Montag, 15. März 2010

Achtung ! Schlange an Bord !

Achtung ! Schlange an Bord ! Nein, Inge - nicht Du  :-) Kleiner Insider Joke...Inge, die mir schon ab und an etwas Nettes ins Gästebuch schrieb, kenne ich aus einem Fernfahrer-Forum und da heisst sie mit Nickname "Cobra" ! Und eine 'Cobra' hab ich nun auch endlich für knapp 80 US Dollar käuflich erworben und sogleich installiert...


Bei vielen Kunden ist es üblich, dass man via CB gerufen wird  (z.B. an welches Dock man zu fahren hat) tja, und wenn man kein CB im Fahrzeug hat, muss man notgedrungen alle halbe Stunde ins Büro gehen um nachzufragen - und wer mich kennt, der weiss was ich vom Laufen halte. Ausserdem geht es ohne 'Cobra' einfach nicht - nicht auf der Strasse und erst recht nicht im Forum :-) gelle Inge ?!

Nach meiner Nacht im Hotel und reichhaltigen Frühstück, war der Truck erstaunlicherweise um 10.30h fertig. Wurde wieder abgeholt - toller Service - und bis jetzt rennt er ohne Probleme. Von Green Bay gab es eine Ladung nach Tecumseh, Ontario. Leider war es schon zu dunkel für Foto's, als ich durch Chicago fuhr . Aber die beleuchtete Skyline mit dem höchsten Gebäude in den Vereinigten Staaten, dem Sears-Tower, ist jedesmal  schon mehr als eindrücklich. Trailer am nächsten Tag geswitched und via Windsor/Detroit  gleich wieder raus.


In Windsor sieht man unter anderem dann das...da werden Erinnerungen wach !

Die Ladung bestand aus 44000 lbs oder auch rund 1000 Kartons - (keine Ahnung wieviele Buddeln :-) Whiskey...da werden  sich  jetzt mein Ex-Schwager und  'Single-Malt-Andre'  sich ganz schön ärgern als Whiskey-Liebhaber ! Dicken Gruss mal nach Kilchberg an dieser Stelle !!!! Na ja, die Prohibition ist ja hier schon lange vorbei und gilt eigentlich nur für uns Trucker :-)

Über Michigan, Ohio, West Virginia, Virginia, North Carolina ging es diesmal nach South Carolina . Die Berg - und Talfahrten durch die Appalachen fanden leider mehr oder weniger bei bewölktem Himmel statt, obgleich die Temperaturen je südlicher man kam immer  mehr anstiegen, und nach den vergangenen Monaten in Eiseskälte kam mir das wie Hochsommer vor. Endlich !!!


Einer der wenigen Tunnel auf der Interstate 77  

Mautgebühren gibt es auch hier und werden (gleich wie in Frankreich und Italien) mit E-Z Pass abgebucht...


Und auch das Anschnallen ist Pflicht - wie überall. Gibt verschiedene Hinweistafeln an den Highways wie z.B. 'Click it - or Ticket' oder auch dieses Schild sieht man häufig in den Staaten...


So, morgen geht's zum laden nach Darlington / SC und über Buffalo / NY zurück nach Ontario. Dort  laufen langsam meine Stunden aus, so dass ein Reset unterwegs durchaus möglich sein kann. Mal sehen, manchmal geschehen ja noch Wunder und wer weiss, was der grosse Manitou für Überraschungen noch parat hält !

Bis die Tage und bleibt gesund !