Freitag, 19. November 2010

Larry - der Berliner Bär !

Gestern kam ich wieder in Winnipeg an - oder sollte man nun wieder 'Winterpeg' sagen ? Nein,  die Rückfahrt über den Bison Trail (Hwy 17) verlief zum Glück noch einigermassen bei gutem Wetter...


Der wohl schönste Teil, aber im Winter der gefährlichste Abschnitt, befindet sich zwischen Sault Ste. Marie und Thunder Bay. 700 km entlang unzähliger Seen, Wälder und Berg - und Talfahrten, welche im Winter durchaus mit Vorsicht zu geniessen sind. Oftmals wird diese Strecke bei zu heftigen Schneetreiben von der Polizei gesperrt.


White River. Unser Umschlagsplatz. Hier werden oft die 'eiligen' Trailer getauscht - insbesondere für die 'schedule-runs-Abteilung'. Quasi Linienverkehr von Toronto oder Montreal nach Winnipeg und/oder weiter nach Calgary mit Terminfracht. Das wäre zwar nu gar nichts für mich, aber für diejenigen, die geregelt zuhaus sein wollen oder müssen die Ideallösung...

Am Abend besuchte ich mal wieder 'Truck Stop-Mario' ;-) zu einem gemütlichen Countrymusic Abend.  Seine Sammlung von den Elbecowboys ist schon erstaunlich gross. Letztes Mal hatte ich vielleicht gerade mal ein Drittel gesehen. Besonders interessant sind die privaten Filmaufnahmen von diversen Anlässen aus mehr als 40 Jahren Truck Stop. Nebenher gab es Steaks, Salat und Getränke. Übernachten konnte ich im Gästezimmer und brauchte mich somit nicht nachts durch den Schneesturm kämpfen, der hier seit dem späten Nachmittag wütete. Nach dem Kaffee heute morgen gab's dann das böse Erwachen...


Eisiger Wind und Temperaturen von gefühlten minus 60 Grad erleichterten das Schneeschaufeln...;-) Ich glaube, die kanadische Sportart ist nicht Eishockey - sondern Schneeschippen !!!


Eigentlich waren diese Tage geplant mit dem Fernsehteam, welches die Fortsetzung von den beiden drehen wollte. Petra steckte aber immer noch in Germany fest wegen der Mittelohrentzündung ihrer Enkelin. So wurde datt nix mit 'ins TV kommen'. Na egal, wir hatten jedenfalls auch ohne Dreh einen super Abend ! Und dabei hatte ich mir schon die richtigen Worte zurechtgelegt  - bezüglich einiger Auswanderer-Helden ...hätte mir damit zwar bestimmt wenig Freunde gemacht, aber für Freundschaften bin ich auch nicht hier ;-)...na denn, die Leser werden sich sicher schon ihr ein eigenes Bild gemacht haben!


Glücklicherweise hatte ich meine PTA auf nächsten Montag gesetzt. Bei dem Wetter das richtige. Zuhause konnte ich dann nochmals die neue Schneeschaufel ausprobieren. Verdammte Schufterei ! Musste es denn unbedingt Kanada sein ? Konnte es nicht Texas sein - oder wenigstens die Malediven ;-) ???



Da das Spektrum der Countrymusic so riesengross ist, darf die Berliner Ecke nicht vergessen werden. Die Rede ist von Larry Schuba und Western Union, die sich letztes Jahr im Oktober leider von der Bühne verabschiedeten. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an ihren grössten Hit 'Ich möcht so gerne mal nach Nashville' ? Selbst hatte ich sie mehrmals live gesehen und besitze auch all ihre CD's. Jedoch kann man ja nicht alles haben, denn das Buch dieser Band fehlte mir noch. Und dieses liegt nun dank Mario neben mir...das werde ich jetzt mit Genuss verschlingen - und die Gedanken an das trübe Wetter vergessen lassen !


Einen ihrer schönsten Songs gibt's jetzt noch als Clip aus Youtube.
'Danke' an Larry und den Jungs für die unzähligen Lieder und Konzerte !

Viel Vergnügen und bis zum nächsten Mal !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !