Freitagmittag ging's raus. Ziel: die Südstaaten mal wieder. Nicht schlecht, da der Wettermann für's Wochenende in Winnipeg sowieso Regen vorhersagte. Während in Europa die meisten Pfingsten frei haben, dachte ich mir, ich habe nichts anderes zu tun.....Pfingstmontag ist Liefertermin in Birmingham, Alabama u.a. die Geburtsstadt von Emmylou. Mit brummenden Reefer, wie hier der Frigo genannt wird, ging's gen Süden...
Bin ich schon wieder in Spanien ? Cadiz - in Kentucky ;-)
Alle Glücklichen, die in ein paar Wochen das Countrymusic-Festival in Nashville besuchen können, die kann ich beruhigen. Die Aufräumungsarbeiten gehen voran und es war nicht mehr viel zu sehen von der verherrenden Flut vor zwei Wochen. An dieser Stelle mal ein 'big hello' an Andy aus Kloten, den ich dort 2006 kennenlernte - ich weiss, er ist auf jeden Fall wieder mit von der Partie oder eher Party :-) !
In dieser Stadtt erlebte ich einen meiner schönsten Urlaube. Ich weiss noch, als ich aus dem Airport ins Freie trat und mir endlich die langersehnte Zigarette nach dem langen Flug gönnte. Schaute so rum und sah die ersten Trucks auf der Brücke über den Cumberland-River fahren. Unbeschreiblich war das ! Und nun fährt man selber hier rum... Und daher noch ein kurzer Video-Clip von dieser Zeit mit schönen Foto's von Nashville-Tennessee ;-) !
An der Staatsgrenze bei Huntsville kann man eigentlich das folgende nicht übersehen und nur staunen:
Welches Ausmass diese Rakete hat, erkennt man am besten, wenn man das Foto zum vergrössern anklickt und dann zum Vergleich unten links den Herrn, der da am Blumen giessen war, betrachtet...
Gleich in der Nähe befindet sich das War Memorial zum Gedenken an die Opfer des Koreakrieges 1950-53
Tennessee River
So, diese Woche noch und dann sind ab 01.06. ein paar Tage Urlaub fällig, aber kein geruhsamer Strandurlaub sondern Umzugsferien....!
Mesi und ich beschlossen nämlich unser Geld zu verdoppeln oder besser gesagt: die Kosten zu halbieren, indem wir zusammen ein Haus beziehen werden, nachdem ja nun unsere Vermieterin Oma Anna ihr Haus verkaufen konnte und Mitte Juni nun 2000 km weg in ein kleines Dorf bei Toronto / Ontario ziehen wird - für sie ein Neubeginn und das mit knapp 80 Jahren ! Wie heisst es so schön: man ist nie zu alt...!
In diesem Sinne: gesund und weiter dran bleiben !