Aufgrund der kanadischen Mentalität habe ich etwas Zeit für ein neues Posting. Warten nämlich auf den Bodenleger, der wie gestern 'etwas' später eintreffen dürfte. Habe vier Tage frei gemacht um alles auf die Reihe zu bringen. Der Montag war komplett ausgebucht für sämtliche Ummeldungen, denn am Dienstagmorgen ging es schon ans 'zügle' - wie man in der Schweiz sagt...
Transporter von U-Haul - die kanadische Antwort auf 'Europecar' ;-)
Zweimal mussten wir fahren - dann war alles am neuen Ort. Das Haus selbst hat zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Büro, Küche, Bad und ist voll unterkellert. Vor dem Einzug wurde noch alles neu gestrichen. Der Fussboden wird seit Mittwoch neu gemacht und sollte heute fertig werden. Das Dach wird im Juli komplett neu gedeckt. Das ganze war ein echtes Schnäppchen, denn in dieser Gegend zahlt man durchaus ab 1000.-Dollar aufwärts an Miete. Durch einen Freundschaftspreis liegen wir bei 735.- plus Nebenkosten (inkl. Garage). Da ich das Haus mit Mesi teile wird es wohl nicht mehr als 500.- Dollar für jeden kosten. Das reicht auch völlig, da wir eh selten zuhaus sind.
Maurice, Hausvermittler und Sohn von Arbeitskollegen Achim, packte auch mit an...
Morgen geht der Alltagstrott wieder los und das Ziel heisst (laut Intranet) Emporia / Kansas. Sonntagfrüh liefern und dann sehen wir weiter. Ah, es klingelt - der Bodenleger ist da - mit zwei Stunden Verspätung, aber daran gewöhnt man sich :-)
Bis die Tage !