Howdy !
Heute, einen Tag vor dem Heiligabend, finde ich endlich mal etwas Zeit für einen neuen Post. Heute morgen sind wir (Josie & ich) von der zweiten Tour mit "Frau an Bord" zurück gekommen, denn Denise Versicherungskarte ist kürzlich nach "nur" fünf Monaten im Briefkasten gelandet, so dass sie endlich mal mit kommen konnte. Sie kommt zwar nicht permanent mit, aber so hin und wieder ist der Plan und ... es hat gut funktioniert. Das lange Sitzen war ihr grosses (unbegründetes) Bedenken...denn im Kenworth hockt man ja sowieso wie im Reisebus ;-)
Die erste "Testfahrt" buchte ich nach Michigan, damit wir auch nach ca 4-5 Tagen wieder Zuhause sind, da Josie einen Termin zur Safety hatte. Schlafen durfte Frau übrigens im oberen Kenworth Loft ;-)
Abgeladen wurde hier morgens in Allendale bei einer Gärtnerei und ein vorgeladener Auflieger wartete am Nachmittag schon in Detroit, bei einen der vielen grossen Automobilhersteller in Motown. Wenn man 1000 Gallonen Diesel im Vormonat auf seiner Kundenkarte verzeichnen kann, hat man im Folgemonat automatisch eine tägliche Dusche gratis - auch für den Copiloten ! Somit war das "Problem" Dusche überhaupt keins, denn 1000 Gallonen tanken wir ja schon in einer Woche (kleiner Scherz)
Wieder in Winnipeg ging Josie zu Kenworth für ihren obgligatorischen Service und die neue Safety, die sie trotz ihrer 2.930.000 km ohne Beanstandungen bekam. ;-)
Die Woche drauf war ich alleine unterwegs. Es ging nach Missouri und die Anfahrt zum Kunden war schon ein wenig aufregend, obwohl man ja cool dabei bleibt...lol
Entgegen kommen durfte jedoch keiner...ausser vielleicht ein Radfahrer ;-)
Nach etlichen Meilen standen wir dann tatsächlich vor einer Scheune, wo am Abend bis 18.00 Uhr noch abgeladen wurde.
Die Rückfahrt in den hohen Norden wurde dann noch ziemlich prekär, da wir uns mitten in einen plötzlichen Wintersturm befanden. Mit 2000 lbs Ladung, quasi leer, umso prickelnder. Der Wind kam aus Nord und mit Gegenwind zog ich durch. Hinter uns wurde die Interstate kurze Zeit später gesperrt.
In Winnipeg hatte ich zwei Karten für Rory Allen besorgt, der wie jedes Jahr hier im Casino seine Elvis Tribute Christmas Show zum besten gibt.
Das Winterwetter trieb uns am nächsten Nachmittag raus an den Red River und die Vögeln hatten auch sichtlich Freude daran, dass wir da waren...lol
Der Vogelflüsterer ;-)
Dann fuhr Frau zum zweiten Male mit. Ich buchte eine Tour nach Arkansas und wir hatten einigermassen viel Zeit auf dem Trip. Ohne Kaffee geht es aber gar nicht ;-)
Und schon wieder Vögel....
Wettermässig können wir uns in Manitoba diesen Dezember gar nicht beschweren, denn es lag noch nie so wenig Schnee hier und auch die Temperaturen sind angenehm, teilweise sogar Plusgrade. Das hab ich in den ganzen knapp 15 Jahren hier noch nicht erlebt.
Wir wünschen allen Freunden, Verwandte, Bekannte, Stammlesern sowie die, die durch Zufall hier herein geschaut haben, eine besinnliche Weihnacht und ein frohes Neues Jahr 2024 !