Sonntag, 12. Juli 2020

Ohne Sonnenblende nur halber Laster

Howdy !

Die erste Juli-Woche lief etwas anders als geplant. Der Einbau des neuen Jemali HVAC (Heating-Ventilation-Air-Condition) Systems hat letzendlich  doch etwas länger gedauert als erwartet und somit musste ich die North Carolina Tour leider canceln. Am Samstagmorgen konnte ich Josie endlich wieder in Empfang nehmen ;-)


Unterschied wie Tag und Nacht


So kurzfristig war dann aber doch nichts am Wochenende zu fahren und es ging erst am Montag wieder los. Das war etwas ungünstig, da ich am Freitagnachmittag schon wieder zuhause sein musste. Wie jedes Jahr stand die Reinigung der Lüftungsschächte von Heizung und Trockner an und dieser Termin fiel ausgerechnet auf den darauffolgenden Samstag, den 11.Juli.

Lieferung um Montagabend in Thunder Bay



Dienstagmorgen auf dem Husky 
Truckstop in Thunder Bay


Dienstagmittag, nach 10 Stunden Pause, gab es einen Trailer mit Papierrollen nach Illinois, sodass es mit dem Freitag in Winnipeg auch klappen sollte. 

Frühstück am Mittwochmorgen

Dort stand dieser Ram Pick up herum,
dessen Felgen sofort ins Auge stachen ;-)




Bei meinem Mini zuhause entdeckte ich vor kurzem einen kleinen Rostfleck an der hinteren Tür, was natürlich sofort behoben werden sollte, bevor das weiterwandert. Da ich am Wochenende sowieso zuhause sein würde, stand der Termin bei meinem Nachbarn im Lackierbetrieb schon fest. (Heute am Sonntag konnte ich ihn - Dank an Mike für's hin - und herfahren - übrigens abholen)

Nichts mehr zu sehen 
für ein Taschengeld

Mittwoch um 14.00 Uhr leer gewesen und die Rückladung war für Donnerstagmorgen 50 Meilen weiter um 10.15h geplant. Also Zeit genug in Ruhe was zu essen.

Tapas time im Chillis

Das Restaurant liegt idealerweise 
gegenüber vom TA Truck Stop
in Morris / Illinois


Dort stand dieser T680 in der Reihe
und das tolle: endlich mal einer
MIT Sonnenblende ! 
(Ohne Sonnenblende =
nur halber Laster ;-)


Am Donnerstag war tatsächlich der Ladetermin um 10.15 Uhr und nach einer Stunde bereits schon alles erledigt.


Paar Paletten Bremstrommeln,
Türen zu und...hotte hüh ;-)


Hier stand dieser Kollege und
wartete auf seinen Termin
in der brütenden Hitze:


(Quelle:Facebook)

Tagesziel war Alexandria und mit einem Stop in Wilson geplant, wo dieser obermegahammergeile W9 stand. Stichwort: Truckporn !


Da sieht man auch schon mal drüber hinweg,
dass er etwas schräg in der Spur stand.
Leider verunstaltete der blaue
Casgaydia  Cascadia das Bild ;-)


Auf dem Truckstop in Alexandria
bekamen wir noch den letzten 
Platz in der hintersten Reihe


Hier war dieser T600 mit
XL Sleeper zu sehen:


Im Laufe der Woche erhielt ich aus der Schweiz noch ein paar Fotos von dem "Erbauer" des Josie-Models. Endlich ist sie unter der Haube ;-)



Josie im Glashaus ;-)


Peter, da hast dich selbst
übertroffen !!!


Am Freitag in Fargo und bei Sonnenschein wurde es Zeit für Josie's Wochenendbad. Die Moskitos, die sich zu Abermillionen angesammelt hatten, mussten runter ! Diese Idee hatte auch der Kollege mit einen Peterbilt Autotransporter, dessen Lackierung sensationell ist:




Anschliessend konnte sauber ins Wochenende gestartet werden, wenn es da nicht so etwas wie das Gesetz von einen Herren namens Murphy geben würde. Zuhause angekommen, tat es der Ventilator im Badezimmer nicht mehr. Mieter würden jetzt einfach ihren Vermieter anrufen und gut wäre es, aber so musste ich da doch selber bei. Man(n) hat sonst ja auch nichts anderes zu tun ;-(


Zum Glück kenn ich 
keine Hoehenangst...
oder auch nicht ;-(


Und wenn die Parnterin mal wieder meckern sollte,hier ein Tipp mit der passenden Antwort:

(Quelle:Facebook)



Bis die Tage, bleibt gesund und ...
weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !