Samstag, 26. Mai 2012

Neue Firma

Wer erkennt auf den nächsten zwei Bildern einen Unterschied ???




Genau ! Das erste Bild zeigt die Fahrertür - das zweite die Beifahrerinnentüre ;-)  Nee ? Okay, die Türe auf dem zweiten Bild hat noch ein zusätzliches Fenster...richtig ??? Das bringt mehr Tageslicht und erhellt den Innenraum. Nebenbei kann der Fahrer, im Falle er eine Beifahrerin hat, sofort bei diesem zusätzlichen Lichteinfluss erkennen, welche Farbe die Nägel ihrer Zehen haben ;-) Aber in erster Linie meine ich natürlich den Schriftzug (sorry, für manche Fussfetischisten, die sich jetzt etwas unanständiges vorgestellt haben) LOL ! Die zwei Buchstaben und der Büffelkopf lösten sich leider schon in den ersten Tagen. Meine Frage, ob ich damit nun eine neue, zweite Firma habe und ob ich dadurch dann auch von "zwei companies" Geld beziehen kann, wurde mit einem herzhaften Lachen beantwortet...also, nichts, nada, nothing ! ;-(  Anyway, der Schriftzug wurde heute am Samstagmittag aber schon wieder kurzerhand im shop erneuert:


Die Reflection durch den Blitz lässt annehmen, die Farbe wäre verkehrt, aber dem ist nicht so,,,

Apropos Farbe. Ein anderer Owner Operator gefiel die Farbe von Josie scheinbar so gut, das er sich kurzerhand bei seinem neuen Western Star für einen ähnlichen Farbton entschied. Kann ich für die Idee nun etwa etwas verlangen ??? Nee ??? Wieder nothing, nada, nüscht ???  Macht nix, doch es zeigt mir, dass die Farbwahl wohl doch gar nicht soooo schlecht war ;-)))




"Josie" hat sich diese Woche unter königlicher Flagge bewegt...hier mit einem Trailer von Royal:


Noch ne Frage: Was ist besonderes an einem VW Bulli ? Richtig, eigentlich nix. Wenn dieser dann aber in Nordamerika herumgurkt und dazu noch mit einem Kennzeichen aus dem Baselbiet, dann ist das schon eine kleine Sensation, oder? ;-) Na, zumindest ein Foto wert....


In der Vergrösserung:



In Utah am vergangenen  Montag hab ich es endlich einmal geschafft, eines dieser ausserirdischen Fahrzeuge (zumindest aus europäischer Sichtweise ) vor die Linse zu bekommen. Recht ungewöhnlich, da in Europa der Mischer ja genau anders herum aufgebaut ist...


Apropos ausserirdisch. Musste kurz überlegen, wann ich hier zuletzt Halt gemacht hatte, ach ja, im Januar 2011 strandete ich hier aufgrund eines heftigen Schneesturmes. (HIER das Video dazu) ! 

Diese Woche war jedoch das Wetter einigernassen sonnig, und so schaute ich mir bei einer Pause die Enterprise von Näheren an...




Vis-a-vis befindet sich das Vulcan Inn, wo ein Eierfrühstück schon darauf wartete, verspeist zu werden. An der Wand hängen Bilder von 1914, die erkennnen lassen, das sich die Gegend im Grunde nicht gross verändert hat.



Nebenan jedoch eine prachtvolle Hausbemalung:



Hier noch eines der Bilder aus Montana von der Heimfahrt:




Und in Saskatoon an einer roten Ampel (ja, Ampeln gibts auch in Canada...und in Stoon davon sogar viiiiiiele, gell Totti ?),  wurden mir meine neuen Reifen geliefert... ;-)



Und heute war donation weekend auf dem nahegelegende Mall Parkplatz und so kam auch mein Mini mal wieder in den Genuss einer Tiefenreinigung von Hand für 5.- canadian Dollars...da meckert man(n) ja nu mal gar nich !!! Nur 5.- Dollar ??? Bin ich jetzt etwa aus dem Schwabenländle, nach dem Motto: schaffe, schaffe, Häusle baue - und immer nach den Damen schaue...oder so ähnlich ;-)))



Jetzt ist weekend angesagt, da morgen am Sonntag "Sir Tinu" ;-) in Winnipeg landet, am Montag bekommt "Josie" ihren ersten "richtigen Service" nach 30.000 km und am Dienstag heisst es hoffentlich wieder "keep on trucking" ;-)

Bis zum nächsten Mal in diesem Theater, bleibt gesund und....weiter dran !

Der kurvenreiche Rundlauf der letzten Tage:



Größere Kartenansicht

Sonntag, 20. Mai 2012

Grosses Wiedersehen im Yellowstone mit Kapitaen Pauli & Sandra

Hier das erste Foto von Josie bei der Einfahrt in den Yellowstone Park. Hatte an der selben Stelle ja schon jeweils ein Foto mit dem Freightliner (2010) und eines mit dem T700 (2011) verewigt. Da darf dieses Bild von 2012 in der Chronik auf keinen Fall fehlen, oder ?


Meine Freunde aus dem Wallis, Kapitän Pauli und seine Sandra, sind zur Zeit in den USA in den Ferien. Von Los Angeles über Sacramento (CA) nach Jackson Hole (WY), weiter zum Little Big Horn (MT) und Mount Rushmore (SD), geht es runter nach New Mexico, um via Arizona irgendwann wieder in LA in den Flieger zurück in die Schweiz zu steigen. 

(Ich hatte in frühere Postings ja schon öfter über die beiden berichtet: HIER über unsere Mittelmeerkreuzfahrt von Salerno nach Valencia ; HIER von unserem unvergesslichen Feiertag in Südfrankreich und HIER bei diesem Anlass waren sie auch mit dabei...!)

Na, und das war heute ne Überraschung und das timing hätte auch nicht perfekter sein können ! Via E-Mail machten wir einen Treffpunkt aus und so kam es, dass wir fast zeitgleich in Macks Inn in Island Park / Idaho ankamen ! 
 
 
Das hiess natürlich "Hoch die Tassen" ;-)))


Verfrühtes Dinner um 16 Uhr bei netter Bedienung, welche diesen Schnappschuss knipste


Ich hatte zum Glück viel Zeit, da erst Montag die Ladung in Salt Lake City gelöscht werden sollte. Und es war fast unglaublich, dass wir uns ausgerechnet  hier trafen und nach so langer Zeit wiedersahen. 
 
Nach dem Essen noch ein Eis zum Dessert. Haha, sorry Sandy..das musste sein ;-)))



Aber auch Josie wurde verewigt...(ja, nee is klar)...Pauli beim ersten (äusserlichen) Kontakt...


...und von innen. Schiff AHOI, Käptn ! ;-)


...aber auch Sandra "wollte" ... ans Steuer !




Im Hintergrund neben Josie ihr Urlaubsmobil Marke Dodge mit California Plate


Good bye und schöne Ferie noch. Danke für diesen tollen Nachmittag und vorallem, das wir immer noch Kontakt haben !!!


Bleibt gesund und... weiter dran !

Samstag, 19. Mai 2012

Josie hat nen Vogel

Nachdem nun Schweinssteiger weiss, wie sich Uli Hoeness damals fühlen musste, und viele Bayern Fans heute wohl etwas niedergeschlagen sind, kommt hier noch schnell ein kleiner Aufmunterer von dem Märchenonkel ;-)

Alle Termine gestern erledigt. Josie's erster Service Termin ist auch gebucht. Es empfiehlt sich diesen rund 1-2 Wochen vorher zu buchen und zu planen, da die Werkstatt immer recht busy ist.  Dort stand dieses Prachtexemplar:



Der Trailer war am Nachmittag auch fertig und somit befinde ich mich derweil auf den Weg nach Utah für Montag.

Die Truck Wäsche hätte ich mir am letzten Donnerstag allerdings sparen können, da es in Winnpeg und Umgebung ziemlich nass wurde :-(  Auch der Kühlergrill hat sich schnell in einen Moskitio-Friedhof verwandelt (unschön auf dem folgenden Foto zu sehen, welches auch hätte heissen können : "auf den Schwingen des Adlers" ...oder so...;-)


Josie und ihr Wellensittch :-)

Ich muss mich wirklich beherrschen in den Chromeshops. Merkwürdigerweise zieht sie an den jeweiligen Ausfahrten automatisch immer nach "rechts raus"...und da wir nun einen Monat zusammen sind, kaufte ich ihr diese Kleinigkeit...schliesslich muss sie ja auch am meisten schuften !

Bleibt gesund und ....weiter dran !!!

Freitag, 18. Mai 2012

Planung ist ALLES !

 Ich werde versuchen, hier wie gewohnt weiter zu machen, obgleich mir meine Owner Tätigkeit schon etwas weniger Zeit lässt. Von der wöchentlichen Truckwäsche, abschmieren, paperwork, Serviceplanung etc. mal ganz abgesehen, muss nebenbei ja auch noch etwas gefahren werden...Die Rennleitung hält mich busy und das ist ja auch gut so. Bis zur Monatshälfte waren es rund 7000 mls und da kann der frischgebackene Owner ja nicht meckern. (lol) ! Ein reset wurde in Atlanta eingelegt und der freie Tag gleich dazu genutzt einige kleinere Umbauten vorzunehmen, z.B. bekam Josie neue Luftleitungen zwischen Truck und Trailer, ein neues Electrocord und obendrein zwei neue Mudflaps. Den Schnappschuss machte Mike, der am Nachmittag hier auftauchte und mir Gesellschaft leistete...Planung ist ALLES !


Auf dem Petro Truckstop steht wie oft eine dieser Kapellen:




Und dieser stand auch dort. Man achte auf den Schriftzug. Zwar ein roter Truck, aber nicht zu verwechseln mit eines der Fahrzeuge von der roten "Hurry & Rush" Flotte aus Alberta




Von Atlanta ging es nach Commerce/GA, wo das folgende Bild schon im FB erschien...




Warteposition im Schatten der Hauswand wegen der enormen Mittagshitze. Stand da aber auch nur geschlagende fünf Stunden ! Planung ist ALLES ! ;-(




Am Dienstagabend in Georgia um 17.00 weg und am Donnerstag um 23.59 Uhr in Winnipeg auf den Hof gerollt. Warum soooo lange für 2.700 km ??? Naja, in Fargo/ND bekam Josie noch selbstverständlich ihr Wochenbad ;-)))





Die Jungs waren spitze ! Danke für den Tipp an Marcus ;-D

Um 01.00 Uhr war ich nun zuhaus, dieses Posting ist nun auch fast fertig und die vollautomatische Waschmaschine ist gefüllt und auf 6.00 Uhr morgens vorprogrammiert - dann ist die Wäsche fertig, wenn ich aufsteh. Planung ist ALLES ;-)  ! Tasche wieder packen und um 16 Uhr will ich wieder los. Vorher noch zur Steuerberaterin und in den Chrome-shop...just paradise ! Mal sehen, was die Rennleitung plant. Egal, denn damit sollte es aufgehen, um am 27.5. frei zu machen und  Sir Tinu vom Airport abzuholen, der für 2 Wochen auf Urlaub kommt ! Planung ist ALLES !


UND NUN ZULETZT NOCH EIN KLEINES RÄTSEL FÜR DIE DAMENWELT:

Wer errät, WO diese Aufnahme heute morgen entstanden ist, gewinnt sogar etwas ganz ausser - ausser - AUSSERGEWÖHNLICHES !!!
Etwas EINMALIGES, wonach sich die Frauen schon ewig heimlich sehnten...






DER GEWINN FÜR DIE LADIES:



Sie dürfen (natürlich nur im Bikini) den Jungs von der Washbay Konkurrenz machen und können zeigen, wie sie einen Truck waschen und polieren ! Die Bilder von den überaus glücklichen Gewinnerinnen werden dann hier in diesem Theater ausnahmslos gezeigt !!!


Ratet, gewinnt und poliert ! 

Planung ist ALLES !

Bleibt gesund und....weiter dran ! 


Die vergangenen zehn Tage:





Größere Kartenansicht

Donnerstag, 17. Mai 2012

Schnell, schneller, Lamborghini !

Dieser Clip aus Chicago vom 13.05.12 hat mittlerweile schon über 5,2 Millionen Lacher-Aufrufe bei YouTube !!! Kein Stunt, sondern wohl eher zu viel Fliehkraft...
Persönlich finde ich das Stöhnen (?) der Dame bei Minute 0.52 am besten ;-)))




Montag, 14. Mai 2012

Gut zu Voegeln !

