Freitag, 27. November 2020

Das erste Mal

 Howdy !


Nun neigt sich der November bereits dem Ende entgegen und mit Schrecken habe ich festgestellt, das es in diesem Monat noch kein Posting gab. Das wäre dann tatsächlich das erste Mal seit 2008 ;-)


Als erstes moechte ich mich bei allen für die vielen Genesungswünsche bedanken, die mich via Messenger, WhatsApp und Facebook erreichten, nachdem ich dieses Bild dort einstellte: 




Ja, so startete der Monat: zum ersten Mal eine Notfallstation in Winnipeg von innen gesehen, nachdem ich in den vergangenen Wochen ganz ploetzlich auftretende Koliken zwischendurch bekam, die aber wieder genauso schnell verschwanden, wie sie kamen. Ich nahm das gar nicht ernst, aber als ich zurück in Winnipeg war, wurde es richtig heftig, so dass ich abends es dann doch mal checken lassen wollte. Vorher natürlich ausgiebig gegoogelt, was es denn vielleicht sein koennte. Macht ihr das auch ? Ich nahm jedenfalls an, es handelte sich dabei um einen Nieren - oder Gallenstein, was nach der Untersuchung und roentgen nicht bestätigt wurde. Alle Werte, teilte man mir mit, wären gut und auf den Bildern sei auch  nichts zu erkennen. Mit dieser Aussage, 'wenn es wieder auftaucht, wieder kommen', konnte ich am selben Abend wieder nach Hause. Nun denn, wie heisst es so schoen: weiterfahren und beobachten ! Wäre ja nicht das erste Mal ;-)




Beim Start der ersten Tour in diesem Monat, musste vorher noch eine Repartur im yard durchgeführt werden, da am Auflieger die Beleuchtung nicht funktionierte, was jedoch in der hiesigen und riesigen Servicehalle im yard gleich erledigt wurde.


Die letzten Gänse versammeln sich für ihren Rückflug nach Süden


Jemand schickte mir dieses Foto:

 

Das lass ich mal unbeantwortet ;-)

-------------------------------------------------------------------------

Ganz herzallerliebst ging es bei diesem Kunden in Tennessee zu. Man achte auf die am Boden liegenden Metallteile. Da musste man schon aufpassen, damit man sich nichts in die Reifen fährt. Es wäre dann ja auch nicht das erste Mal ;-(




Dass der Amerikaner sehr patriotisch ist, weiss man ja. Einige legen das auch deutlich an den Tag. 

Love it !






Bei einen anderen Kunden in Missouri war die Zeit der Entladung hingegen mehr als entspannend ;-)




In Kentucky wurden bei diesem Schild Erinnerungen wach. Das hatte ich schon mal besucht, was seinerzeit einen Blogbeitrag wert war:

HIER einfach anklicken !



Josie's Ur-Ur-Oma trafen wir auch an: ;-)



Bei diesem Kunden in der Nähe von Atlanta standen wir geschlagene 26 Stunden ! Zum Glück wird in solchen Fall Standgeld bezahlt. Wie man sieht, sind alle sehr planlos beschäftigt...wie die deutsche Regierung ;-)



Am nächsten Abend standen wir dann

auch mal an der Rampe...


Der folgende kurze Clip enstand in

North Carolina, während der Entladung:




Und dieser Mitschnitt wurde in Winnipeg gemacht:




Und hier noch eine vorsichtige Prognose

 für das neue Jahr:


(Quelle:Facebook)

Betonung liegt auf "vorsichtig" !

(Wäre ja nicht das erste Mal,

das dabei etwas schief gehen koennte)


In diesem Sinne, bleibt gesund und ...

weiter dran !