Freitag, 3. September 2021

Her mit der Spritze !

 Howdy !


Der Auftrag lautete "liveload", was soviel heisst, man fährt den leeren Trailer direkt zum Kunden für die Beladung. Normalerweise stehen ja die vorgeladenen Auflieger bereits in unserem Yard. Zeit war genug und somit gab es ein paar Extrameilen, obgleich das bei 90 Meilen eher peanuts waren. Es hatte hier tagelang geregnet und der Weg via Gravelroad entpuppte sich als reine Schlammpiste. Na prima, da fängt die Woche doch schon mal motivierend an...



Fünf Trucks vor uns und nur eine Rampe, da konnte es sich ja nur um Stunden handeln. Somit genossen wir diesen herrlichen Ausblick...;-)


Nachdem die Beladung am späten Nachmittag erledigt war und die Bude keine Waage hatte, ging es erstmal zum 150 km entfernten Truckstop, um das Gewicht zu checken und dementsprechend nach zu tanken. Das war wirklich knapp, wie man sehen kann, denn in den USA sind ja bekanntlich max 80.000 pounds erlaubt:


Denselben Abend fuhren wir noch über die Grenze bis zu meiner Lieblings - Waschstrasse in Fargo, denn der Dreck musste auf jeden Fall runter.


 Jetzt war meine Laune schon wesentlich besser ;-)


Abgeladen wurde am übernächsten Tag in der Nähe von St Louis...


Bei einer Pause dorthin traute ich meinen Augen nicht. Stand doch dort der legendärer Truck aus der Fernsehsendung BJ and the bear


 






Der Anschlussplan sah vor, in Colombia/Missouri eine Ladung für Comber/Ontario zu übernehmen.
Das war schnell erledigt. An einen kleinen Truckstop auf dem Weg gen Norden befand sich neben dran eine kleine Werkstatt, aus der ein Höllenlärm drang. Da musst ich doch mal gucken ;-)


Jetzt war klar, woher der Krach kam ;-)
4500 PS !!! Die letzten Vorbereitungen für
eine Tractor Pulling show in Illinois,
so sagte man mir.


Noch halb taub ging es weiter Richtung Motown. Es war Samstagmittag, als wir an der Grenze standen und über eine Stunde auf das "Grünlicht" warten mussten. In Comber, was gerade mal 50km in Grenznähe liegt, wurde der Trailer getauscht und gleich zurück nach Ohio, um am Abend beim Kunden eine Ladung für Winnipeg zu übernehmen.

Da entdeckte ich die Neuigkeiten:

(Quelle:Facebook)

Und ein Fahrer aus Zürich hatte Pech:

(Quelle:Facebook)

In Winnipeg angekommen, machte ich ein paar Tage frei, da ein grosser Service bei mir anstand. Zahnarzttermin wegen Kontrolle und einen Tag später beim Hausarzt holte ich mir die Impfung ab ! Zehn Jahre waren um und wieder eine Auffrischung nötig. Tetanus ist schon wichtig (weiss jeder, der sich schon einmal eine Blutvergiftung zuzog) Und schliesslich bin ich ja kein Impfgegner ! Nur mit der C-Dosis tue ich mich etwas schwer und warte noch ab. In Winnipeg sind ab heute die Massnahmen verschärft worden und ich wusste das nicht. Bei meiner Lieblingsbäckerei wollt ich frühstücken und man fragte nach meinem Impfpass. Hab ich nicht, also kein Frühstück im Laden ! Nahm ein paar Brötchen mit und ass zuhause. Geht auch. Mit den Worten, tut mir leid, dann habt ihr bis auf weiteres einen Kunden weniger, verliess ich den Laden. Die Besitzer und ihre Angestellten können ja nichts für diese aberwitzigen Massnahmen. Dazu hier noch eines der besten Satire-Videos zu dem Thema, was bestimmt bald gesperrt werden wird.


Bis die Tage, bleibt gesund und...
weiter dran !

1 Kommentar:

  1. Herrlich zu lesen Joe, macht immer wieder Spass. Pass auf Dich auf, Gruss aus der Schweiz, Stephan und Pascale.

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !