Freitag, 2. Januar 2015

Auf der Reeperbahn nachts um halb vier

Zu sechst brachen wir von Zürich auf, 
um Silvester in Hamburg zu feiern.
Und eines kann ich sagen:
 es ging weit länger als um halb eins ;-)


Die Tickets für die MS Olympic hatten 
wir schon 8 Monate vorher reserviert,
andernfalls hätte man wohl kaum
 eine Chance darauf gehabt...





Um 21.00h hiess es "Leinen los"
und wie immer ging es bis Mitternacht
 quer durch den Hafen,
wie hier am Burchardkai
oder kurz "Bu-kai" genannt.
Im Hintergrund sieht man die 
Koehlbrandbrücke und ich weiss nicht, 
wie oft ich seinerzeit darüber gefahren bin.


Endlich mal wieder in der Heimat...
schwer zu erklären dieses Gefühl.


Ja ja, nicht nur die Schweiz
 hat ihre Alm ;-)
Wie hier auf dem Kiez
und ich muss gestehen,
dass ich es fast nicht 
wieder erkannt habe ! ;-(


Heute Abend kam noch Peter extra 
aus Bad Oldesloe angereist,
der damals bei derselben
schwedischen Firma gefahren ist.
25 Jahre kennen wir uns nu schon.
Wir tranken auf dein Wohl, Hampi ;-)
Glückwunsch nachträglich !!!
Gegessen wurde übrigens
 in Winterhude im Steakhouse Arizona...




Das Rathaus am Tage...

und bei Nacht !

 Die Sankt Michaeliskirche
(oder kurz 'Michel' genannt)
das Wahrzeichen von Hamburg
von unten...

...und von oben:


...und von innen !


Und was in der Silvesternacht im Hafen los war,
das habe ich in einem kleinen Clip festgehalten...



Frohes neues Jahr !

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !