Es geht hier natürlich wie gewohnt weiter, auch wenn dieser neue Post etwas verspätet kommt, doch die vergangene Woche bestand aus ziemlich turbulenten Tagen und das Telefon stand nicht still und die Email-Box quoll fast über. Einige meldeten sich ganz spontan und gratulierten, andere wiederum schwiegen (oder zumindest mir gegenüber) - but that`s life...
Überrascht war ich, dass das Buch schon "ab sofort" im Handel war, denn der Verlag teilte mir mit, das es rund vier Wochen bis zur Veröffentlichung dauern könnte, da sie das Manuskript noch formatieren, kontrollieren und auch die Bilder dafür begutachten resp. auf Druckqualität prüfen wollten. Jedenfalls warte ich ungeduldig darauf, denn selber habe bisher noch kein Exemplar erhalten.
Josie musste natürlich auch rollen und der August entpuppte sich mal wieder als ein typischer Urlaubsmonat. Wettermässig konnte sich hier niemand über diesen Sommer beklagen. Seit Wochen Sonne, Hitze und blauer Himmel !
Hier auf dem Weg nach Port Huron / Michigan
Vielleicht sollte ich hierher ziehen ?
Jedesmal denke ich das, wenn ich hier vorbeifahre...
Am Abend hatte der junge Fahrer dieses Lastzuges vergessen die Handbremse anzuziehen. Als er vom Kaffeeholen wiederkam, fand er seinen Truck am Ende des leicht abschüssigen Teils eines Truckstops wieder. Verletzt wurde glücklicherweise niemand dabei, nur stand ein (für Werbezwecke) abgestellter Trailer im Weg, so dass der Freightliner ziemlich verunstaltet aussah.
Frage: hiess es nicht Truck STOP ??? ;-)
In Port Huron tauchten die ersten Wolken auf und schon wechselte alles: Ladung in Ohio für (Po)ronto und von dort wieder nach Winnipeg...
Chaos im tristen Detroit, was zwei Stunden Zeitverlust bedeutete. Das schöne an einem Stau ist ja, dass man einige Sachen etwas genauer entdecken kann...
und das wichtigste:
...aber leider war es kein Dienstag ;-)))
Auf dem Rückweg in Ontario dachte ich im ersten Moment, ein Bekannter wäre das, denn die Ähnlichkeit war echt verblüffend. (er war es aber NICHT !)
Von Winnipeg ging es anschliessend noch nach Lincoln / Nebraska:
Auf dem Weg dahin bekam Josie ihre wöchentliche Wäsche und Schmierei. Ladung: Papierrollen für diese Druckerei. Die drucken nun die englische Version des Buches für den nordamerikanischen Markt.
Rückladung gab es in Salina / Kansas und nun mache ich das verdiente reset wahrscheinlich bis Samstag, denn Montag ist in den Staaten der Labor day, an dem die wenigsten arbeiten, so dass in den meisten Fällen erst wieder am Dienstag geliefert werden kann.
Puuuh - wie Pause ! Immer noch 38 Grad...
Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !
Größere Kartenansicht