Dienstag, 3. Januar 2023

Weihnachten im Blizzard

 Howdy !


Ich wünsche allen Lesern ein Frohes neues Jahr ! 


Der Dezember lief etwas anders als geplant. Josie war für eine neue safety Anfang Dezember eingebucht und das dauerte ganze zwei Wochen ! Die Lieferung einiger Teile machte der Planung einen Strich durch die Rechnung, denn üblicherweise dauert eine Safety ein bis zwei Tage. Am Ende kam es jedoch gut, denn in der Zeit gab es noch an den Hinterachsen acht neue Luftbälge. Die alten waren noch original und hielten 2.7 mio km...da kann man ja überhaupt nicht meckern...


Gleiten wie in nem Reisebus ;-)

So machten wir uns in der dritten Woche auf mit einer Ladung Saatgut für Kentucky. An der Grenze gab es einen kleinen Stau...

Die Temperaturen waren im Dezember eigentlich so kalt, wie man es sonst für Januar/Februar erwartet..

Am Abend nach Ankunft beim Kunden setzte plötzlich ein heftiger Sturm ein, der etwas Schneefall beinhaltete. Der Blizzard wurde, soviel ich weiss, auch in den europäischen Medien bekannt gegeben. Und so schneiten wir langsam, aber sicher ein..

In den Morgenstunden war es in Kentucky schliesslich durchgezogen und Josie mit der weissen Pracht überzogen...

 



Das abladen zog sich dementsprechend hin, da die Jungs erstmal mit einen Radlader den Platz säubern mussten. Die Fahrt nach Danville/Kentucky war dann ganz interessant, denn mit leeren Auflieger auf glatten, schneebedeckten Pisten wurde jede Kurvenfahrt zum Erlebnis. Zum Glück war kaum niemand unterwegs.


Der Trailer in Danville war schon vorgeladen, so dass wir nur umsatteln mussten und den Weg zurück nach Winterpeg ohne Wartezeit antreten konnten...


Heiligabend übernachteten wir in Menominee/ Wisconsin und ich sah "mein" Weihnachten schon dahinschwinden...denn am 1.Weihnachtstag war ein neuer Wintersturm in Minnesota und North Dakota gemeldet...



Und der Wettermann sollte recht behalten ;-(


Nichtsdestotrotz reichte es mit den Stunden bis Winnipeg und am 25.12. um 21.00 Uhr rollten wir in den warmen Stall. Waschen fiel aus, da ich am 27.12. ja schon wieder los fuhr.



Das erste Mal das Josie so schneebedeckt in die Halle kam, normalerweise wird das immer vorher abgedampft...;-(

 


Am Morgen des zweiten Weihnachtstags gab es - eigentlich wie jeden Morgen - ein leckeres Frühstück ;-)




Dann war Weihnachten auch schon wieder Geschichte...am 27.12. ging es nochmal kurz für eine drei Tagestour nach Tomah / Wisconsin und retour.





Nach dieser Tour wird erst wieder am 05.01. gestartet. Silvester wurde eigentlich sehr ruhig verbracht, denn Trubel hatten wir genug die vergangenen Monate. Nun fand ich auch Zeit die neuen Folgen der Asphalt Cowboys zu sehen.
Für mich die schönste Aufnahme (mal abgesehen von unserer Hochzeit in Vegas) war über den Snake River in Idaho. Musste erstmal nen Screenshot vom Bildschirm machen ;-)



Einen Fehler hab ich allerdings auch festgestellt, denn ich komme nach wie vor aus Hamburg ;-)


Die freie Zeit wurde zum Teil in der Garage verbracht, um Josie mal wieder eine Komplettreinigung zu verpassen...

So sollte man es allerdings NICHT machen:

(Quelle: Facebook)

Das ist ein weiterer trauriger Beweis dafür, was heutzutage in der Truckingindustrie alles verkehrt läuft !


Lieber mit einer fleissigen, helfenden Hand:



Und natürlich selber Hand anlegen:



Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und so kann es im neuen Jahr wieder motiviert losgehn...;-)



Bis die Tage, bleibt gesund und...
...weiter dran !

2 Kommentare:

  1. Werde mal wieder regelmäßig deine Erlebnisse lesen, Gruß aus Deutschland 🇩🇪

    AntwortenLöschen
  2. Pesche, RütschelenJanuar 05, 2023 9:04 AM

    Das Bild über den Snake River möchte ich gerne als Poster ;-)

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !