Donnerstag, 14. Juli 2011

Von Kenny Chesney und Award's

Warte hier gerade auf den Herren für die Installation eines Internetanschlusses. Bisher wurde ein 5 GB Stick benutzt, um ins Net zu kommen. Das gibt es in Zukunft nur noch unterwegs, da es nun Sinn macht, einen eigenen Anschluss installieren zu lassen.

Heute frueh dachte ich, ich bin taub ! Mann, war das laut gestern Abend im MTS Center...

Im Vorprogramm spielte um 19 Uhr  Uncle Kracker, eine Band aus Detroit. Auf dem Plakat nahm ich zuerst den Namen ohne 'R' wahr ;-)

Anschliessend kam Billy Currington, von dem  im Oktober 2009 in diesem Blog ein Video existiert. HIER.

Dann 21 Uhr kam der Hauptact. Kenny Chesney. Meine erste CD von ihm fiel mir Mitte der 90er in der Schweiz  in die Hände. Im Media Markt Spreitenbach, in dem es dazumal eine beachtliche Countrymusic-Abteilung gab und ich quasi so was wie Stammkunde dort war ;-).  Weiss nicht, ob es die heute immer noch gibt ? 2006 war Kenny Chesney beim Festival in Nashville mit dabei...


In die Schlagzeilen mit böser Kritik kam er 2005 nach Annullierung der Kurzehe mit Renee Zellweger. Anyway, mehr als zehn Number one Hits fast in Folge sprachen musikalisch für ihn. Und nun war er das erste Mal in Winnipeg und an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Marion und Achim, deren Geburtstagsgeschenk das Ticket war. So gingen wir gemeinsam dorthin...




Mein persönlicher favorite Song ist nach wie vor das Duett mit Randy Travis:




Heute Nachmittag werde ich noch unseren Schweizer Cowboy Adi ein wenig beim Umzug helfen und morgen am Freitag hat mich der Alltagstrott dann auch schon wieder, sofern der shop mit den Garantiearbeiten fertig wird... ;-)

Bloggerfreundin Tinny hat mir vor kurzem ja einen Award 'verliehen' und ich möchte diesen, wie sie es vorgab, an fünf anderen Bloggern weiterreichen:



Da wäre zum einen Rollin Max, der uns immer wieder auf dem Laufenden hält, was in Europa (speziell in der Schweiz und Spanien) passiert !

Dann fiel die Wahl auf Paul und seine Wunderwords aus Hamburg, der mit seinen Geschichten 'auf der Suche nach dem Glueck', einem immer wieder zum lachen bringt !

Zum dritten fiel die Auswahl auf meinem Freund Totti aus Saskatoon, dessen Blog seine Auswanderung nach Kanada beschreibt und wieviel Pech er mit seiner Company bis zur Erlangung der PR eigentlich hatte. Nun geht es nur noch AUFWÄRTS !!! Good luck !

Nova, die mir schon so oft einen Comment hinterliess. Ihr Blog schildert das Leben  auf Teneriffa. Wer noch keine Pläne geschmiedet hat, kann übrigens seinen Urlaub bei ihr verbringen. Es scheint sich zu lohnen !

And last but not least fiel die Wahl auf Sunshineferry, meinen ehemaligen 'fast' Nachbarn in der Schweiz, die in ihrem Blog ihre Auswanderung und das Leben in New Brunswick schildern. Weiterhin fiel Glück im 'gelobten Land' ;-)


Bleibt gesund...und weiter dran !

9 Kommentare:

  1. Das war ja ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk und auch klasse dass du tatsächlich die Zeit dafür hattest bwz. der Tausch stattfinden konnte!!

    Danke dir auch vielmals für den lieben Award *kiss*, den hatte Tinny mir auch überreicht *grins* Werde ihn dennoch nochmal weiterreichen...mal sehen wen ich von den "Urlaubern" noch entzücken kann.

    btw: macht Spaß mit deiner Musik nen Kommi zu schreiben ;-)

    Liebe Grüße und spanische Küsse

    AntwortenLöschen
  2. SUPI!! Platz drei! Isch freu mir!!
    Alle GUTEN Dinge sind drei, also! Freu Freu Freu!
    Ich wünsch Dir weiterhin gute Fahrt, viel zu sehen und schöne Story's. Ich säge bohre dübel schleife dann mal weiter :-) und freu mich auf den 27ten, dann seh ich meine Lieben wieder!!
    Keep on truckin'!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Auszeichnung! Das freut mich!
    Dein Blog ist bei mir die No.1!
    Da ich ja selber mal auswandern (ähh "weiter-wandern") wollte, daraus aber vorerst (zumindest nicht übern Teich) nichts wird, erfreu ich mich daran, an Deinen Erlebnissen teilhaben zu dürfen.

    Mach weiter so! Weiterhin alles Gute und Gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für die Blumen... wir hoffen ja immer noch, dass du endlich mal eine Tour in die Maritimes bekommst und auf ein Bierchen reinschaust... bis dahin: weieterhin gute Fahrt!!! Sandra und Marcel

    AntwortenLöschen
  5. wow...da konntest du ja richtig abhotten!

    zu deinem comment:
    man gut das du auf dem weg nach phillys bist und nicht nach phil....;-))
    liebe grüssele

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !