Freitag, 7. November 2008

The answer is blowin' in the wind

Könnte man antworten auf die Frage: Hello Mr. President - wie wollen Sie das alles schaffen ? Was war das für ein Wahlkampf. 66 % Beteiligung ! Endlich wieder ein Demokrat und noch dazu ein relativ junger mit vielen guten Ideen, die es nun gilt umszusetzten. Das wird sicher nicht schnell und einfach gehen, da Mr. Obama die Überreste der Bush Regierung in die Hände nehmen wird. Das amerikanische Volk sowie die halbe Welt vertrauen auf ihn und seiner positiven Art und so blicken viele erwartungsvoll zum Ende des Tunnels um irgendwo ein Licht zu erkennen. Zumal heute die Meldung erschien, das 2009 das Jahr der schlimmsten Rezession werden soll. Na, dann mal "good luck" - prinzipiell kann es ja nur noch aufwärts geh'n !!!

Im Gegensatz zu Mr. Obama's Woche war meine dagegen durchschnittliches Arbeitseinerlei. Letzten Montag bei meinem Lieblingsgrenzübergang Stabio/Gaggiolo (DEM Nadelöhr von der Schweiz nach Italien) gab es schon den ersten Zwischenfall. Da am 1. November ein Feiertag war, war an der Grenze dementsprechend viel los. Wir kamen mit 5 Lastzügen gleichzeitig an (nein,nein, kein Betriebsausflug) und wurden auf dem Zollhof von einem italienischen Zollheini wegen Platzmangel auf die Plätze verwiesen...mit anderen Worten: der Herr Zöllner selbst dirigierte uns in die noch freien Parkfelder. Da die Verzollung immer eine gute Stunde dauert, nutzten wir diese Wartezeit als Pause bei einem Capuccino. Als wir wieder eintrafen nahm uns derselbe Zollmensch unsere Führerscheine ab und verschwand keifend wie ein Fischweib in seinen Katakomben. Gib einem Menschen eine Uniform und irgendetwas passiert mit ihm - charakterlich auf jeden Fall !

Wohlgemerkt, verzollt hatten wir noch nicht und konnten also noch gar nicht wegfahren. Ich habe denn erstmal meinen neuen Digitalfotoknipser getestet und paar Bilder gemacht - ja, da kam er dann angelaufen...musste ihm in seinem Büro folgen und ihm die Foto's zeigen - ist ja staatseigenes Gelände und da ist bekanntlich knipsen verboten. Da ich nur die LKW's fotografiert habe ging es aber in Ordnung.





Die Führerscheine bekamen wir nach der Verzollung wieder - ohne Bussgeld. Dafür ging jedoch eine Meldung direkt zu uns in die Company - ja Hallelujah ! Italienverbot bekamen wir aber leider nicht !!!

Montagnachmittag noch in Verona und Padua zugestellt und am Dienstag in Ravenna für die Schweiz zurückgeladen. Bis Mittwoch hat's diese Woche nur einmal geregnet und zwar permanent. Das geht auf's Gemüt in Verbindung mit dem norditalienischen Verkehrschaos.




Donnerstag gab's eine Ladung in Saarbrücken und heute war "Tour de Suisse" angesagt. Wie gesagt, eine durchschnittliche Arbeitsallerlei-Woche. Aber wie sagte Mr. Obama: Yes we can oder es kann nur besser werden !



Wettermässig wurde es ja auch besser und das ist doch schon mal ein Anfang ! In diesem Sinne