Sonntag, 22. August 2021

Verlass dich auf andere und du bist verlassen !

 Howdy !


Die letzten Wochen waren mit einigen - 

bereits angekündigten Projekten - angereichert.

Natürlich lief nicht alles so

reibungslos wie geplant...



Geplant waren die Sandstrahl- und Lackierarbeiten des Chassis' von Montag bis Freitag (26.-30.08). Begonnen haben sie allerdings erst am Mittwoch, sodass die anschliessend gebuchten Termine sich zwangsweise nach hinten verschoben. Zweimal bin ich in der Woche zu der anderen Werkstatt hin und her gependelt, um jeweils ein Update zu geben und somit mal ganz nebenbei die Schuld der Verspätung von mir zu weisen ;-) Jedenfalls war Josie an dem Freitag natürlich nicht fertig geworden. Kein Verlass oder verlass dich auf andere und du bist verlassen ! Pech obendrein war, das am Montag (2.8.) hier ein Feiertag war.

 

Ergo bis Dienstag warten...;-(



Am Dienstagmorgen gleich hin zur Bude, in der Hoffnung, dass sie fertig wäre. Und was soll ich sagen ? Das Zusammenbauen stand noch aus ! 

Na prima...das einzig positive: der Lack war nun definitiv durchgetrocknet ;-)




Letztendlich wurde es Mittwochnachmittag, bis sie fertig wurde. Wer jetzt glaubt, das es von Seiten des Lackierbetriebes eine Entschuldigung oder gar einen angemessenen Preisnachlass für die entstandene Ausfallzeit gab, der glaubt auch noch an den Osterhasen ;-( Zehn Tage - statt wie vereinbart fünf Tage - waren schon ein starkes Stück! Ein Bremszylinder wurde beim Sandstrahlen auch noch beschädigt und noch nicht einmal ein "we are so sorry"...das überraschte mich nun wirklich.,,,NICHT !

Black is beautiful ;-)

Rechnung bezahlt und gleich weiter zu Thermo King, die nun schon seit 5 Tagen auf mich warteten.
Sie meinten, es würde jetzt eng werden, es bis Freitagabend zu schaffen und sie würden mich am Freitagmittag anrufen, um mir ein Update zu geben. Ich plante eigentlich am Samstag wieder raus zu fahren und sass quasi - auf den Anruf wartend - wie auf heissen Kohlen. Der kam auch wie versprochen und endlich mal eine gute Nachricht: ab 17.00 Uhr könnte ich Josie wieder abholen ! Hurra ;-)


Nun bin auch ich stolzer Besitzer einer APU (Auxiliary Power Unit) ! Lange habe ich mit mir gerungen und ausschlaggebend war unter anderen ein Nachmittag in Florida bei gefühlten 45 Grad. Da ich es immer vermied, den Motor im Stand rennen zu lassen und es bei diesen Temperaturen fast nicht vermeidbar ist und ich ja nun auch nicht jünger werde, fiel diese Entscheidung ! Dieser Generator liefert nun tiefgekühlte Temperaturen, ladet die Batterien auf, spendet 110 Volt und wärmt das Kühlsystem vor. Da ich einen Inverter und eine Standheizung bereits hatte, wurde es etwas günstiger. Die Stand - und auch die Motorheizung bilden jetzt einen separaten Kreislauf.   

Darauf erstmal ne Tass Kaff ;-)



Anschliessend ging es zu FGI in Winnipeg, um die inframe toolbox zu montieren, die ich dort erworben hatte. Aufgrund eines Crossmembers im Rahmen passte diese nun doch nicht und sie nahmen sie anstandslos zurück. Somit wird jetzt eine Box notwendigerweise auf Mass gebaut, denn meine bisherige Toolbox wich ja der APU. Ich liess Josie noch abschmieren (das war notwendig nach der Sandstrahlerei) und vorne zwei neue Bremszylinder austauschen, da der eine sowieso beschädigt war. Dann war es auch schon Mitternacht und ab nach Hause, da es am nächsten Morgen nun endlich los gehen sollte.



Es stand mal wieder eine Stückgutrunde

mit sechs Kunden auf dem Programm. 


Die Tour auf einem Blick:




Allein vier Kunden in El Paso brachten es mit sich, das ein Abend in dieser Lokalität verbracht wurde:


Bayrischer Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln ! 


Weiter ging's...











Nachdem wir endlich leer waren, bekamen wir den Auftrag in San Bernardino einen vorgeladenen Trailer zu übernehmen. Dort angekommen hiess: "Sorry, nicht vor Montagmorgen !" Nun denn, ab zum nächsten Truckstop, wo das parken gebührenpflichtig ist. Wer nicht zahlt, wird abgeschleppt, so wie dieser "Kollege":

That's California ;-(


In Kalifornien ist das Laufenlassen der Motoren untersagt und somit kam meine neue APU gleich mal in den Genuss, sich einer Dauerbelastung zu unterziehen ;-)

Ein tolles Foto gelang mir hier:
 

Am Montagmittag rollten wir beim Kunden in San Bernardino vom Gehöft mit Ziel Calgary. Hatten wir noch in Vegas 42 Grad, waren es nachts in Montana bereits nur noch 5 Grad...aber PLUS ;-)


Schnell noch frisches Oel
für Josie und ...


...ein gratis Steak für den little Joe ;-)
Only @ Sapp Brothers !

In Calgary wurde am Mittwochabend der Trailer abgesattelt. Am Donnerstag ging es Richtung Winnipeg, nicht ohne vorher in Swift Current noch eine Lieferung zu machen. In Regina gab es am Freitagmorgen im Regen eine Ladung Altpapier (ja, wir fahren alles ;-) und dann "hotte hüh" nach Hause ! 


Stephan aus Dresden meinte, ich schicke dir mal eine Tafel mit dem A auf weissen Grund ;-)



Nach 13 Tagen steht Josie wieder in ihrem Stall und am Dienstag geht es wieder los.


Bis die Tage, bleibt gesund und ...
weiter dran !