Mittwoch, 1. Juli 2020

Niemals hat man alles gesehen

Howdy !

Heute am 01.Juli ist hier Feiertag 
 - wie alle Jahre wieder - 
der 



(Quelle:Facebook)



Am Dienstag vor einer Woche ging es für eine Ladung in den Norden Manitoba's. Stundenlanges fahren auf solchen Pisten ;-) Naja, stundenlang ist etwas übertrieben, unterm Strich waren es nur 100 km Gravelroad...


Die Firma war mir bekannt, da wir dort hin und wieder mal hinauf fahren. Das laden ging zügig...


Wir waren mit neun Zügen dort oben und auch vier andere Unternehmer waren vor Ort...



Platz ohne Ende...





Und dann denkt man, man hat schon alles gesehen und wird mal wieder eines besseren belehrt ;-)



Nach der Beladung muss man hier über die Waage fahren, was ja eigentlich ein Kinderspiel sein sollte. Leider war aufgrund (- und da passt noch nicht mal das Wort Missgeschick, denn das darf eigentlich nicht passieren, schon gar nicht mit zwei Mann an Bord  -) dieser Unfähigkeit erstmal die Weiterfahrt für alle anderen verhindert und der Zeitplan im Allerwersten. Schade um den nagelneuen Mack ;-(



Was trifft da besser zu, 
als dieses Bild:




Nach dieser Verspätung ging es Richtung Süden. Donnerstag war Liefertermin. Anschliessend  eine 3000lbs Ladung rüber ins Bison Yard nach Comber.



Von Comber ging es nochmal nach Ohio, so dass Josie in Black River Falls ihren Service bekam. Das passte zeitlich mal wieder sehr gut.


Während Pete den Service durchführte,
bestaunte ich derweil seine Harley:



Dort stand auch Mike und wir sabbelten
noch etwas, bevor sich unsere Wege wieder trennten. Beim Frühstück machte er noch ein Erinnerungsfoto für Facebook und die
Kommentare lass ich mal unbeantwortet ;-)


Ein Kommentar war jedenfalls 
der Oberhammer ;-)



In Winnipeg angekommen, brachte ich Josie zu Cummins für einen Dyno Test (Prüfstand) und ein neues Software update, was aufgrund der Garantie gratis durchgeführt wurde. Das Ergebnis wird sich in den nächsten Woche zeigen. 


Anschliessend kam sie zu Kenworth für den Umbau dieser Teile, die ich letzten Monat  aus Florida geordert hatte und die endlich eintrafen:


Auf die Dauer hilft nur Power ;-)

Ich hoffe, der Plan geht auf und sie schaffen das bis Donnerstag, denn Freitag steht schon der Trailer für North Carolina bereit.

Ach, und man hat dann doch
 noch nicht alles gesehen.
Auch in dieser Woche passiert,
 was einem sprachlos macht.
Erst Geisterfahrer und dann versucht,
 auf einer zweispurigen Strasse zu wenden.


Liegt es an den Fahrschulen und am schlechten Training ? Fakt ist, es wird immer gefährlicher auf Kanada's Strassen und man kann froh sein, nicht involviert zu werden. In diesem Sinne: stay safe everyone !


Bis die Tage, beibt gesund und...
weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !