Montag, 7. Juni 2010

Cowboy-Country

Nach dem Umzugsstress folgte am letzten Freitag dann die Erholung in Form einer Reise nach Emporia, Kansas. Liefertermin war am Sonntagmorgen zu einer eher unchristlichen Zeit - nämlich um 7h ! Zur Geduldsprobe wurde dann die Suche nach einer Möglichkeit den Reefer an einem Sonntag auszuwaschen. Nach vier vergeblichen Anfahrten fand ich schliesslich eine in dem 360 km entfernten Muskogee, Oklahoma. Lag sowieso auf der Strecke nach Fort Smith, Arkansas und am Abend ging's noch zurück bis Tulsa. Abladetermin ist am Donnerstag in Nudelford - äh Nobleford, Alberta ;-)  3000 km und knapp 5 Tage Zeit - das passt !

Sonntagsfahrer...

Stehe hier am Flying Joe in Limon, Colorado und hier habe ich mit Abstand das beste Flying J - Buffet bisher bekommen. Auch die Duschen sind mehr als sauber - um nicht zu sagen: Geputzt wie von Moni :-) Kleine Anmerkung: Moni ist unser Putzengel und an dieser Stelle nochmals 'Danke' für den Einsatz im Haus !!! (oder auch: weiter so !!! :-)


Dieses Schild steht meistens an Orteingängen, damit die Anwohner nicht aus dem Bett fallen - oder die Fensterscheiben gar zerspringen...

Das Wichtigste in einem neuen Land ist die Anpassung...und damit fällt man hier auch gar nicht auf, weil eigentlich alle so eine Kopfbedeckung tragen - halt Cowboy-Country :-)





Von Salina/KS rüber nach Denver/CO sind es rund 700 km - schnurgeradeaus - für Europäer unvorstellbar ! Hier zwei Fotos von heute...



Hin und wieder kommt dann aber auch mal ein Truck Stop....


...und da gibt's ALLES !!!

Morgen vormittag geht's durch Wyoming weiter bis etwa Billings in Montana und da hoffe ich mal auf gutes 'Foto-Wetter'....aber eines hab ich noch....: UND DAS IM PRÜDEN AMERIKA ;-)


Gesehen bei Oakley / KS - aber NICHT besucht :-)

Bis die Tage !!!