Freitag, 17. Oktober 2008

Swiss Timing Und Spanische Mentalitäten

Schnelle und schöne Rundreise war diese Woche angesagt...

Am Montag wurde die Ladung für eine Messe in Pamplona in Frauenfeld geladen. Sie bestand aus kleinen und riesigen Holzverschlägen (Inhalt von Flachbildschirmen bis hin zu Podesten), welche für einen Messestand benötigt werden. Durch den versierten Staplerfahrer war die Sache in einer Stunde erledigt. Schnell noch ein paar Spanngurte rumgetüdelt und los ! Fixtermin war am Mittwoch um 6h - unbedingt ! - so hiess es...Die Fahrt führte quer durch Frankreich via Route Express Muhlhouse - Irun.

Pünktlich um 6h Mittwoch stand ich in der City vor dem Messegelände und war...na ??? Richtig - der einzige ! Kurz die Nummer vom Chefmonteur gewählt, als darauf sich eine verschlafene Stimme meldete mit den Worten: Wieso bist Du jetzt schon da ? Der Stapler wird doch erst um 9h gebracht. Soviel zum Thema Fixtermin...
Ich nutzte die Zeit für einen kleinen Bummel durch die Altstadt, wo ich in einer Bar ersteinmal sämtliche Kaffeesorten ausprobierte (Cafe con leche,Cortado,Cafe Americano - nur kein Carajillo, denn Kaffee Schnaps am Morgen geht gar nicht) Mit erhöhtem Blutdruck schlenderte ich dann wieder zurück, um schon mal die Spanngurte zu lösen.
Um 8.30h kamen dann auch die Monteure, der Stapler wurde sogar 8.45h gebracht und leer war ich dann um 10h.

Schon jedesmal erstaunlich was für eine organisatorische Planung und Vorbereitung so eine Messe erfordert. Dieses Event für eine grosse Versicherung dauert hier ganze zwei Tagen. Der Aufbau selbst benötigt zwei Wochen und eine Woche wieder der Abbau.

Pamplona - was fällt einem dazu alles ein ? Sicherlich das weltberühmte Stiertreiben. Überhaupt ist der Stierkampf nach wie vor eine grosse Attraktion in Spanien und der Torrero wird als Nationalheld gefeiert. Wahrscheinlich fehlt mir dafür der Sinn oder einfach die spanische Mentalität, denn ich bin der Meinung:

Kein Tier auf Erden hat es je verdient gequält zu werden !!!

Fliesenrückladung noch am Mittwochabend, heute geliefert und ab in die Waschstrasse.
Nächste Woche steht laut Disposition eine "Traumtour" an, aber da sich immer schnell etwas ändern kann, erzähle ich erst nächste Woche davon...

Uups, beinahe hätte ich das überseh'n: der Eintausendste Besucher hat diese Woche diese Seite angeklickt. Nicht schlecht in der kurzen Zeit und deshalb sag ich an dieser Stelle mal artig "Danke"!!!