Mittwoch, 21. Dezember 2016

Eiszeit oder doch die kurzen Hosen

Howdy ! 

Vergangene Woche gab es zunächst ein 'german breakfast' in der besten Bäckerei in Winnipeg, Und die befindet sich direkt bei meinem Zahnarzt um die Ecke, wo es anschliessend zur Kontrolle ging.  Man weiss ja nie, ob man danach noch kauen kann ;-)


Das Wetter schlägt momentan Kapriolen, wie zum Beispiel vorgestern: Sonntag noch minus 32 Grad und einen Tag später um die Null Grad. Da weiss man ja bald wirklich nicht mehr, was man anziehen soll. Kurze Hosen oder doch eine leichte Sommerjacke ?! Und das so kurz vor Weihnachten, obwohl dieses Fest ja für so manchen ausfallen wird:


 (Quelle:Facebook)

 =========================================

Bevor es los ging, 
bekam Josie noch ihr 
"kleines schwarzes Lederteil" 
angezogen...
...damit ALLES heiss bleibt ;-)




Das größte Problem auf der Strasse ist bekanntlich Glatteis. Unvermittelt. Nur vorhersehbar, wenn man die Temperaturanzeige im Blick behält. Wenn dann noch freezing rain (Eisregen) hinzu kommt, wird es echt beschissen bescheiden !



Eiszeit ?






Das war in Lafayette / Indiana als der Eisregen begann und die Interstate von abends 19.30 bis anderen Tag 13.00 Uhr gesperrt blieb. Hurra ! Glücklicherweise haben wir immer genug Kaffeevorrat an Bord, damit man keine Entzugserscheinungen bekommt. Das muss man aussitzen. So wie Josie mit Eis überzogen war, so war auch die Strasse eine einzige Rutschbahn. Nun denn, am nächsten Tag war alles wieder normal und es gab erstmal etwas gegen den Durst:



Retourladung -
wie sollt es anders sein -
Gefahrengut:



...als wenn die Strasse nicht
schon gefährlich genug wäre !

Unser Programm über die Festtage steht auch schon fest: Auf in die Sonne (hoffentlich), denn es geht in den Raum Los Angeles. Die letzten Male hab ich California immer abgelehnt, denn ich hatte ja so einige Termine. Wichtig ist, bis Silvester wieder zurück zu sein... für die 'big Party' ;-)

Allen Freunden und Bekannten, 
sowie Leser und Leserinnen 
wünschen wir ein 
frohes Weihnachtsfest !


(Quelle: Facebook)


Bis die Tage, bleibt gesund und ..weiter dran !

Dienstag, 13. Dezember 2016

Hurra, es ist Winter !

Howdy !

Kurzes Update: Drei Tage ging nun letzte Woche hier nix mehr. Alle Hauptverbindungsstrassen waren so ziemlich gesperrt und unpassierbar. Donnerstag versuchte ich dann mal mein Glück, denn die Räder müssen ja rollen. Mit einem leeren Trailer ostwärts nach Dryden bei dem Wetter war schon etwas heftig und nächstes Mal werde ich das wohl auch nicht mehr machen und ablehnen. Zuviele fanden sich deshalb schon in der ditsch wieder. Der Seitenwind auf Eisglatter Bahn schiebt dich weg wie von Zauberhand. Ist ja nochmal gut gegangen, doch in Dryden wartete bereits der nächste Ärger: Gesamtgewicht 81.700 pounds. Das bedeutete Feierabend, denn das Gewicht sollte erst am nächsten Tag legalisiert werden. Am nächsten Morgen bekam ich allerdings einen anderen Trailer und dieser Trailer stand bereits schon am Vorabend dort ! War vielleicht etwas schwierig, das im Computer zu sehen und sofort eine Repower zu senden. Das einzig positive war, dass wir nun den Highway 502 bis Fort Francis im Hellen fahren konnten.



Die knapp 200 km bei Dunkelheit -
beileibe kein Vergnügen !

Somit war alles wieder in Butter und der Kunde bekam seine Ladung eben einen Tag später. Da ein Winterstorm von Fargo nach Toronto zog, waren. glaube ich, alle in dieser Region von Verspätungen betroffen. Das ist höhere Gewalt und Kunden sowie Auftraggeber machen diesbezüglich auch keinen grossen Alarm. Nach dem Motto: Morgen ist auch noch ein Tag oder besser: safety first !




Josie im Winterdress ;-(




Nach der Lieferung am Samstag folgte am Sonntag ein Tausch in Illinois und dieser Trailer ging zurück nach Winnipeg. Das waren mal eben 800 km langsam auf der Eisbahn, bis es hinter Minneapolis einigermassen besser ging. Die Streuwagenfahrer machten einen good job ;-) 

Montagabend waren wir im Stall und Josie wurde natürlich vorher von der Salzkruste befreit. Da es draussen gefühlte minus 28 Grad war, kam sie so schnell wie möglich in die beheizte Garage, bevor alles einfror...



Am Donnerstag geht es in 
aller Gelassenheit wieder weiter. 
Die Wetteraussichten für 
die nächsten Tage:



Wie man sieht, wird es wieder 
Frühling ab dem 20.12 ! 
Leider wohl nur ein 
Wunschdenken ;-(

 (Quelle:Facebook)

=================================================


Man hat mir vor kurzem einen Link 
der DMAX Seite zukommen lassen:



Die Anfrage kam im Juli und im November begleitete uns das Drehteam für eine Woche. Da ich gerade aus dem Urlaub kam, blieb nicht allzu viel Zeit, um alles zu managen. Die Tour musste ja dort enden, wo das Team den Rückflug schon im Vorfeld buchen musste...etc. pp. 

Was daraus gemacht wurde ? Keine Ahnung....und ich bin selbst mega gespannt ! An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an all die vielen (eher positiven) Kommentare auf FB und per mails !

Bis die Tage, bleibt gesund und
 ...weiter dran !


Mittwoch, 7. Dezember 2016

Der Winter IST da und das Fernsehteam WAR da !

Howdy !

Seit Sonntagabend sitze ich nun schon zuhause herum, trinke literweise Kaffee, die 5-Minuten Terrine (bevor sämtliche Vorräte aufgebraucht sind) bewahrt mich vor dem elendigen Hungerstod, der Zigarettenvorrat reicht glücklicherweise noch ein wenig und so hoffe ich mal, das es morgen wieder einigermassen normal läuft...das ist passiert:


Näheres dazu HIER !


Zuvor waren wir in Tulsa / Oklahoma mit einer anschliessenden Retourladung in Missouri. Das passte, denn am Sonntagabend musste Josie wegen neuer safety (ihr wisst, TUEV in DE, MFK in der CH) zu Kenworth. Tja, und anschliessend tobte dieser Blizzard. Da waren wir natürlich froh, es bis in die warme Stube geschafft zu haben. 

Hier ein paar Bilder von Tulsa 






Der Kunde befand sich
mitten in downtown...




Die weiteren Aussichten für Manitoba
lassen keinen Zweifel daran,
das der Winter nun endlich da ist !




Da wird es wieder Zeit 
für die Long Johns ;-

==================================================

Und hier noch was in eigener Sache. Einige wissen es ja bereits. Jetzt, wo es offiziell wurde, "darf" ich natürlich auch etwas Werbung machen. Josie ist demnächst live im Fernsehen zu sehen ! Also, schon mal den 10.Januar vormerken.


 (Näheres dazu in den folgenden Wochen)

Bis die Tage, bleibt gesund 
und ...weiter dran !