Sonntag, 21. Oktober 2018

Ich glaub, mich knutscht ein Elch

Howdy !

Die letzte Woche begann eigentlich ganz entspannt - das ist ja nicht immer so - und mit voller Vorfreude auf die neuen Polster, ging es in Richtung North Carolina. Die alten Bürosessel waren nach 6 Jahren etwas ausgelutscht und somit gab es ein Paar neue. Schliesslich hockt man ja doch die meiste Zeit darauf.


Legacy Gold...nur das
Beste für die Mädels ;-)




Und los ging's...





Unterwegs gab es noch
das Wochenendbad in 
Lebanon / Indiana




Von North Carolina ging es nach Toronto und zurück nach Winnipeg. Soweit, so gut. Am Abend auf der Rückfahrt kurz vor Terrace Bay, passierte es dann: Von links rannte ein Moose in der Finsternis quer über die Fahrbahn. Der Kamerad guckte noch zu mir und schon knallte es innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Na prima. Der Moosebumper kam so nach all den Jahren das erste Mal in Einsatz und bewahrte vor Schlimmeren. Rechts ran und die Fahrertür liess sich plötzlich nur noch halb öffnen. Nanu, was ist denn da los ? Aha, der Luftfilter hatte sich nach hinten verschoben. Mit Taschenlampe raus und in die Dunkelheit geleuchtet, aber vom Moose war nichts mehr zu sehen. Kurz den Schaden begutachtet und der hielt sich in Grenzen. Abgerissener Blinker auf der Haube und der Luftfilter war beschädigt. Den Lufteinlass - zum Glück hat Josie ja zwei Luftfilter - abgedichtet und ab nach Hause. Nicht, um vorher am nächsten Morgen in Terrace Bay noch einen Polizeireport für die Versicherung einzuholen.




Zwei Haare klebten 
noch drunter ;-)













In Winnipeg mussten dann bei drei Werkstätten Kostenvoranschläge eingeholt werden und der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf rund 7000 CAD. Morgen, am Montag, bekomme ich dann Bescheid, wer die Instandsetzung ausführen wird. Mit Lackierung werd ich wohl oder übel einige Tage unfreiwillig Zuhause bleiben. Naja, zu essen hab ich ja nun genug (kleiner Scherz)




Der Moosebumper war jedenfalls
die beste Investition !

Bis die Tage, bleibt gesund
und... weiter dran !

4 Kommentare:

  1. Usually, I never comment on blogs but your article is so convincing that I never stop myself to say something about it. You’re doing a great job Man. Best article I have ever read

    Keep it up!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht übel aus. Wenn man genau hinsieht, dann hat es den Koloss aber auch gut erwischt. Am Kuhfänger unten, das scheint Blut zu sein. Hoffentlich ist nicht krumm unten rum? Aber gut, dass Dir nichts passiert ist und der Schaden mit Geld zu beheben ist. Alle 10 Jahre mal so einen Koloss verhauen ist glaube ich ein guter Schnitt in der Gegend da.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Moosebumper hat definitiv Schlimmeres verhindert !

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !