Samstag, 4. April 2009

Wer soll das bezahlen ?

Heute habe ich mal so was wie ein Bilderrätsel für Euch...auf einem Autohof  passierte diese Woche während meiner Pause folgendes: das erste Foto zeigt einen spanischen Autotransporter in der Tankstellen Ein - und Ausfahrt. Frage: Parkt er dort ? Fährt er raus ? Und wenn er rausfährt - ist das überhaupt möglich ?


A) Klar ist das möglich, denn es ist Platz vorhanden
B) Nee, das ist viel zu eng
C) Geht keinesfalls, denn der LKW hat Überlänge
D) Der parkt da nur aufgrund Parkplatzmangel
E) Der Fahrer musste dringend in den Erotik-Shop


Die andere Perspektive zeigt was tatsächlich geschah. Das gesamte Teil bewegte sich weder vor noch zurück. Nun zur Frage: Wie konnte das passieren ?






A) Unachtsamkeit
B) die Fahrzeuglänge unterschätzt
C) Anfänger
D) Wollte einem Tier ausweichen
E) Der Fahrer war abgelenkt durch eine Bordsteinschwalbe



Das letzte Foto zeigt nun die Rettungsaktion - eingeleitet von den überaus emsigen und eifrigen Polizisten, die natürlich unverzüglich zur Stelle waren..... 
Frage: Wer soll das bezahlen ?





A) Der Chef aus der Portokasse
B) Der Fahrer von seinen Spesen
C) Die beiden Polizisten
D) ARAL - warum legen die auch Steine in den Weg
E) Meister Leder und sein Pupsmuckel

Der Gewinner der richtigen Antworten erhält nach ordnungsgemässer Auslosung einen warmen Händedruck....Einsendeschluss war gestern...;-)


Aber Spass beiseite, denn der Fahrer war bestimmt in keiner "schwebenden Verfassung" - im Gegensatz zu dem Hinterteil seines Anhängers und er hätte wahrscheinlich, wenn er gekonnt hätte, sich wohl am liebsten in das seinige gebissen.

Passieren kann immer schnell etwas und niemand ist davor gefeit. Man muss eigentlich permanent hochkonzentriert sein und die Augen überall haben. Ein kleines Missgeschick wegen einer kleinen Unachtsamkeit kann durchaus in ein kostspieliges Ärgernis enden.

Es sagt sich zwar immer leicht 'wo gehobelt wird fallen Späne' - nur mit einem gewaltigen Unterschied: macht jemand im Büro einen Tippfehler ist diese Kleinigkeit mit Tippex schnell korrigiert und genauso schnell wieder vergessen. Unterläuft jedoch einem Berufsfahrer ein Fehler, kann dieser schwerwiegende Folgen haben und schlimmstensfalls in einer Katastrophe enden.



In diesem Sinne...

allen Allzeit gute Fahrt !

Drive careful

and keep the hands on the wheel !