Mittwoch, 17. Februar 2016

Big chief

Howdy !

Na, das war ja mal eine schnelle Runde: Freitagnachmittag los und heute, Mittwoch Nachmittag, wieder zurück ! Meilenschnitt okay, Wetter durchwachsen, Josie versalzen und dennoch die gute Laune beibehalten. Auch bei den 33 Grad minus mit gefühlten 47 Grad minus in Sudbury / Ontario vergangene Sonntagnacht. Da blieb der Motor natürlich laufen !

Hier ein paar Eindrücke der Woche:



Der Stein der Weisen



Die grossen Seen sind noch gefroren





Winnipeg - Mississauga 2100 km




Der Mann mit dem Sleeper aus Chrome...



SO sollte man natürlich nicht absatteln :-)



Dirty girl`s !







In Mississauga Trailer getauscht und weiter mit zwei Kunden nach Cleveland und Columbus / Ohio.Beide am Montag geliefert und noch am selben Nachmittag die Rückladung (ebenfalls in Columbus) abgeholt. Wenn`s läuft, dann läuft`s ;-)  Die Rückladung bestand aus 15.000 pounds mit Helium gefüllten Gasflaschen, Klasse 2.2, mit denen man Luftballons befüllt.




Ein Souvenir brachte ich mir auch noch mit, 
und zwar diese Tasse hier und nicht...



...den Bisonkopf aus dem
Big Chief Truckstop in
Fergus Falls / Minnesota




So, und nu wird bis Freitag relaxt,
schliesslich hab ich Wochenende  :-)
Und wo es am Freitag hingeht,
weiss momentan nur der grosse Manitou !


Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !



Mittwoch, 10. Februar 2016

Everglades Joe

Howdy !

Also, das wichtigste (für mich) ist das tägliche Frühstück. Danach kann der Tag starten wie der Motor. Ohne Breakfast ist der ganze Tag irgendwie versaut. Naja, versaut sind wir ja alle einmal mehr oder weniger, und wer zweideutig denkt, kann auch zweimal lachen... :-)



So wichtig wie das Frühstück ist die Nachtruhe. Dieses Foto entstand am Pilot Truckstop in Wildwood, Florida, wo gleich nebenan sich ein Chromeshop der Superlative befindet...


Hier ein paar Eindrücke:



Zu meiner Zeit bei Payne, wo man quasi wöchentlich hier runter kam, war das stets eine willkommende Abwechslung und wo eigentlich niemand vorbei fährt.


Da bald Valentinstag ist, suchte ich für Josie 
etwas passendes :-)


Paradise !


Wie schrieb jemand als Kommentar
 in Facebook ?
Da kommst du blind 
und pleite wieder raus ;-)



Nichtsdestotrotz musste es weiter gehen, denn zwei Kunden in Miami warteten auf ihre Ware. Dort waren es 31 Grad plus und genau das richtige Wetter für eine Bootsfahrt in den Everglades. Mittlerweile sind es schon wieder zwei Jahre her, wo sich das ergab. Stammleser erinnern sich vielleicht an den Urlaub mit Josie. Wenn nicht, hier nochmal die Links zum nachlesen und gucken, denn das waren ganz besondere Wochen und mit Abstand die geilsten Wochen on the road.


Aber zurück zur Gegenwart. Als der Trailer leer war und die Kunden freudig und johlend zum Abschied winkten, ging es ins verdiente Wochenende und sofort zum Air-boat-Ablegeplatz. Bei einem Telefonat mit Truck Stop Mario nannte er mich nur noch "Everglades Joe"....ja ja, der Onkel Mario und seine Sprüche :-)





Ahoi !




Ganz schön frech...pickte der mir doch 
mein ganzes Popcorn weg... ;-)




Na, erkannt ? Ich weiss, etwas weit weg.
daher bin ich mit mal etwas näher
herangeschwommen....




Nach der Bootstour kommt man nicht an der Alligator show vorbei. Die Show ist im Preis inbegriffen, ob man will oder nicht...

Jungs, NUR auf den Alligator gucken ! 


Die zwei Tage gingen leider viel zu schnell vorbei und die Rückfracht nach Toronto wartete am Samstagmorgen in Augusta / Georgia. Wer den Teil 5 gelesen hat, weiss was jetzt kommt... In Jacksonville bei meinem Ex-Payne-Kollegen Heiko vorbeigeschaut. Getroffen haben wir uns am Heckscher Drive, der wahrscheinlich nicht nach Dieter Thomas Heck(scher) benannt wurde. (Ja, das ist sein richtiger Name)


Viel Zeit war leider nicht...


Von Augusta via South und North
Carolina nordwärts nach Toronto....


Und in Canada hatte uns dann die bittere
Realität des Februars wieder....
von 30 plus in 30 minus :-(


Aber das kann ja einen See Fuhrmann
nicht erschüttern....gell, Ramo ?
Den Spruch hab ich mir gemerkt :-)

Doch trotz der Kälte wird auch 2016
dem Motto treu geblieben:





Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !