Na, wenigstens wird es mir nicht langweilig ! Allerdings hätte ich mir meinen freien Tag auch anders vorgestellt !
Heute morgen stellte ich im Badezimmer einen Esstellergrossen Wasserfleck unter und neben der Toilette fest. Kurz geguckt, geflucht und noch am Hinterkopf kratzend, war das Problem schnell gesichtet. Der Wasserbehälter war undicht geworden. Sonntagmorgen. Beste Zeit, oder ? Morgen ist hier Canada Day und somit alle Geschäfte geschlossen. Ich wollte eh arbeiten morgen. Aber eigentlich nicht auch heute noch...Mannomann ! Also, Mass genommen und ab zum Home Depot !
Vorher stolperte ich noch über meinen allmorgendlichen Besucher:
Mit dem Einkaufszettel in der Hand, quer durch`s Heimwerker-Land !
Silicon, für die Hygiene Latexhandschuhe, Wasserzufuhrschlauchverbindung (oder einfach Supplyline) und ...natürlich eine neue Toilette mit Wasserkasten besorgt. Und schon wechselten 380.- CAD den Besitzer ;-(
Das Teil hatte ein Gewicht von fünfzig Kilo, so dass für den Frühsport auch gleich gesorgt war...und zwar gratis ! Alles rein in den Explorer und zuhause ...alles wieder raus...da hab ich schon 5.- Kilo weggeschwitzt ;-)
Dann ging es los: Erstmal Wasser abgestellt (hatte ich natürlich schon beim entdecken des Wasserlecks getan), Restwasser aus dem Wasserkasten mit Schwamm entfernt, so dass nicht gleich die Bude unter Wasser stand, anschliessend das alte Klo raus und da dieses nur vierzig Kilo wog, war es die einfachere Prozedur.
Anschliessend das alte Dichtungewachs am Abfluss entfernt, dem neuen Klo den Wasserspülkasten verpasst, alles gereinigt, neuen Dichtungewachsring eingesetzt, Halterungsbolzen angepasst und das neue Klo auf den Abfluss gesetzt. Später mit Silicon noch alles versiegelt Fertig ! Naja, nicht ganz fertig, denn die Klobrille musste ja auch noch drauf, denn sonst wird es wohl zu kalt.. ;-)
Die Königin der Toiletten ;-)
Zur Kontrolle noch ein paar Kleenextücher unten an den Verbindungschrauben und des Zulaufschlauches des Wassertanks geklemmt, um sicher zu gehen, das alles trocken blieb. Ich hoffe, diese Ausführung hilft denjenigen, der selber mal in so eine Lage kommen sollte, nach dem Motto: do it yourself ! Ich hätte auch Klempner werden können, LOL !
In der Schweiz und in Deutschland hätte ich dafür sicherlich einen Klemptner gerufen ; hier ticken die Uhren eben anders.
Und wenn ich schon hier sitze und darauf warte, dass das Steak endlich medium wird, kann ich auch gleich noch das Ergebnis meiner neuen Dashcam einstellen. Aufgenommen Freitagabend in Dryden / Ontario und gewidmet Slim Dusty, der vor zehn Jahre starb.
Bilder von der Rückfahrt kann man übrigens unter dem Titel "Josie im Nacken" finden !
Bis die Tage, bleibt gesund und...weiter dran !