...ist nun keineswegs der Name einer neuen Fernfahrerkneipe oder ähnlichen, sondern der Titel zweier Typen, die sich für ein Leben in Nordamerika entschieden haben - trotz aller Widrigkeiten dieses gewählten Weges. Dank Facebook kam das Treffen so zustande:
V.W. besser als Ramo bekannt verfasste seine Story in einem Blog, da war ich noch in der Schweiz und muss zugeben, dass ich jedes Wochenende, wenn ich nach Hause kam und dort endlich ins Net kam, brennend auf neue Auswanderergeschichten wartete. Leider hat er lange nichts mehr gepostet...hin und wieder haben wir geskypt als losen Kontakt quasi. Als ich im Urlaub im Oktober 2010 Prince Edward Island besuchte, war er ausgerechnet da unterwegs nach Texas und mit einem Treffen klappte es wieder nicht. Nun ja, lange Rede, kurzer Unsinn: Gestern hat es nun in Mississauga mit dem Kaffee nach knapp 5 Jahren hingehauen ! Leider hatte ich nicht allzu viel Zeit, aber die Stunde musste sein...schnelles Memory Picture von der Plauderunde...geknipst von der Waitress ;-)
Ich glaube, wir hätten noch beide viel länger schnacken können...das war cooool !!!
Den halben Sonntag verbrachte ich in unserem shop in Mississauga, da am Vorabend plötzlich meine Laptoptasche von unten her nass war. Da sie hinter dem Beifahrersitz sicher steht, war folgerichtig der Teppich,Marke Perser, etwas feucht. Ich befürchtete schon, das mein Wasserbett ein Leck hatte, aber dem war nicht so. Das Wasser musste jedoch irgendwo herkommen, Frage war nur: von woher ? Und dann der Hammer: mit unglaubwürdigem Kopfschütteln meiner - und des Werstattpersonals-seits:
Man bedenke: wir schreiben das Jahr 2011, Kenworth T700 nach eigenen Herstellerangaben 'Truck of the century....or something'...bullshit ! Auf dem Bild sieht man vor der Firewall zwei kleine, schwarzen Stutzen. Der eine ist der Ablauf des Kondenswassers der Aircondition. Nun, wenn dieser verstopft läuft das Wasser IN die Kabine !!! Das hatte ich vorher noch bei keinem Fahrzeug erlebt ! In Zukunft heisst das, diesen Stutzen alle vier Wochen reinigen, andernfalls hätte man vielleicht nur den Vorteil ein Schwimmbassin sein eigen zu nennen ;-) Die grosse Reinemacheaktion stand an und am Ende lief der Ventilator fuer 24 Stunden gerichtet auf die noch feuchten Stellen (im Teppich ! ;-)
Normalerweise wünscht man sich in so einem Fall einen neuen Perser, doch das bleibt wohl nur ein Wunsch so wie der Mechaniker meinte. Im Grunde glasklarer Garantiefall, oder ? Aber da wird man nicht gefragt, das kennt man ja, wie damals bei Einführung des 'geliebten' Euro's - da wurde auch niemand gefragt...wie komm ich nu darauf ? Das nächste Foto sagt alles, zumindest die beiden Buchstaben auf der Plane:
DM = das waren noch Zeiten !
Die letzten zwei Postings gingen ja zum Teil um den Hurrican Irene. 40 Tote sind ihr zum Opfer gefallen und am Schlimmsten waren die Wassermassen. HIER ! Also, diese Woche hab ich es wohl mit Wasser, oder, obwohl mein Sternzeichen eigentlich ein Feuerzeichen ist ;-)
Aber einen heissen Tipp hab ich noch für alle, die mal eben schnell 10.000 Dollar SPAREN wollen...:
Cruisen...and you can save easy ten grands ;-)
So, 16 Uhr Ortszeit und jetzt werde ich mal nachfragen, wo mein Trailer für Winnipeg bleibt,
...und ihr bleibt schoen gesund (oder schoen UND gesund)....und weiter dran !
...und ihr bleibt schoen gesund (oder schoen UND gesund)....und weiter dran !