Montag, 23. März 2015

Happy wife - happy life !

 Howdy !

In den letzten Tagen standen einige Reparaturen und vorbeugende Massnahmen an. Und die Liste war nach dem Winter lang: die Standheizung wurde nach drei Winter überholt und bekam eine neue Brennkammer ; der Alternator wurde vorsorglich ausgetauscht ; sechs neue Stoßdämpfer werden nach 380.000 km getauscht ; das Kühlsystem wurde komplett gespült und anschliessend mit frischen Kühlmittel gefüllt ; der Ladeluftkühler war leider defekt und wurde ersetzt. Morgen früh lasse ich noch die Räder der beiden Hinterachsen umsetzen, so dass sie bis zum  Herbst halten werden, denn dann gibt's zum Winter nach 400.000 km wieder acht neue hinten. Das alles passierte nebenbei an den "freien Tagen". (einen Tag in Calgary bei einem Kollegen, der eine eigene Werkstatt hat und letzten Montag in Winnipeg). Da war Josie dann wieder ganz happy !

Denn MANN weiss ja...:


Die vergangenen sechs Tage
sahen auf dem ersten Blick so aus:
Am Dienstagmittag ging's los...


Nord - Süd wie in alten Tagen,
quasi Hausstrecke ;-)


Josie bekam ihr Wochenbad diesmal
 in Sioux Falls am Mittwochmorgen


Da strahlte sie wieder :-)



Am Freitag wurde geliefert und bei diesem Kunden muss wie immer der Trailer am Dock aus Sicherheitsgründen abgesattelt werden. Gefühlte 55 Grad Aussentemperatur...im Schatten ;-)

Im selben Ort, genauer gesagt 5 Kilometer weiter, gab es die Ladung zurück und am Freitagnachmittag war das auch erledigt. Anschliessend "Take off" Richtung Norden !



  Jaaaa genau....!






Ein Hood Ornament gehört auf die Haube
wie die Bordsteinschwalben zu Hamburg ;-)
Dieser schwarze Pete hatte allerdings etwas
völlig ausgefallenes: eine Axt ! ;-)


Sonntagabend in Winnipeg.
Trailer ins Yard gestellt und
 nun stehen wir in der Nähe
 des Reifenfritzens für das
erwähnte Umsetzen 
der Räder in ein paar Stunden.

Zuhause steht noch ein Berg 
Wäsche  auf dem Programm und 
Dienstag hat uns die Strasse wieder.
Ja, so ein Houseman Hausmann
 hat's nicht einfach ;-(

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

1 Kommentar:

  1. SOUNDS LIKE YOU OWN & LIVE IN A SEMI TRUCK !!!!
    O' HEY U DO !!! YES "JOSIE" HAPPY NOW & NOW YOU CAN ENJOY YOUR RIDE TOO !!!
    I KNOW THAT YOU ENJOY EVERY BIT OF TRUCKING; BECAUSE MOST OF ALL YOUR PHOTO'S YOUR ALWAYS GRINNING ( SMILES ) EAR 2 EAR !!!! ENJOY MATE !!! Cheerio !!!

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !