Donnerstag, 25. März 2010

Nix mit Frühling !

Ich war ja überwältig von den zahlreichen Glückwünschen. Danke nochmal an dieser Stelle ! Allerdings war es für mich ein Tag wie jeder andere, nämlich ein arbeitsreicher Alltag - und zudem verbrachte ich den Abend auch noch in der übelsten Region des gesamten Nordamerikanischen Kontinents ! Gönnte mir nichtsdestotrotz am Abend in (P)Mississauga ein Steak im XXXL Format.  Hier ein Foto von gestern bei der 'Ausreise' aus Toronto:


 Typisch Poronto :-(

Die gesamte Woche plättscherte bisher so vor sich hin. Sonntagmorgen war der Trailer für ins ursprünglich geplante Thunder Bay nicht auffindbar, als sich mittags endlich herausstellte, das dieser erst in der Nacht geladen werden sollte. So hiess es: Programmänderung und 'auf nach Dryden/On' , um von dort via Fort Frances raus nach Park Falls/Wi zum Kunden zu fahren. Auf dem Weg nach Dryden blieb noch Zeit für eine Kaffeepause mit Mesi, der heimwärts fuhr...


So funktioniert der Bremsencheck beim Volvo !

In Wisconsin sah ich das erste Mal zwei Weisskopfadler, die gerade am Strassenrand am frühstücken waren. Leider nicht so schnell meine Kamera zur Hand gehabt. Das erinnerte mich etwas an mein Zuhause in der Schweiz, wo jeden Sommer um dieselbe Zeit ein Adlerpaar über unserem Haus seine Kreise zog. Aber natürlich keinen Weissköpfe :-)

Rotwild mal anders :-)


Rückladung gab es in Wausau für Toronto und somit am Lake Michigan entlang rauf zur Grenze nach Sault Ste Marie wiedermal. Kurz vor der International bridge sieht man dann den Castle Rock:


Von unserem Yard in (P)Mississauga gab es dann DAS Geburtstagsgeschenk: Trailer für White River, das seinen Name seit gestern alle Ehre wieder macht, denn ab 20h war heftiges Schneetreiben mal eine willkommene Abwechslung - wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es das mit dem Winter schon gewesen wäre ! 


So sah es gestern noch am Nachmittag aus !

Letzte Nacht um die minus 15 Grad kühl - naja, ein echter Kanadier zieht da mal grad ein T-Shirt über :-)


Tja, nun hab ich gestern Abend um 23h den Trailer hier abgestellt - und dieser steht heute morgen immer noch hier ??? Anruf, warum ich bis 14h hier stehen soll. Antwort: dein Auftrag: bis 14h warten und einen Trailer namens 'EILIG' übernehmen und nonstop die 13 Stunden quasi damit nach Winnipeg zu blasen, da die Ladung gleich mit einem Turnpike als zweiter Auflieger nach Calgary soll. Musste demnach heute früh meiner Disponentin allerdings erstmal freundlich, aber bestimmt mitteilen, dass das nicht möglich ist, da um Mitternacht in Dryden Feierabend wäre, denn alles was nach Mitternacht rüber geht - geht nicht ! Das Thema hatten wir schon einmal. Und schon gar nicht über den Highway 17 ! Jetzt warte ich hier auf eine Programmänderung meinerseits - musste schliesslich auch oft genug auf Änderungen von der anderen Seite warten...!

We will see ! Nun werde ich hier zum zweiten Male meinen Coffee-Mug auffüllen, denn das kann länger dauern :-)

Bis die Tage !