Mittwoch, 2. Dezember 2009

Was geht denn jetzt ab ?

Am Montagmorgen erhielt ich die freudige Mitteilung, dass in der Niederlassung Regina in Saskatchewan (etwa 600km westlich von Winnipeg) tatsächlich ein Truck für mich bereit stand. Die Frage, wie ich dort nun hinkommen sollte, wurde im selben Moment auch schon beantwortet: nämlich mit Mike mitreiten, der nach Calgary sollte. Also, dann mal los - erst nach Neepawa, wo der Trailer für Calagary geladen wurde. Leider liessen sich die Jungs dabei viel Zeit, so dass wir erst am Abend um 18.30h dort wegkamen. Wegen der Schichtzeit fuhr ich dann die Stunden nach Regina, so dass es Mike für die restlichen 750km nach Calgary reichen sollte. Betonung liegt auf 'reichen sollte', denn ab Brandon begrüsste uns Frau Holle nach ihrem langem "Sommerschlaf". Je mehr wir weiter Richtung Westen fuhren, umso so mehr schneite es und die Fahrbahn war schnell schneebedeckt - und das geht jetzt so bis Mai ??? ;-( ???

In Regina nach Mitternacht angekommen, stand dort in der Ecke ein völlig eingeschneiter 'goldener' - die 'weissen' sind echte Mangelware und bei dem Wetter noch schwerer zu finden ;-) Ein 2008 Freightliner ist es geworden, denn Volvo kann man ja auch in Europa fahren, wie Dani immer zu sagen pflegt...ich persönlich hätte mir zwar nen Volvo gewünscht, hatte aber vergessen den Weihnachtswunschzettel abzugeben ;-)


Ein sehr gepflegter Wagen und ich war echt überrascht ! Was das betrifft, habe ich ja schon so einige Erfahrungen machen können...überrascht war ich auch, als ich sah, dass das gesamte Zeug des Vorgängers noch drin war (Microwelle, Kaffeemaschine, Fernseher, DVD, GPS, Bett, etc) Was geht denn jetzt ab ???

Da kann man ja nicht einziehen und da Mike sich eh dazu entschloss, bei diesen Wetterverhältnissen nicht mehr weiterzufahren, übernachtete ich in seinem 'weissen Hotel'. Um 6.30h hatte es aufgehört zu schneien und ich verfrachtete mein Zeug erstmal provisorisch in die Kabine, Mike fuhr ab nach Calgary und ich zum tanken und frühstücken zum Husky.

Die Sachen von dem anderen Fahrer konnten mittags im Büro zur Abholung hinterlegt werden und ich startete u.a. nach Fort Qu Appelle, Yorkton, Angusville und back to Winterpeg.

Regina / Saskatchewan

Am frühen Abend musste ich jedoch schon eine Message senden, bezüglich plötzlich auftretender 'bekannter" Geräusche vom Turbo. 'Engine-Check-Control' strahlte mir auch entgegen und nun ja, so "schön" dieser Tag auch anfing, begann auch der heutige...nämlich mit einem Werkstattaufenthalt von unbekannter Dauer ;-(

Na, solang sie den Fehler beheben können hab ich noch Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt ! Nun werde ich morgen die freie Zeit nutzen und ein paar mir noch fehlender Dinge einkaufen wie z.B. Microwelle - denn diese ist leider nicht serienmässig vorhanden - im Gegensatz zum Kühlschrank.

In diesem Sinne bis die Tage !