Exakt gesagt: zu Gänsen ;-)


 Da kommen sie gewatschelt...



 Kurzen Abstecher zu dem JB Hunt Trucker... doch bei dem gab es nix ! Also weiter...



Tagszuvor hatte ich frisches Brot gekauft und zwei Scheiben pickten die Kleinen auf. Das Elternpaar 'sicherte' derweil aufmerksam die Umgebung...



Gruss aus Georgia, wo es am Dienstag nach reset weitergeht. Es gibt viel zu tun - lassen wir's liegen ;-)

Bleibt gesund und weiter dran !

Sonntag, 6. Mai 2012

Dinner mit Paul Newman

Die ersten zwei Wochen als owner operator liegen nun hinter mir... und ein Haufen Papierkram VOR mir :-( Oh Mann, war die mailbox voll !!!

Im Grunde aber nur halb so wild, denn ich hab das ja mal gelernt - nur statt DM steht da jetzt CAD, die Liter werden in Gallonen und statt KM wird in MLS gerechnet. Die "Sach - und Fachkundeprüfung zur Führung eines  Güterfernverkehrsunternehmens" (wie es vollständig heisst) gibt es hier zwar nicht, dennoch kann es bestimmt nicht schaden den verstaubten Kram mal wieder hervorzuholen, denn die Prüfungen  liegen mittlerweile nun auch schon über zwanzig Jahre zurück...

Ich wollte mich eigentlich schon 1991 in Hamburg selbstständig machen, doch waren die Umstände damals nicht die besten: Scheidung im privatem Bereich und fast zeitgleich folgte eine politische Entscheidung mit ungeahnten Folgen für den Transportsektor. Rückblickend muss ich heute eigentlich meinen damaligen Chef danken, der zu meinen Absichten meinte: "warte lieber noch und beobachte den Markt." Eine weise Entscheidung, denn, da die RKT Tarife kurz vor ihrer Aufhebung standen und niemand eigentlich richtig wusste, wie es überhaupt weitergehen wird und was sich die oberen Herren in Brüssel noch ausdenken würden, war es aus heutiger Sicht sicherlich die richtige Entscheidung. Danke Herr Torres ! ;-)


Adi liess mir noch Bilder von unserem Treffen in El Paso zukommen. Hier Adi am Steuer von "Josie" - ich glaube, er hatte sichtlich Freud` ! Hey Cowboy, aber ned wegfahre !!! ;-D



Bis Los Angeles hatte ich bereits im vorherigen Posting berichtet. Von dort gab es eine Ladung nach Calgary und ergo ging es wieder mal durch Las Vegas - doch nicht ohne vorher bei dem verrückten Griechen einzukehren:

"Mad Greek"
 Griechisch essen in der Mojave Wüste


Einer der wenigen Bäume in dieser Gegend


 Primm / Nevada


 Eines meiner Lieblingfoto`s von dieser Woche


 In Vegas: traffic jam :-(

Lange aufgehalten habe ich mich nicht, denn ich hatte immer noch genug von einem reset hier und zwei Tage reichen - es sei denn, man ist ein gambler


In Utah. Das Bild koennte auch heissen "Josie - allein unter Pete`s" ;-)


Neben den Dinosauriern aus Metall gibt es hier auch echte (allerdings nur im Museum)


Feierabend in Montana bei Oma...und es fiel mir auf: Josie fehlen noch einige Lämpchen...





 Frühstücke wie ein Beckenbauer äh Kaiser ;-)))


  Bei fantastischen Wetter...


  durch das fantastische Montana !




Öhem....welcome in Calgary bei Schneeregen ! 
Vergangene Tage noch über 30 Grad und hier: Minusgrade :-(((
Schnell weg hier: Trailer für Winnipeg...



Übernachtet in Brandon / Manitoba. Hier darf man aber auch kein Nichtschwimmer sein....hat jemand mal ein Paar Gummistiefel ???



Heute werde ich noch mit Paul Newman essen, d.h. natürlich eher mit Pasta und einer seiner Saucen ;-)


Bis die Tage, bleibt gesund und ....weiter dran !





Größere Kartenansicht