Freitag, 4. Dezember 2009

Fortsetzung von "was geht denn jetzt ab?"

Gestern früh rief ich in der Firma an um mich zu erkundigen, wie weit die Werkstatt-Crew (hihi) nun mit dem Truck sei....Antwort: die hatten keine Zeit und meinen, man kann damit fahren bis zum nächsten Service (wann immer der auch sei...) Okay, hast Du denn heute noch was für mich ? Antwort: Nee, bleib heute noch zuhaus, somit hast Du wieder volle Stunden zur Verfügung und kannst morgen dann los. Okay, soweit - so gut !

Mittags hab ich gestern dann die canadische Wirtschaft angekurbelt, indem ich feinsäuberlich die lange Einkaufsliste mit den bisher noch fehlenden Reiseutensilien (oder einfach gesagt 'dem ganzen Reise-Gedöhns") abhakte !

Anschliessend wollte ich zur Firma um den Krempel schon mal einräumen, steh an der roten Ampel und da ist mir dann fast die Zigarette aus dem Mundwinkel gefallen: wer kommt von rechts ? Gold, Freightliner, 'meine' Nummer ??? Was geht denn jetzt ab (Part 2) !!!

Na, in dem Fall nix mit einräumen und etwas den Meister Proper spielen, also wieder umgedreht und ab nach Hause in die warme Stube. Dort stand im Firmen-Intranet (jeder Fahrer hat seine 'eigene' Info-Seite) schon mein Trip für Freitagmorgen. Soweit - so gut !

Am Abend klingelte dann mein Telefon. "Hi Joe, sorry, bad news !" Wie jetzt ? Ja, der Truck wurde heute für eine Tagestour mit einem Fahrer eingesetzt und hatte einen Breakdown in Grand Forks....!

Hatte ja schon viel von der Werkstatt im Vorfeld gehört und bin auch kein Hellseher, aber wenn die Maschine solche Geräusche macht wie am vergangenen Dienstag, dann schickt man dieses Fahrzeug nicht noch auf die Strasse. Zum Glück hatte ich alles exakt im DVIR (Daily Vehicle Inspection Report - muss täglich ausgefüllt werden) notiert, so dass man mir nicht an die Karre pinkeln kann. Das haben jetzt andere zu verantworten, davon kann ich mir aber auch nix kaufen, oder ?

Somit hab ich wohl oder übel 'langes Wochenende', denn einige Sachen von mir befinden sich im Truck, so dass ich nicht mit einem anderen rausfahren werde - und habe auch ehrlich gesagt keine Lust wieder 'umzuziehen' !

Meine Laune ist aber weiterhin sonnig, da der Postbote heute den Weihnachtsmann spielte !


PR-Card ist angekommen...jubel ! :-)

...und bei minus 16 Grad und hoffen, dass der Truck in einer vernünftigen Werkstatt wieder auf Vordermann gebracht wird, kann ich auch nicht.

Have a nice Weekend !