Donnerstag, 4. April 2024

DREI !!!

 Howdy !


So, nun ist es passiert ! Ich glaube, es ist das erste Mal, das in einen Monat (seit 2008) hier kein Post erschien. Doch im März war es nun soweit ! Schande über mich ;-(




Mitte März ging es in den Urlaub, aber bevor die Ferien beginnen konnten, wurde Josie erstmal auf Hochglanz gebracht, denn der Winter hatte definitiv seine Spuren hinterlassen. Das nervt mich wohl jedes Jahr am meisten...




Zwei neue Luftfilter und ein paar andere Kleinigkeiten wurde ebenfalls erneuert








Nachdem dafür komplette DREI !!! Tagen ins Land zogen, wurde es Zeit die Koffer zu packen. Endlich konnte es in die verspäteten Flitterwochen gehen. Nebenbei stand noch mein Geburtstag an und Hochzeitstag hatten wir auch noch...zwar erst den zweiten, aber immerhin. So liessen sich alle drei "Ereignisse" innerhalb von zwei Wochen verbinden. Das Ziel hiess Punta Cana in der Dominikanische Repubik. Ich selbst war zuletzt 2018 dort und freute mich irrsinnig, dort wieder Urlaub zu machen. Abflug sollte um 8.00 Uhr morgens sein...Direktflug...und - wie sollte es anders sein - hob der Flieger mit DREI !!! stündiger Verspätung ab !




Die Begrüssung war schon mal nicht schlecht...




Aber dann...nach DREI !!! Tagen fiel die Klimaanlage im Zimmer aus. Reklamiert...und nach DREI !!! Tagen kam endlich mal ein Techniker, der da meinte: Jo, die AC ist defekt, da bekommt ihr wohl ein anderes Zimmer....also wieder Koffer packen...




Wir bezogen das neue Zimmer, zwar nun nicht mehr mit Meerblick, aber zumindest sah es neu renoviert aus. Als wir am Abend ca 22.30 Uhr vom Essen zurück kamen, trauten wie unseren Augen nicht: das gesamte Badezimmer stand unter Wasser ! Rohrbruch ;-( Mehrmalige Anrufe und es bequemte sich jemand mal nach DREI !!! Stunden sich das anzuschauen und meinte: Jo, Rohrbruch, da bekommt ihr wohl ein anderes Zimmer ! Ergo, wieder Koffer packen um 02.00 Uhr in der Nacht und, da das Hotel ziemlich ausgebucht war, bekamen wie eine Notunterkunft mit Blick auf den Hinterhof. Unser Blutdruck war zu dieser Zeit nicht mehr messbar !




Am nächsten Morgen sah man dann einen etwas aufgebrachten "Uncle Joe" an der Rezeption und den Manager verlangen. Nach den ganzen Erklärungen und Reklamtionen und etlichen "We are so sorry", bekamen wir schliesslich ein Upgrade in die - naja, "Präsidenten Suite" wäre vielleicht nun doch etwas übertrieben - aber immerhin ;-)




Ostern unter Palmen ;-)






Die gefiederten Freunde hatten auch Hunger ;-)




Ente Ende gut, alles gut...;-)




Naja, nicht ganz, denn der Umzug in die Prestigeclass wurde wohl nicht weitergegeben zum Transferservice, obwohl wir einen Tag vor Abreise denen das noch mitteilten und es auch notiert wurde. Jedenfalls kam niemand, um uns zum Airport zu bringen und nach telefonischer Nachfrage und wiederholten Male "I'm so sorry" nahmen wir ein Taxi und dieser Betrag soll uns rückerstattet werden. So wurde es uns jedenfalls zugesichert. Und an dieses Schreiben werde ich mich jetzt gleich machen mit einer gepfefferten Beschwerde ! 


Morgen geht's mit Josie dann wieder los !

Bis die Tage, bleibt gesund und ....

...weiter dran !

2 Kommentare:

  1. Mario ReichholfApril 08, 2024 2:29 AM

    Uiii. Ganz schon was mitgemacht. Urlaub geht anders. Hoffe ihr hattet doch auch schöne zeiten in der Dom. Rep. grüße aus Österreich.

    AntwortenLöschen
  2. Mario ReichholfApril 08, 2024 4:10 AM

    Du machst ja bevorzugt in wärmern Gegenden am Meer Urlaub. Vermisst du eigentlich die Berge bzw. die Lanschaften von D und CH nicht? Grüße Reichi

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !