Donnerstag, 13. Oktober 2016

Letzte Runde

Howdy !

Hurricane Matthew hat Ende September bis Anfang Oktober für Schrecken und harte Zeiten gesorgt. Und nicht nur das. 1039 Menschen verloren ihr Leben. HIER die Zusammenfassung !

Des weiteren gab es einen spektakulären Bärenangriff in Madison Valley zwischen Bozeman und Ennis / Montana. Gleich zweimal wurde Todd Orr von einem Grizzly angefallen und überlebte. Die Story dazu: HIER !

Einen Tag nach diesem Grizzlyangriff übernachteten wir exakt dort im Madison Valley. Das war vielleicht ein mulmiges Gefühl nachts bei stockfinsterer Dunkelheit dort umherzulaufen. Na, der Bär hat sich jedenfalls nicht blicken lassen, ansonsten hätte ich diesen Blog jetzt wohl nicht gemütlich bei Kaffee und Kuchen leckeren Vollmich-cookies schreiben können...


Die Reise führte uns nach Los Angeles, von dort nach Calgary und zurück nach Winnipeg. Letzte Runde vor dem Urlaub und ausser, dass der Winter nun definitiv im Anmarsch ist, war eigentlich nur noch zu beklagen, dass die Standheizung, welche vor Abfahrt extra noch einen neuen Thermostaten bekam, immer noch nicht lief. Da erklärt es sich von selbst, dass man nachts herumläuft um sich warm zu halten ;-) 

Das nächste Bild entstand direkt vor dem Bison Gebäude in Calgary bei herrlichen Sonnenaufgang. Ja, richtig. Früh war's, denn die Kälte war nicht angenehm und wie das Schild vor der Motorhaube deutlich zeigt: No Idle ! Also, Motor aus ! (falls jemand annimmt, das man ja die Maschine laufen lassen könnte).


Es gab dann auch gleich einen Trailer
direkt nach Winnipeg, 
da ein Werkstatt Termin dort schon feststand.






Tja, und das heisst morgen wieder beizeiten aufstehen, denn ganz früh will ich mit Josie bei Kenworth sein, damit alles noch vor dem Urlaub erledigt werden kann.


Shiney and cleaney ist sie schon mal ... ;-)


Und nun folgt auch die Auflösung des am Anfang erwähnten Hurricane Beitrages. Da sich das Urlaubsziel in dieser Region befindet, war es nicht ganz klar, ob man überhaupt fliegen konnte. Der Spuk ist jedoch (momentan) vorbei und wiederholt sich hoffentlich auch nicht so schnell ! 

Bis dahin bleibt gesund und
...weiter dran !

(quelle:facebook)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !