Dienstag, 23. April 2019

Frühjahrskosmetik für Josie

Howdy !

Als wir am 09. April Winnipeg westwärts verliessen, war zur gleichen Zeit hoffentlich der letzte Blizzard etwas südlich in Anmarsch und legte den Verkehr in North - und South Dakota lahm. 

Hier die Rundreise auf einem Blick:




Sonne und zeitweise etwas Regen waren an der Tagesordnung. Da hatten die Kollegen im Blizzard wohl etwas andere Probleme:


(Quelle: Facebook)


W900 mit Anhängsel dran: ;-)




In Ennis / Montana wird 
man so begrüßt:


Und in Driggs / Idaho wacht
dieser über alles:



Von Idaho ging es via I90 von Butte nach Seattle und man kommt über den Lookout Pass, wo wir übernachteten. Dagegen wirkt der Donnerpass wie ein Hügel ;-)


In Langley / British Columbia stand der neue Trailer für California schon bereit. Die Stunden gingen uns in Canyonville / Oregon zwangsweise aus. Leider war dieser freie Tag etwas verregnet, aber der Besuch im Casino hat sich - dank einem glücklichen Händchen - mehr als gelohnt ;-)


Dieser Adler schmückt
den Eingang vom...



Am nächsten Tag über den Grants Pass weiter nach Kalifornien. Der Blick auf den Mount Shasta ist jedesmal eine Augenweide, besonders bei diesen Wetter:


 Howdy ;-)



Nach Entladung quälten wir uns durch das Verkehsgewühl durch Los Angeles, doch wir hatten Zeit, denn die Rückladung war erst am anderen Tag in Victorville geplant. So passte es wieder mal für ein ordentliches Steak in dem ältesten Steakhouse in Kalifornien und der Abend war gerettet.




Die Ladung war schon 5 Stunden vor Termin fertig und somit plante ich schon in Gedanken die alljährliche Wellnesskur für Josie in Barstow ein.


Und das lief wie ein 
Länderspiel, denn wir
konnten in Barstow 
sofort in die Wasch- und
anschliessend in die
Polierhalle:


Die Spuren vom langen Winter
wurden wie jedes Mal im 
Frühjahr professionell
entfernt:


 Frühjahrskosmetik ;-)


In Calgary stand auch dort wieder sofort ein Trailer für Winnipeg bereit, sodass wir ohne lange Warterei uns auf den Heimweg machen konnten.






Facebook erinnert einem stets daran, was an dem heutigen Tag vor so und so vielen Jahren geschah. 
So auch diese Woche und die erste Tour bleibt unvergesslich. 

 Hier noch ohne Moosebumper

 Und solange der Verbrauch und die
Oelanalysen weiterhin im grünen
Bereich liegen, hat es bezüglich einer
Recon-engine noch etwas Zeit.



Wir machen jetzt drei Tage frei und Josie bekommt momentan ihr Geschenk für sieben Jahre installiert....;-) Dazu später mehr.

Ach ja,
Frohe Ostern 
nachträglich ;-)


(Quelle:Facebook)

Bis die Tage, bleibt gesund und ...
weiter dran !

1 Kommentar:

  1. Warum ist bei dem Tankergespann die Zuggabel des zweiten Hängers so extrem lang?

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !