Samstag, 27. April 2024

In der Schlammgrube

 Howdy !


Jetzt haben wir den April fast geschafft und es darf endlich der Sommer kommen. Hier hat es die letzten Tagen wie aus Eimern geschüttet. Hüben wie drüben hat das Wetter nebenbei ja auch für etwas kühlere Temperaturen gesorgt und dann ist es immer wieder lustig, wenn die Medien in solchen Fällen immer gleich von dem kältesten Winter mit Kältetoten und/oder von einer noch nie da gewesenen Hitzewelle reden, als wenn sie die Menschheit für blöd halten. Ein Zitat von Reinhold Messner sagt es deutlich: das Wetter ändert nun mal niemand !  




Diesen KW100 sahen wir in Floyd / Iowa auf einen Truckstop auf dem Weg nach ...






Abgeladen wurde dort schnell, obwohl sie eigentlich zum Mittag gehen wollten. Das nennt man doch anständig !




Auf den Weg nach Georgia kamen wir mal wieder in Fort Payne / Alabama vorbei. Das passte gut, denn ich wollte mir dort einen neuen Coffeemug kaufen, da mein alter schon etwas abgegriffen war. Leider hatten sie diese nicht mehr auf Lager.










Diesen Monat bekam Josie ihre Handwäsche in Fargo, bei einer der besten Truckwashstations...




Auf dem Weg nach Hause und die Insekten sorgten sogleich wieder für dreckige Scheiben...




 Und wieder im gelobten Land ;-)






Nun wollte ich gestern wieder los und buchte mir eine Ladung nach Arkansas. Der Auflieger kam am frühen Abend ins Yard und nach Gewichtsüberprüfung auf der Waage war es klar: Diese Ladung muss erstmal wieder neu verladen resp. ein Teil abgeladen werden. Das Gewicht zu kontrollieren wäre eigentlich Aufgabe des Fahrers, der die Ladung abholt, aber nun denn, shit happens, da die Firma am Wochenende nicht arbeitet, wird das wohl erst am Monatg passieren.




Da alle sämtlichen Trailer an diesen Freitagabend bereits verplant waren, sind wir wieder nach Hause und warten jetzt mal ab, ob sich vielleicht am Wochenende noch was tut. Der grösste Mist war das Wetter, denn Regen hat das Trailer-Yard in eine einzige Schlammgrube verwandelt, so dass die Wäsche eigentlich für die Muschi Katz war !



Da hilft nur gutes Essen ;-)


Ein gutes hatte es ausserdem, denn so fand ich Zeit für diese kleine Berichterstattung und somit sind es im April 2024 doch zwei Postings geworden ;-)

 

Bis die Tage, bleibt gesund und ...

weiter dran !

Donnerstag, 4. April 2024

DREI !!!

 Howdy !


So, nun ist es passiert ! Ich glaube, es ist das erste Mal, das in einen Monat (seit 2008) hier kein Post erschien. Doch im März war es nun soweit ! Schande über mich ;-(




Mitte März ging es in den Urlaub, aber bevor die Ferien beginnen konnten, wurde Josie erstmal auf Hochglanz gebracht, denn der Winter hatte definitiv seine Spuren hinterlassen. Das nervt mich wohl jedes Jahr am meisten...




Zwei neue Luftfilter und ein paar andere Kleinigkeiten wurde ebenfalls erneuert








Nachdem dafür komplette DREI !!! Tagen ins Land zogen, wurde es Zeit die Koffer zu packen. Endlich konnte es in die verspäteten Flitterwochen gehen. Nebenbei stand noch mein Geburtstag an und Hochzeitstag hatten wir auch noch...zwar erst den zweiten, aber immerhin. So liessen sich alle drei "Ereignisse" innerhalb von zwei Wochen verbinden. Das Ziel hiess Punta Cana in der Dominikanische Repubik. Ich selbst war zuletzt 2018 dort und freute mich irrsinnig, dort wieder Urlaub zu machen. Abflug sollte um 8.00 Uhr morgens sein...Direktflug...und - wie sollte es anders sein - hob der Flieger mit DREI !!! stündiger Verspätung ab !




Die Begrüssung war schon mal nicht schlecht...




Aber dann...nach DREI !!! Tagen fiel die Klimaanlage im Zimmer aus. Reklamiert...und nach DREI !!! Tagen kam endlich mal ein Techniker, der da meinte: Jo, die AC ist defekt, da bekommt ihr wohl ein anderes Zimmer....also wieder Koffer packen...




Wir bezogen das neue Zimmer, zwar nun nicht mehr mit Meerblick, aber zumindest sah es neu renoviert aus. Als wir am Abend ca 22.30 Uhr vom Essen zurück kamen, trauten wie unseren Augen nicht: das gesamte Badezimmer stand unter Wasser ! Rohrbruch ;-( Mehrmalige Anrufe und es bequemte sich jemand mal nach DREI !!! Stunden sich das anzuschauen und meinte: Jo, Rohrbruch, da bekommt ihr wohl ein anderes Zimmer ! Ergo, wieder Koffer packen um 02.00 Uhr in der Nacht und, da das Hotel ziemlich ausgebucht war, bekamen wie eine Notunterkunft mit Blick auf den Hinterhof. Unser Blutdruck war zu dieser Zeit nicht mehr messbar !




Am nächsten Morgen sah man dann einen etwas aufgebrachten "Uncle Joe" an der Rezeption und den Manager verlangen. Nach den ganzen Erklärungen und Reklamtionen und etlichen "We are so sorry", bekamen wir schliesslich ein Upgrade in die - naja, "Präsidenten Suite" wäre vielleicht nun doch etwas übertrieben - aber immerhin ;-)




Ostern unter Palmen ;-)






Die gefiederten Freunde hatten auch Hunger ;-)




Ente Ende gut, alles gut...;-)




Naja, nicht ganz, denn der Umzug in die Prestigeclass wurde wohl nicht weitergegeben zum Transferservice, obwohl wir einen Tag vor Abreise denen das noch mitteilten und es auch notiert wurde. Jedenfalls kam niemand, um uns zum Airport zu bringen und nach telefonischer Nachfrage und wiederholten Male "I'm so sorry" nahmen wir ein Taxi und dieser Betrag soll uns rückerstattet werden. So wurde es uns jedenfalls zugesichert. Und an dieses Schreiben werde ich mich jetzt gleich machen mit einer gepfefferten Beschwerde ! 


Morgen geht's mit Josie dann wieder los !

Bis die Tage, bleibt gesund und ....

...weiter dran !