Montag, 19. November 2018

Wenn der Wurm drin steckt

Howdy !

Drei Wochen hat die Reparatur des Wildunfalls nun gedauert, und einige Kollegen hatten recht: sobald ein Versicherungsschaden vorliegt, kann es sich durchaus vier bis sechs Wochen hinziehen, bis man wieder rollt. Während der Wartezeit besuchte ich Josie hin und wieder. Hier stand sie noch ohne Luftfilter in der Wartereihe. Wie man sieht, hat das Elchbein auch einen der Radmutterabdeckungen abgerissen. Wenn einmal der Wurm drin steckt !





In meinem Fall kam erschwerend hinzu, das zweimal hintereinander die verkehrten Teile geliefert wurden, doch das interessiert allerdings hier niemanden. "I'm so sorry" - ein Satz, der oftmals nur wie eine  Floskel erscheint.  Ob der Wagen rollt oder nicht, der Unternehmer nun zuhause herumsitzt und ihm Umsatzeinbussen entstehen, die Versicherung ihren vierstelligen Betrag des Selbstbehalts sowieso kassiert, alles Banane ! Hätte ich im Vorfeld gewusst, das es sich drei ganze Wochen hinzieht, wäre ich in die Karibik geflogen. So wurde halt nur in Winnipeg shoppen gegangen:


Meine Anfrage in der Werkstatt bezüglich einer kleinen Entschädigung, nachdem die Teile das zweite Mal verkehrt geliefert wurden, wurde abgewiegelt und am Ende meinte man: wenn Du das nächste Mal hier bist, bekommst du eine gratis Truck-Wäsche. Das war einfach lächerlich und ein Armutszeugnis betreffend Kundendienst ! Wenn einmal der Wurm drin ist !


 Josie wieder fit...

Somit hatte ich dieses Jahr bisher zwölf Wochen frei. Stammleser werden sich an den Januar/ Februar erinnern, wo es ebenfalls Ärger mit einer Versicherung gab, der Berufsgenossenschaft. Zum Glück ist Josie schon lange bezahlt und daher drücken keine horrenden Bankraten, ansonsten wäre es sicherlich schwierig geworden.


...und wieder zuhause !

Der erste Trip ging am 8.11. nach North Carolina und es wurde deutlich: es IST Winter ! ;-)


Da hilft nur ein griechisches Leckerli,
um die Stimmung aufzubessern:


Am Samstagabend noch leer geworden und mit Mike abgemacht, der ebenfalls dort war, um bei einen nahegelegenen IHOP am nächsten Morgen zu frühstücken. Als ich ankam und den Motor abstellte, lief dieser total unrund und es stellte sich heraus, dass das shut off valve klemmte. Dieses wurde am Montag sogleich bei Cummins ausgetauscht, nachdem sie es auch bestellen musste und es am Dienstagmorgen eintraf. Wenn einmal der Wurm drin steckt. Meine erste Vermutung, ein Injectorenfehler, bestätigte sich nicht.


Nach dem Frühstück ging es erstmal zum shoppen. Hier Mike vorm Lidl in Shelby / North Carolina.


Noch ein Leckerli ;-)

Anschliessend ging es  rauf nach Toronto und gleich wieder runter nach Kentucky. Ankunft beim Kunden um 21.00 Uhr am Donnerstagabend. Morgens um 07.00 Uhr ins Büro und die Aussage erhalten: dein Termin ist um 14.00 Uhr ! Um 15.30 Uhr waren wir dann auch mal leer. Wenn einmal der Wurm drin steckt ! 


Die Ladung nach Winnipeg gab es ebenfalls in Kentucky  und wir mussten uns sputen, um am Freitagabend die Ladung noch zu bekommen.



 80000 lbs auf den Punkt !


Na, wenn das kein Glück ist.
Nun wird der Wurm aber
wieder freigelassen ;-)




Bis die Tage, bleibt gesund
und ...weiter dran !

3 Kommentare:

  1. Dass die Werkstätten in Nordamerika nicht das gelbe vom Ei sind, hab ich ja schon das eine oder andere mal gehört. Aber sowas ist echt hart. Und ich dachte immer, unsere Mercedes-Werkstatt wäre schlimm.
    Aber egal, Josie rennt wieder und der Rubel rollt, das ist glaube ich die Hauptsache. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Warterei ist sehr Ärgerlich...
    Nur gut, dass deine Josi wieder rollt. Und so hoffe und wünsche ich für euch, dass Unfälle und Pech und Pannen in Zukunft einen riesigen Bogen um euch machen.
    Herzliche Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal eine lange Zeit für einen recht geringen Schaden. Die meisten Spediteure hier berechnen einen Ausfalltag mit 1000 Euro je Tag! Als Trost für Dich kann ich nur mitteilen, dass es hier auch nicht mehr alles Gold ist was glänzt. Ein Freund von mir hat letztens 4 Tage auf Ersatzteile für seinen IVECO gewartet. Noch schlimmer ist es bei dem neuen Renault "T". Da sind noch nicht mal Ölleitungen lieferbar, wenn eine platzt..... Den Besten Service scheinen immer noch Mercedes, MAN und auch DAF zu haben. Selbst bei Volvo und Scania tauchen wohl häufiger Beschaffungsprobleme auf. Ein Trauerspiel!

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !