Dienstag, 8. Juni 2021

Bring mir ein Gewehr !

 Howdy !


Heute komme ich endlich einmal dazu wieder etwas zu posten. Der nächste Termin ist erst heute am Abend um 18.00 Uhr im Krankenhaus für die schon lang anstehende Ultraschalluntersuchung. Stammleser erinnern sich vielleicht, dass ich im November schon einmal in der Notaufnahme gelandet bin aufgrund Kolliken mit Verdacht auf Nierensteine etc. Gefunden hatten sie nichts und nun nochmal hin. Doch das ist ja nicht so wichtig, viel wichtiger war, dass Josie für ein kleines Update auch im Spital war. Nämlich gingen mir die alten Airhorns schon lange auf den Senkel. Nun waren sie nach Bestellung endlich da. 

Hoooray ;-)


Hier die alten, die nach 12 Jahren

nicht mehr sooo gut aussahen ;-)

Stephan W. aus Dresden hatte sich schon

gemeldet, dass er sie unbedingt haben

muss...für seine "Josie-Memorial-Ecke" ;-)



Und hier das update:



Dann ging es Ende Mai wieder raus. Ein Zehn- Tages-Rundlauf stand auf dem Programm. Das Ziel hiess Laredo und kam genau richtig, da ich bei den Mexikanern Josie mal wieder aufpolieren lassen wollte.


Ankunft am Sonntag Nachmittag und vorher in die Waschstrasse..sonst wäre das ja alles für die Muschi äh Katz gewesen ;-)


Nach der Wäsche und einen Telefonat mit den Polierfritzen, parkte ich Josie direkt in einer Spur von Idle Air. Das war bei gefühlten 38 Grad definitv sinnvoll. Für $20/12 Stunden bekommt man die kalte Luft direkt durch das Beifahrerfenster mittels den im Bild zu sehenden gelben Schläuchen in die Kabine geblasen. (Irgendwo in diesen Blog hatte ich das schon einmal beschrieben, was es mit Idle Air auf sich hat).


Mit einen Pick up truck - inklusive Generator - kamen zwei Jungs an, die sich nach kurzer Preisverhandlung sich gleich an die Arbeit machten. Quasi in etwa derselbe Preis wie bei meinen Lieblingspolierern in Barstow.




Hin und wieder kam ein Kollege vorbei.
Der hier hatte seinen Hund dabei und 
dieser war happy um das Wasser, 
welches ich ihm gab...


So war dieser Sonntagnachmittag recht kurzweilig, da der Abladetermin sowieso erst um 10.00 Uhr  Montagmorgen geplant war. Luftlinie nur 5 km ! Das machen wir ja mit Nordeutscher Gelassenheit ;-)

(Quelle:Facebook)

                  

und natürlich:




Die Gelassenheit fand jedoch bei der allmorgendlichen Abfahrtskontrolle ein jähes Ende:


  Tagsüber kam mir noch 

dieses Objekt vor die Linse:

Ist das cool oder ist das cool ? :-)


Zum Trailertausch ging es weitere 5 km, um dort einen Reefer nach Ontario zu ziehen. Da gab es Typen, die zogen oder rauchten wohl an etwas:


Da fragt man sich, was rauchen die ? ;-)

(Quelle:Facebook)

In den USA ist übrigens alles wieder im normalen Zustand. An der Grenze zu Canada wurde ich dann daran erinnert, das in Canada in den Gebäuden noch immer die Vermummung gilt... 


...und ich erstmal zurück zu Josie musste und nach einen Maulkorb zu suchen und diesen holen ;-)
Das hatte ich total vergessen nach acht Tage unmaskiert.
 Egal, somit tat man gleich mal was für die Gesundheit, nämlich laufen an der frischen Luft !

Ich seh schon einige Gesichtsausdrücke vor mir:

(Quelle:Facebook)


(Quelle:Facebook)


(Quelle:Facebook)




Geliefert und im yard stand am Abend
ein Trailer nach Hause parat.
In Pass Lake war ein "Swiss Meeting"
ausgemacht. Stefan Z. filmte sogleich
mal unsere Ankunft:





Der nächste Morgen, Samstag 07.30 Uhr:




Für alle, die Biberlis nicht kennen:

Gestern, am Montag stand die alljährliche "complaiance inspektion" im Bison shop statt. Desweiteren wurde noch ein neues Satellite board installiert. Jetzt sogar MIT "touchscreen". 


 
Ohne Mängel


Anschliessend ging es zum Reifenfritzen, wo Josie noch ein Paar neue Schuhe auf die Lenkachse bekam und nebenbei hab ich Martin und Brigitte aus Portage noch meinen defekten Kühlschrank verkauft, der hier immer noch herumstand. So, und nun wird es Zeit mich auf den Spitalbesuch vorzubereiten.


(Quelle:facebook)


Bis die Tage, bleibt gesund und ...

weiter dran !

Donnerstag, 20. Mai 2021

Verdammt, gleich zweimal nass !

 Howdy !


Der Mai begann mit einem gemeinsamen Frühstück in Osseo's Trucking Oase, wo wir mit  Holger G. und Truck Stop Mario den Treffpunkt ausmachten.

Man achte auf "Onkel Mario's" Kappe ;-)

Nur zwei richtige trucks auf dem folgenden Foto:



Die echten trucks parkten weiter hinten (lol)

;-)

Anschliessend trennten sich unsere Wege und Josie spulte ihre Meilen nach Tennessee ab, wo wir uns am Wochenende zum zweiten Male mit "Ruby" treffen wollten. Ihr kennt doch noch Ruby, oder ? 


Hier:


Schon recht gewachsen seit der letzten Begegnung






Man kann einen Hund natürlich auch so beschäftigen: ;-)



Gegessen wurde auch und zwar im Cracker Barrel:



Schnell noch ein Memory pic, 

bevor wir weiter mussten:



Thanks once again for another great day in the Smoky Mountains !




Weiter ging's nach Charlotte, North Carolina

wo am nächsten Morgen der Liefertermin:


Da wurden wir gleich zweimal nass ;-(

Josie sogar dreimal und zwar zusätzlich bei ihrem

Wochenbad ;-)




Das war bereits kurz vor Winnipeg, wo es anschliessend etwas zum abholen gab, was schon etwas länger dort zur Abholung bereit lag:



Nach dem kurzen Reset ging 

es gleich weiter nach Texas...






Die Rückladung ging quer hoch nach Brantford und in Milton gab es eine Reeferladung zurück nach Winnipeg. 20000 pounds gefrorene Waffeln...hmm

Die Schwaben sind auch überall :-)







Nach der Beladung in Milton ging es jedoch erstmal zum Delikassenladen nach Mississauga, um ein paar Vorräte aufzufüllen. Da fiel die Auswahl wie immer verdammt schwer ;-)





Nachdem nun für die Verpflegung durch die Wildnis gesorgt war, machten wir uns auf den Weg.



Frohe Pfingsten !


(Quelle:Facebook)


Bis die Tage, bleibt gesund und ...

weiter dran !

Donnerstag, 29. April 2021

Wer nix riskiert, der nix gewinnt

 Howdy !


Zuerst eine Nachricht an alle Leser, die per E-mail über jeden neuen Blog - Beitrag automatisch informiert werden. Dieser Service wird demnächst leider eingestellt werden. 

Siehe dazu folgenden Text:


FollowByEmail-Widget (FeedBurner) wird bald nicht mehr verfügbar sein
Du erhältst diese Informationen, weil dein Blog das FollowByEmail-Widget (FeedBurner) verwendet.
Das Team von FeedBurner hat vor Kurzem in einer Ankündigung zu einem Systemupdate darüber informiert, dass der Dienst für E-Mail-Abos im Julii 2021 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.


Diesen Monat stand ein kleines Jubiläum an. Seit 9 Jahren sind wir jetzt zusammen. Stammleser werden sich vielleicht noch an den ersten Post davon erinnern.  

HIER !


 



 Zuerst ging es nach Michigan und zurück. Beim anschliessenden Reset zuhause in Winnipeg standen ein paar Termine an: Josie bekam bei Cummins ihren Overhead (sprich Ventil - und Injektoreneinstellung) und ich bekam einen Zahn gezogen. Fragt nicht, was angenehmer war ;-) Wie so ein Overhead aussieht, zeigt das folgende Video. Ich lasse das immer zwischen 200-300.000 km machen.




Nebenbei hab ich mit Kerosin die Stand - und Motorheizungen nach den kalten Wintermonaten gereinigt. Biodieselanteile im Sprit sind, wie man weiss, ungesund für jede Art von Einspritzdüsen. Da Kerosin rein und klar ist und daher heisser verbrennt, ist es jedes Jahr schon fast zur Routine geworden, die Heizungen einmal damit durchzublasen, um sie wieder von jeglichen Ablagerungen zu befreien. Man sollte in den Sommermonaten sowieso die Heizungen einmal monatlich kurz laufen lassen, um Ablagerungen zu entfernen, um im nächsten Winter  Probleme vorzubeugen.



Trinken sollte man das Zeug aber nicht ;-)




Wie man sieht, lag Mitte April noch etwas Schnee. Dementsprechend wird jede Gravelroad und jedes Traileryard zur Schlammpiste ;-(






Aber keine Klagen, denn ein wenig Glück hatten wir auf der nächsten Tour nach Texas auch.... 

....und zwar hier:



In einen von vielen Casinos in Oklahoma,

bei dem Feierabend gemacht wurde.


Hier ist übrigens alles "normal",

im Gegensatz zu Manitoba, wo ab

heute wieder ein

Lockdown verhängt wurde ! :-(


Nach diesen "grossen" Gewinn lag am nächsten Tag auch eine heisse Waffel mit Erdbeeren drin (LOL)






Am Montagmorgen war der Liefertermin um 8.00 Uhr und um 08.30 Uhr rollten wir dort schon wieder vom Gehoeft. Nach knapp einer Stunde waren wir in Ennis, wo es die Rückladung gab.






Die Jungs waren recht schnell, wenn man berücksichtigt, dass wir drei Stunden vor unseren eigentlichen Termin dort waren. Plombe, Papiere und "Hotte hüh" nach Hauuuuse mit 12.000 pounds und Rückenwind segelte wir quasi dahin.




Abendessen gab es im Smokey Pokey mit Blick auf die Trucks 





Jetzt machen wir einen Tag frei und fahre am Freitag wieder raus. Heute waren meine Lieblingsboots beim Schuster fertig, der sie neu besohlte. Nebenan befindet sich dieses Geschäft:




Jetzt kann ich wieder unbeschwert meilenweit gehen ... und nicht nur für ne Camel ;-)

(Falls jemand noch diese alte Werbung kennt ;-)


(Quelle:facebook)





Und immer dran denken:


(Quelle:Facebook)


Bis die Tage, bleibt gesund und ...

...weiter dran !