Freitag, 1. Mai 2020

Maskenball im Mai

Howdy !

...oder auch:


Tja, auch im Staate Pennsylvania besteht die neue Maskenpflicht, wenn man zum Beispiel - wie im oberen Bild - zum einkaufen geht. Betonung liegt in diesem Fall auf "geht". Wir sind zwar hingefahren, aber gehen muss man ja nun mal selbst in den Laden. Andere nehmen dazu Pferd und Wagen...gehen dann aber auch zu Fuss ;-)

Hotte hüh

Das war ein halber Marathon, denn beim ersten Gang hatte ich natürlich keine Maske dabei und musste den gesamten Weg von 10 Fussballfeldern wieder zurück marschieren. Ein Trucker geht ja eigentlich nie weiter, als sein Zug lang ist :-) 
Das war nun auch genug Sport für diesen Monat !


Die Tour bestand aus zwei Lieferungen. Am Sonntagnachmittag rollten wir nach drei Tagen Fahrt beim ersten Kunden auf's Gehoeft. In der Nacht um 04.30 Uhr wurden wir unliebsam geweckt. Blick auf den Wecker ... hallo ? Bin ich Bäcker ? Nun denn, Josie wurde nach der Entladung auch geweckt, um in Schritttempo zum Parkplatz auf der anderen Strassenseite zu rollen, um wach zu werden und um die lebensnotwendige Kaffeeration zu kochen.


Dreckwetter in Maryland


Als es etwas heller wurde und man nun auch die Strasse und aus den Augen sah, ging es knapp 300 Meilen weiter zum zweiten Kunden in der Nähe von Virginia Beach. Mittags da und halbe Stunde später leer, da kann man ja nicht meckern. Um 15.00 Uhr war der geplante Termin in Richmond / Virginia für eine Ladung nach Toronto und so sah das aus:


Trailer musste abgesattelt werden und 
wir stellten uns mal in Warteposition...


...wo wir um 3.00 Uhr immer noch standen,
allerdings am nächsten Morgen oder 
besser gesagt: mitten in der Nacht ! 
Ich denke, wenn das so weiter geht, 
werde ich doch noch Bäcker ;-(
Um 5.00 Uhr war der Kaffee und 
auch der Trailer fertig und 
es freute sich dann auch der Cummins, 
um mit seinem Ansaugdruck wieder
ein paar Volvos einzusaugen ;-)
(Kleiner Scherz)

Schon wieder Schietwedder ;-(

In Mississauga stand am nächsten Morgen ein Trailer für Winnipeg bereit und nach langer Zeit ging es mal wieder über den Highway 17 nach Hause. Das Wetter wurde auch besser und diese Strecke ist landschaftlich ein Hochgenuss, zumindest im Gegensatz zu der Einoede der Prärieprovinzen.




Kaum jemand unterwegs gewesen, was vielleicht etwas mit der Covid19 Krise zu tun hat. Die Auswirkungen und Folgen wird man wohl erst in 2021, wenn das Leben dann vielleicht wieder etwas normaler läuft, zu sehen bekommen.



Parkplatz nur für uns !
Wie man sieht, wurde auch
am 1.Mai hart gearbeitet ;-)


Die Woche auf einem Blick:


Jetzt heisst es Weekend und das
läuft in etwa so wie bei Clint ab:



Bis die Tage, bleibt gesund 
und ...weiter dran !

2 Kommentare:

  1. Alles ein Mist mit der Vermummung 😂😂😂

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin, mit den Schritten liegst du falsch: am Morgen einmal um den Truck zur Kontrolle (Räder zählen). Sonst pro Tag nicht mehr als 500 Schritte - sonst zählt man als Landstreicher !

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !