Howdy !
Vergangene Woche gab es zunächst ein 'german breakfast' in der besten Bäckerei in Winnipeg, Und die befindet sich direkt bei meinem Zahnarzt um die Ecke, wo es anschliessend zur Kontrolle ging. Man weiss ja nie, ob man danach noch kauen kann ;-)
Das Wetter schlägt momentan Kapriolen, wie zum Beispiel vorgestern: Sonntag noch minus 32 Grad und einen Tag später um die Null Grad. Da weiss man ja bald wirklich nicht mehr, was man anziehen soll. Kurze Hosen oder doch eine leichte Sommerjacke ?! Und das so kurz vor Weihnachten, obwohl dieses Fest ja für so manchen ausfallen wird:
(Quelle:Facebook)
=========================================
Bevor es los ging,
bekam Josie noch ihr
"kleines schwarzes Lederteil"
angezogen...
...damit ALLES heiss bleibt ;-)
Das größte Problem auf der Strasse ist bekanntlich Glatteis. Unvermittelt. Nur vorhersehbar, wenn man die Temperaturanzeige im Blick behält. Wenn dann noch freezing rain (Eisregen) hinzu kommt, wird es echt beschissen bescheiden !
Eiszeit ?
Das war in Lafayette / Indiana als der Eisregen begann und die Interstate von abends 19.30 bis anderen Tag 13.00 Uhr gesperrt blieb. Hurra ! Glücklicherweise haben wir immer genug Kaffeevorrat an Bord, damit man keine Entzugserscheinungen bekommt. Das muss man aussitzen. So wie Josie mit Eis überzogen war, so war auch die Strasse eine einzige Rutschbahn. Nun denn, am nächsten Tag war alles wieder normal und es gab erstmal etwas gegen den Durst:
Retourladung -
wie sollt es anders sein -
Gefahrengut:
...als wenn die Strasse nicht
schon gefährlich genug wäre !
Unser Programm über die Festtage steht auch schon fest: Auf in die Sonne (hoffentlich), denn es geht in den Raum Los Angeles. Die letzten Male hab ich California immer abgelehnt, denn ich hatte ja so einige Termine. Wichtig ist, bis Silvester wieder zurück zu sein... für die 'big Party' ;-)
Allen Freunden und Bekannten,
sowie Leser und Leserinnen
wünschen wir ein
frohes Weihnachtsfest !
(Quelle: Facebook)
Bis die Tage, bleibt gesund und ..weiter dran !