Sonntag, 11. Januar 2009

Fondue & Willisauer Kirsch

Gestern fand das langerwartete Fondue-Essen bei Disponent Stefan statt. Alle die ihm bei seinem "Abenteuer Eigenheim" geholfen hatten waren eingeladen. In seiner zum Partyraum umdekorierten Garage ging es ab 16h los mit gekühltem Bier und leckeren Tatar-Kanapee's. Eine ganz neue Erfahrung waren die schön pikanten "Tabasco-Oliven" - wer Oliven gern hat und zudem auch noch gern scharf isst, für den ist diese Variante wirklich empfehlenswert !!!


Ein Gesprächsthema war der Triumph-Stag-Oldtimer von Marco, den er in mühevoller Arbeit seit letztem Sommer restauriert. Darüber kann man auf seiner extra angefertigten Homepage detailliert nachlesen.


Ab 19h wurden dann die Fondue Öfen angeheizt und es wurde ein richtiges Festessen. Willisauer Kirsch verfeinerte das ganze. Könnte mich als alter Hamburger Jung tatsächlich noch an dem feinen leckeren Fondue-Käse gewöhnen...! Um 2h war ich dank Tinu wieder zurück, der mit dem Auto anreiste und mich freundlicherweise zuhaus absetzte. Die von dem Kirschwasser erzeugten Kopfschmerzen werden wohl im Laufe des Tages hoffentlich wieder abklingen :-)