Mittwoch, 24. Januar 2018

Out of order

Howdy !

Kurzes Lebenszeichen aus der Kälte ! Momentan bin ich out of order, da ich mir am 12.01. im linken Arm einen Muskel fast abriss und nun ziemlich beschränkt eingeschränkt bin. Tja, Unglück schläft nicht, wie man so schön sagt. Aber hier in Kanada sind wir für solche Fälle auch abgesichert. Dabei fing die Woche so gut an:


In Buffalo einen vorgeladenen 
Trailer für Winnipeg aufgesattelt...



In Canada sah es für die nächsten
800 km so aus...it's winter, eh !



Draussen herrschten 
gefühlte minus 35 Grad


Plötzlich zwischen Ignace und Dryden in the middle of nowhere keinen Luftdruck mehr. Rechts ran, raus gejumpt, um die Haube zu öffnen. Verkehrte Bewegung und plötzlich ein stechender Schmerz im linken Arm und....aus die Maus !


 

 Mit dem rechten Arm so gut es ging 
die Kompressorleitung abgeschraubt,
der jedoch am Ende Druck aufbaute.
Anschliessend die Leitungen des 
Lufttrockners mit brakefree
enteist und siehe da, der Druck
baute sich wieder auf.
Ich kann nicht erklären, 
wie sich meine Finger nach
diesem Einsatz in der Kälte
anfühlten, denn ich fühlte nix mehr !



Was mich wunderte, 
da der Lufttrockner samt
 Patrone erst im Dezemeber 
bei der safety erneuert wurde. ;-(


Dann ohne weitere Probleme nach Winnipeg gerollt und da Freitag war, nahm ich an, bis Montag würde sich der Schmerz schon legen. Leider nicht. Montag in die Klinik zum röntgen. Ergebnis: nichts gebrochen. Am Dienstag darauf zur MRI (in Deutschland heisst das MRT), also in die Röhre, mit dem Ergebnis: einen Muskel im linken Arm fast abgerissen. Von einer Operation sahen sie zum Glück ab. Das einzige was jetzt hilft ist Ruhe und Physiotherapie. Ich hoffe, das es nicht allzu lange mit der Heilung dauert. Das war erstmal das neuste von hier.



Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

Freitag, 5. Januar 2018

Josie live

Howdy !

Kleine Werbung in eigener Sache und zum vormerken.

Am 09. und 16. Januar jeweils um 21.15 Uhr auf DMAX dürfen wir bei den Asphalt Cowboys wieder mitwirken.

Bis die Tage, bleibt gesund und....
weiter dran !

Montag, 1. Januar 2018

Dreckig in das neue Jahr

Howdy !


Was Wettertechnisch hier los, wurde ja bekanntlich schon in den Nachrichten jenseits des grossen Teiches gemeldet. Schnee haben wir ja nun schon seit ein paar Wochen und die extreme Kältewelle macht Mensch und Maschine das Leben schon etwas schwer. 

Als ich am 30.12. am Abend  von der letzten Tour im Jahre 2017 nach Hause kam, lag ein Abholschein vom Postboten ihres Vertrauens in der Mailbox. Da die Post auch am Sonntag geöffnet hat, machte ich mich am Silvestertag bei gefühlten minus 39 Grad auf den Weg dahin. Kurz vor dem Kältetod, erreichte ich das Postamt. Ein riesengroßes Paket nahm ich per Sackkarre in Empfang. Absendeort: Dresden ! Hurra ! Ein Ostpaket ;-) Zuhause wurde es sogleich zitternd vor Kälte und Aufregung geöffnet. Da war ich nun echt sprachlos und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei S. & F. bedanken ! ;-)

Jetzt wird der Kaffee nur noch 
aus der "Josie Tasse" getrunken ;-)

Die letzte Tour brachte es mit sich, dass der Motor die gesamte Zeit lief, aufgrund der Einfriergefahr. Das Oel würde andernfalls viel zu zäh und Schmierung nicht stattfinden. Die dadurch entstandenen Mehrkosten wurden durch schnelleres Fahren wieder kompensiert ;-)


Jedenfalls wurde der knapp kalkulierte 
Termin dennoch eingehalten und die acht
Papierrollen erreichten pünktlich den
Empfänger. Only with Kenworth ;-)





Canada's wilderness



Nach der Entladung wurde der Trailer beim selben Kunden wieder geladen und es ging nach langer Zeit mal wieder über den Grenzübergang bei Sault Ste Marie. 2009 oder 10 war ich hier das letzte Mal. Ein switch war vorgesehen, der am nächsten Abend in Parry Sound stattfand. Somit bekam ich einen Trailer zurück nach Winterpeg. Eisige Temperaturen und whiteout conditions machten die letzte Tour in diesem Jahr noch ziemlich interessant.





Eines stand fest: waschen fällt bei diesen Temperaturen aus ! Und wenn Josie dreckig und versalzen ist, geht es mir irgendwie auch nicht gut. Da ich bis 05.Januar frei mache und die Temperaturen morgen am Dienstag leicht ansteigen sollen, wird das meine erste Tat im neuen Jahr sein. Freiwillige (weibliche) Helfer sind willkommen ;-)






My dirty girl


Und da es viel zu kalt war und ich eh schlechte Laune hatte, blieb ich Silvester mit einem pfundschweren Steak und einem schmackhaften Getränk zuhause und machte es mir in meinem Relaxsessel vor dem Fernseher und Soundsystem bequem. Prost Neujahr ! So einen Silvester hatte ich auch noch nicht.

(quelle:facebook)

In diesem Sinne, bleibt gesund und ...weiter dran !