Dienstag, 17. April 2018

Switzerland - Germany and back !

Howdy !

Das 3 Wochen Urlaub auch immer so
schnell vorbei gehen müssen ;-(  
Doch beginnen wir am Anfang....



Bevor es in den Urlaub ging,
wurde Josie natürlich noch von 
Salz und Dreck befreit...
andernfalls hätte ich nicht 
abhauen können !
Dann hiess es:
Take off...nach Switzerland !
Nach über drei Jahren endlich mal
wieder Heimatluft schnuppern !


Das erste grosse Highlight in Zürich
war das letzte Konzert der Unplugged
Tour von Peter Maffay.
Vor Konzertbeginn mit
Tony Carey erstmal eine geraucht ;-)
Ist das cool oder ist das cool ? ;-)


Und dann gings los...
(leider kann ich hier nicht 
alle Bilder einstellen)


Tolles Konzert und wer weiss,
ob ich jemals wieder die
Gelegenheit habe, die
Maffay Band live zu erleben ?!

===========================

Ein weiteres Highlight war das
Betriebsfest meines Ex Chefs in
Rotkreuz unter dem Motto
"Countrynight" !


Larissa war auch dort, die, wie einige
vielleicht noch wissen,
letztes Jahr eine Woche lang mitfuhr,
als sie in Kanada ihre Sprachschule besuchte.
Sie hatte seinerzeit auf ihrer Webpage ihre
Eindrücke niedergeschrieben und tolle
Bilder gemacht. HIER !

 Das Firmen Schmuckstück..
(der Scania natürlich ;-)

Das Fest ging bis in die frühen Morgenstunden
bei Getränke, BBQ, Tanz und Musik !
 Es waren rund 200 Leute da und
es war schön, alle mal wiederzusehen.
Zur Unterhaltung gab es eine Linedance
Vorstellung und live Musik
von den Country Sisters.




Zum Abschied gab es sogar
noch ein Geschenk,
da es nebenbei auch
noch mein Geburtstag war:


Danke nochmal an Heidi und Fredi !
Das Volvo Modell hat hier
nun auch seinen Platz gefunden ;-)

 ===============================

 Insgesamt waren es sieben Flüge:
Winnipeg - Toronto - Zürich -
München - Hamburg - Zürich -
Zürich - Toronto - Winnipeg !

Die nächste Station hiess also München,
wo ich mir die Studios anschauen
durfte, in denen die Asphalt Cowboys
produziert werden.
Abends ging es mit dem Team
noch nach Downtown ;-) 
um wieder mal echt bayrisch,
kulinarisch zu speisen....
und zu trinken ! ;-)


 Am nächsten Tag dann Abflug
nach Hamburg !

Leider konnte ich aus Zeitgründen
nicht alle Freunde sehen,
aber ein paar schöne Tage waren dabei...


Hier mit Peter, den ich seit meiner
Skandinavienzeit kenne.
Später haben wir uns dann oft in
Spanien wiedergetroffen.
 Mal wieder über alte
Zeiten geschnackt und wie schade
es ist, wie sich das
Fernverkehrsgewerbe
entwickelte.


Besuch aus Ostfriesland !
Extra angereist aus Emden...
was für eine Ehre !
Countrycruiser !
(rechts im Bild mit einer
Groesse von 2.20 Meter ;-)
Bine und Andy aus Hamburg
waren auch dabei !


Einer der lustigsten Abende
war es mit Frauke und Dedel.
Unvergesslich wird das bleiben !
Ich sag nur: nie wieder Ouzo...
und wenn, dann nur in Massen ;-)


Jens leider nur kurz auf einen Kaffee
getroffen. Wir haben uns in Spanien
kennengelernt und trafen uns in Facebook
wieder. Er ist immer noch wöchentlich
 für Gideon unterwegs ! Viele Gruesse
an dieser Stelle !


Bochum und Hunsrueck vereint
auf St. Pauli ! Was für ne Freude ! ;-)
Leider mein letzter Abend in Hamburg...
denn am nächsten Morgen war Abflug
zurück nach Zürich...

=================================

Die dritte Woche in der Schwiz
war etwas ruhiger. Der erste Weg
führte zu meinem Patenkind Kim
auf die Alp, wo sie mir ganz stolz
ihren Zoo zeigte:




Einen Tag ging es nach Zug
und dem Zugersee....








....und einen Tag auf den Zürichsee
mit dem Raddampfer bei
frühlingshaften Wetter:








Die letzte Woche ging viel zu schnell vorbei
und es hiess Abschied nehmen und schon
hatte einen der Alltag wieder...


NOCHMALS
VIELEN DANK
 AN ALLE !



Ladung mit gefrorenen Bagels nach
Lordstown/ Ohio und 50 Meilen weiter
gleich die Retourladung in
Canton...nicht Kanton ;-)

Auf dem Weg zurück war ein
Blizzard gemeldet, der Minnesota
und Wisconsin heimsuchte.
Und wir mitten drin:


Das hat mich einen Tag gekostet,
da tagszuvor Eisregen das Fahren
unmöglich machte und selbst die
Interstate gesperrt wurde.
Tatzeit: 14.April 2018 ! ;-(


Mittlerweile scheint in Winnipeg
die Sonne und morgen geht es
wieder weiter. Kurze Runde,
da am 25.April das Konzert mit
Lorrie Morgan und Pam Tillis ansteht.



Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !


2 Kommentare:

  1. Bohhh ist das schön. Da hab ich Herzchen in den Augen.
    Toll finde ich, dass du viele Freunde getroffen hast .
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder prima, wenn man über die ganzen jahre Kontakt halten kann und sich tatsächlich wiedersieht. Prima Bericht Joe und vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !