Montag, 31. Oktober 2016

Hallo Karibik, Hallo Wien

Howdy !


Ende Oktober und HalloWien steht an. Ich hatte mein persönliches Halloween allerdings schon auf dem Rückflug aus der Karibik nach Toronto in Form von einigen heftigen Turbulenzen, und da ich ja nur ungern fliege, verblasste die hart erarbeitete Sonnenbraeune im Nu wieder  ;-)

Bevor es jedoch in den verdienten Urlaub ging, war Josie erstmal dran. Die Standheizung wurde letztendlich nun doch ersetzt, da (wie schon im vorletzten Posting erwähnt) es nicht am Thermostaten lag. Der Diesel Particulate Filter (kurz DPF) wurde wieder - in Form von ausbrennen - gereinigt. (Der Filter kommt hierbei in einen Ofen und wird dort bei hohen Temperaturen vom angesetzten Carbon befreit)

Und dann noch
 das Wichtigste: 

Eine der zehn Lampen auf dem Dach wurde vor kurzem ausgewechselt und das Ergebnis kann sich jeder vorstellen: die neue Lampe brannte - dank LED - heller als die restlichen neun. Das ging ja nun mal überhaupt nicht. Und so wurden die anderen neun gleich mit ausgetauscht ! Unfahrbar sonst ;-)


Anschliessend kam Josie für 
zwei Wochen in ihren Stall...


...und der Joe an den Strand ;-)







Hier mit meiner Lieblingskellnerin,
die etwas von Anke Engelke hatte 
(was, verrate ich nicht ;-)



Am Airport war ich froh,
dass ich nur ein S5 besitze:



Und eine Urlaubslektüre
war auch wieder dabei,
diesmal die neue Biographie
 vom "Boss" :



Tja, und als ich am Abend nach Hause kam,
lag noch immer nichts vom Government 
in der Mailbox. Dafür aber - neben einigen
Rechnungen - etwas von meinem Auftraggeber:



Dienstag heisst es dann wieder
on the road again ;-)

Bis die Tage, bleibt gesund und ,,,weiter dran !

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Letzte Runde

Howdy !

Hurricane Matthew hat Ende September bis Anfang Oktober für Schrecken und harte Zeiten gesorgt. Und nicht nur das. 1039 Menschen verloren ihr Leben. HIER die Zusammenfassung !

Des weiteren gab es einen spektakulären Bärenangriff in Madison Valley zwischen Bozeman und Ennis / Montana. Gleich zweimal wurde Todd Orr von einem Grizzly angefallen und überlebte. Die Story dazu: HIER !

Einen Tag nach diesem Grizzlyangriff übernachteten wir exakt dort im Madison Valley. Das war vielleicht ein mulmiges Gefühl nachts bei stockfinsterer Dunkelheit dort umherzulaufen. Na, der Bär hat sich jedenfalls nicht blicken lassen, ansonsten hätte ich diesen Blog jetzt wohl nicht gemütlich bei Kaffee und Kuchen leckeren Vollmich-cookies schreiben können...


Die Reise führte uns nach Los Angeles, von dort nach Calgary und zurück nach Winnipeg. Letzte Runde vor dem Urlaub und ausser, dass der Winter nun definitiv im Anmarsch ist, war eigentlich nur noch zu beklagen, dass die Standheizung, welche vor Abfahrt extra noch einen neuen Thermostaten bekam, immer noch nicht lief. Da erklärt es sich von selbst, dass man nachts herumläuft um sich warm zu halten ;-) 

Das nächste Bild entstand direkt vor dem Bison Gebäude in Calgary bei herrlichen Sonnenaufgang. Ja, richtig. Früh war's, denn die Kälte war nicht angenehm und wie das Schild vor der Motorhaube deutlich zeigt: No Idle ! Also, Motor aus ! (falls jemand annimmt, das man ja die Maschine laufen lassen könnte).


Es gab dann auch gleich einen Trailer
direkt nach Winnipeg, 
da ein Werkstatt Termin dort schon feststand.






Tja, und das heisst morgen wieder beizeiten aufstehen, denn ganz früh will ich mit Josie bei Kenworth sein, damit alles noch vor dem Urlaub erledigt werden kann.


Shiney and cleaney ist sie schon mal ... ;-)


Und nun folgt auch die Auflösung des am Anfang erwähnten Hurricane Beitrages. Da sich das Urlaubsziel in dieser Region befindet, war es nicht ganz klar, ob man überhaupt fliegen konnte. Der Spuk ist jedoch (momentan) vorbei und wiederholt sich hoffentlich auch nicht so schnell ! 

Bis dahin bleibt gesund und
...weiter dran !

(quelle:facebook)

Sonntag, 2. Oktober 2016

Winnie the pooh

Howdy !

Keine Ahnung wie oft man hier schon dran vorbeifuhr, doch letztens hat es sich ergeben, dort einmal eine längere Pause einzulegen. In White River ! Bekannt auch als Treffpunkt aller Bisonfahrer auf dem berüchtigten Highway 17. Hier wird Kaffee getrunken, gegessen, geschlafen, gequatscht, die Trailer getauscht wenn nötig, repariert (auch wenn nötig...war bei mir vor ein paar Jahren passiert... HIER ) und für eine ganz besondere Figur ist dieses White River ausserdem noch  bekannt:






Vom Government habe ich bisher immer noch nichts gehört bezüglich der citizenship ceremony, was ja der eigentliche Hauptgrund der vergangenen Wochen war, weswegen wir mindestens einmal die Woche zuhause sein mussten. Anyway, zwei Wochen noch, dann ist eh erstmal Urlaub angesagt. Man kann ja schliesslich nicht nur arbeiten, gelle ?!

Josie at night ;-)



Toller Truck Stop in Michigan





Anfang der Woche war Josie bei Kenworth um winterfest gemacht zu werden. Die Standheizung tat es seit vergangenen April nicht mehr und es wurde ein neuer Thermostat eingebaut, bevor die kühlen Nächte kommen. Probelauf und alles war okay. Drei Tage später nochmal einen Testlauf gemacht und ? Richtig ! Nix tat sich ! Das Display zeigte blower motor (zu deutsch: Gebläsemotor)  Nun müssen wir am nächsten Samstag nochmal dahin. Dat Ding muss ja funktionieren, schliesslich fiel bereits etwas weiter westlich  der erste Schnee ...der Winter kommt, das ist nunmal sicher...wie die Renten in Germany !
Nochmal in die Werkstatt ?
Für denselben Fehler ?
Da kann man nur sagen: 

(quelle:facebook)

Zwei neue Luftfilter gab es wie jeden Oktober auch, sowie Austausch der Lufttrocknerpatrone, Wasserfilter, Batteriecheck und so weiter. Vor dem Urlaub ist noch die komplette Innen - und Aussenreinigung vorgesehen und Mike bot schon freiwillig seine Hilfe an. Danke Mike ! ;-) ;-) ;-)

Wir trafen uns diese Woche 
bei der Meatinspection:

 

Mit  Sven aus Hamburg 
traf ich mich in Hinxton / Wisconsin
zum gemeinsamen breakfast.

 
(Foto copyright @ S.N.)


Aber nicht das jemand denkt,
wir sitzen nur beim essen...
es wird auch gearbeitet ;-)


Und sich in Rage geredet
 über Stop and Go in der
Chicago Area ;-(


Da steigt der Freudenpegel 
doch ins Unermessliche !

 (quelle:facebook)

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !