Donnerstag, 8. Juli 2010

Der letzte Bericht !

Zumindest über das Thema WM 2010 ! Versprochen ! Hatte mich ja auch, wie die halbe Welt, mitreissen lassen von dem deutschen Team, welches mit hervoragenden Fussball und mit sovielen Toren glänzte, was es vorher so noch nie gab. Tja, wie sagte einst Sepp Herrberger: Der Ball ist rund und einer kann nur gewinnen. So isses...

Aber dieser Halbfinalkrampf ? Spain - Germany - Hallo ? So kurz vorm Finale und dann so ein Gegurke, so ein Krampf  ? Leute, ich glaub ich krieg Ausschlag !!! Das sah aus wie bei einem Gerümpelturnier auf einem Hinterhof von St. Pauli oder im schweizerischen Hinterflüüh...! Klar, die wirklich überragenden Spanier erstickten von Anbeginn  jeden Versuch eines Spielaufbaus schon im Keim - aber soviele Fehlpässe ? Wo war die Mannschaft, die uns die vergangenen Wochen mit ihrem Stil begeisterte ?

Woran lag das ? An dem fehlenden Müller ? Dem kranken Ballack ? Den eingewechselten Gomez ?  An die plötzlich vorher auftretende Diskussion über die Monats - äh - Mannschaftskapitänsbinde ? Oder war das Team einfach noch zu jung um den Druck (insbesondere von den Medien) standzuhalten ? Die echten Experten werden das schon in den nächsten Tagen herausfinden. Ich hoffe, Jogi Löw macht weiter, Ballack ist Geschichte, Gomez ebenso und in vier Jahren geht's von vorne los - mit einer vielleicht 'gereiften' älteren Mannschaft, denn das Potenzial ist auf jeden Fall da - alle haben's gesehn !

Das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden, die beide ja noch nie den WM-Titel holten,  wird auf jeden Fall spannend und ein hartes Stück Arbeit werden und - möge der bessere  gewinnen.

Hauptsache der Cup bleibt wenigstens in Europa... ;-)
Bis die Tage - dann wieder in alter Form !