Dienstag, 1. August 2017

Hitzefrei

Howdy !

Als erstes wünsche ich allen in der Schweiz einen schönen 1. August  ! Der Schweizer Nationaltag jährt sich wieder mal und für mich persönlich jährt sich meine Ankunft hier in Canada zum achten Male. Jeder, der diesen Schritt gewagt hat, werden wohl ewig der Abschied und die Ankunft in einem neuen Land unvergesslich bleiben. Habe mal den Post von dem Tag vor der Abreise aus der Schweiz herausgesucht: HIER !

Und was hat sich alles in diesen acht Jahren verändert ? Der internationale Fernverkehr in Europa ging den Bach herunter. Gegenüber der osteuropäischen Konkurrenz kann kaum noch jemand mithalten. Glücklich schätzen kann derjenige sich, der noch bei einer vernünftigen Firma mit guter Bezahlung angestellt ist, die es ja auch noch gibt. Aber die Fernfahrerzeiten, wie wir sie aus den früheren Jahren kannten, werden so wohl nicht mehr wieder kommen. Traurig, aber leider wahr.

Geschockt war ich, als die Nachricht letzte Woche aus Hamburg Barmbek bekannt wurde. Das ist schon mehr als traurig und Wut macht sich breit auf das Versagen der Politik und die Blindheit der Verantwortlichen. Polizeibekannte Täter laufen frei herum, bis es zu spät ist. Diese Tatsachen haben sich in den vergangenen Jahren auch immer mehr gehäuft, dass man von einem Einzelfall schon lange nicht mehr reden kann. Wo soll das alles noch hinführen ?

Aber genug von den Negativtatsachen. Schliesslich ist das hier ja ein positiver Truckerblog und somit kommen nun ein paar Bilder von wirklich tollen Classic's, die wir in den vergangenen zwei Wochen antrafen:






Old school will never die !

Josie bekam zuvor vier Paar neue Schuhe und das war gut so, denn nur eine Woche später kamen wir in eine Level 1 Inspektion und mit den alten Reifen hätte es eventuell eine Diskussion gegeben...



Somit haben wir wieder den Sticker 
an der Scheibe und d.h. 
keine Beanstandungen ;-)


Auf dem folgenden Foto
fuhr Josie's Schwester
mit grünen Fendern vorbei,
aber das ist ja nu
Geschmacksache.


Bei schönen Wetter in St. Louis
gelang dieses Foto:


In Fargo gab es am Sonntag noch 
das  obligatorische, wöchentliche
Schaumbad :-)


 Für uns geht es erst am Freitag weiter,
da das Wetter einfach zu schön ist.
Über 30 Grad und mehr,
da gönnen wir uns Hitzefrei !

Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Sticker ...
    Gute Räder sind ja ganz wichtig...
    Lange sollen sie halten und die Fahrt mit ihnen soll unfallfrei sein.
    Das wünsche ich dir .
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hm, der schwarze Truck ist entweder unheimlich tief, oder der Bumper ist extrem tief runter gezogen..... Wie geht das? Da kann doch nix mehr federn und der Rücken bricht einem doch am Ar........ äh, Hintern ab, oder nicht? Das sieht zwar gut aus, aber Fahrkomfort ist dochh dann keiner mehr zu erwarten, hm? Na ja, aussehen tut es jedoch sehr gut.... ;-)

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !