Freitag, 19. Juni 2009

Das erste Mal...

Eine heisse Woche war das ! Die Temperatur sank tagsüber nicht unter 33 Grad und dementsprechend warm war es in den Nächten, so dass die Standklima die ganze Zeit lief - ähem - allerdings besteht meine Standklimaanlage aus den geöffneten Fenstern, Dachluke und einem Ventilator, der einem etwas kühlere Luft zufächert...

"Öfter mal was neues" oder man könnte auch sagen "mal etwas für die Abwechslung" ging es diesmal mit Dämmplatten nach Slowenien. Leider nicht sooooo weit rein, aber immerhin - für mich das erste Mal ins ehemalige Jugoslawien und war sehr positiv überrascht. An der ersten Tanke nach der Strasse gefragt, stieg sogleich jemand in seinen PKW und brachte mich dorthin - kommt ja so häufig auch nicht vor - und ich war froh nicht irgendwo in Belgrad zu landen ;-)

Da es erst am Donnerstag die Rückladung in Udine gab, verbrachte ich noch einige Zeit im Hafen bei - was sonst ? - Cevapcici mit einer feurig scharfen Saucenbeilage - und wieder hot like hell !!!

Natürlich wäre "nur Udine" ja zu einfach - es kamen bis Freitagmittag dann noch fünf weitere Ortschaften hinzu, wo allerlei Güter sehnsüchtig auf den Abtransport in die Schweiz warteten... Bei dem Verkehr (hier bei Conegliano) in Italien und dem damit verbundenen Zeitverlust ist es schwierig Termine zu schaffen...WO wollen die alle hin ???

Bekanntes Bild: durch die anhaltende Hitze trocknen die Flüsse aus - alle Jahre wieder..!

Tja, und da das Wochenende vor der Tür steht, ist es umso ärgerlicher das es hier wie aus Eimern schüttet und die Temperaturen auf 15 Grad sanken :-(

Nun, dann verschieb ich den mir fest vorgenommenen 10km Lauf auf ein anderes Mal !

Nice weekend !