Donnerstag, 1. Juli 2010

Thousand Islands

Montagabend wurde nun mein Trailer von einem Kollegen abgeholt, so dass die Fracht doch noch einigermassen pünktlich zum Kunden kam. Mir liess er seinen Auflieger da - mit Bestimmungsort Montreal. Das bedeutete für mich wieder einmal ein neuer Grenzübergang...am Dienstagmittag war der Truck endlich wieder starklar. Zum Glück ist gerade die WM und somit wurden die Tage im Hotel nicht ganz so langweilig..


Watt ? Schon Mexico ? Im Norden ? Oder etwa verkehrte Richtung ? (Gesehen im Staate NY)

Knapp vor der Grenze wechselte das Wetter von strahlend blau in dunkle Wolken. Das war ärgerlich, denn dieses Grenzgebiet bietet nämlich bei schönem Wetter fantastische Fotomotive...



Kurzer Halt beim Duty Free Shop um Zigartetten und Schwyzer Schoggi zu besorgen und die anschliessende Abfertigung war noch schneller erledigt...




Unglaublich schöne Gegend - die werde ich mir im Oktober-Urlaub noch mal intensiver anschauen...

Weiter ging's nach Montreal um genau im Feierabendverkehr zu landen....das hab ich nu überhaupt nicht vermisst :-( Gefahren wird hier wie in Frankreich - ohne Rücksicht. Liegt das vielleicht doch an den Froschschenkeln ? Apropos französiche Küche...hat das Frankreich Team vielleicht zuviel Schnecken gefuttert - oder warum waren sie so langsam ? :-) Kleiner Scherz und Gruss an meinen Ex-Schwager aus France !


Den Trailer in unserem Yard abgesattelt und Feierabend. Morgen früh am 1.Juli - dem Canada Day - gibt's einen für Winnipeg. Somit werde ich die Queen, die am Nationalfeiertag in Winnipeg weilen soll, wohl nicht zum grossen Spiel 'England-Germany' befragen können ;-) Wenn alles gut läuft ist am Samstag Wochenende angesagt...

Abendstimmung in Montreal mit Blick auf die Skyline

Andere News ? Christian Wulff  ist neuer deutscher Bundespräsident und macht seine Sache hoffentlich besser.

Und hier noch mal wieder was aus der Makro-Abteilung...verirrte sich im Wagen, das niedliche Tierchen :-)


In diesem Sinne, bleibt gesund - und weiter dran !
 



Größere Kartenansicht