Howdy !
Ab Montag heisst es wieder "Lockdown". Auch hier sind wieder mit diversen Einschränkungen zu rechnen. Die Restaurants in Manitoba dürfen nur noch "Ausser Haus" verkaufen und die Bars werden geschlossen bleiben. Operationen in den Spitälern werden ausschliesslich nur noch nach Dringlichkeit durchgeführt und Konzerte finden sowieso nicht statt, denn die Eventbranche hat es besonders hart getroffen und das schon seit Beginn des Jahres ! Wo soll das noch enden ?
Für Trucker ändert sich diesbezüglich nicht viel, ausser, dass die Restaurantbesuche und die Toilettenbenutzungen bei der Kundschaft wieder schwierig werden. Die Truckstops haben jedoch weiterhin 24 Stunden geoeffnet, sodass die tägliche Dusche zumindest gewährleistet bleibt. Ich glaube, andernfalls würde ich Urlaub (Zuhause) machen (denn natürlich geht es auch mit der Reisebranche steil bergab) und Josie solange in ihrem Stall lassen ! Die Grenze zu den USA ist für den gewerblichen Verkehr auch weiterhin offen.
An Unsinnigkeit nicht zu überbieten ! (Quelle:Facebook) |
Wir hatten eine Ladung nach Missouri und der Winter liess uns an einem Morgen mit bereits minus 13 Grad etwas froesteln.
Josie's Standheizung wurde letzte Woche winterfertig gemacht und das war auch gut so ;-)
Bevor es morgen am Sonntag wieder los geht, geniesse ich den heutigen, verschneiten Halloween Tag zuhause. Der Abstellraum ist fertig gestrichen und mit einen neuen Fussboden ausgelegt, die Aktion mit der neuen Heizung erspare ich euch ;-) , der Monatsabschluss für Oktober ist erledigt, Josie steht in der beheizten Halle, also bleibt etwas Zeit für dieses neue Posting bei einer heissen Tass Kaff.
Das Ergebnis der letzten Oelanalyse aus dem Labor erreichte mich auch rechtzeitig.
Keinerlei Abrieb, das hoert man gern ! |
Auf diese Waffel hätte ich jetzt auch Lust, aber zuviel Süsses ist ja nun nicht sooo gesund. Die gab es letzte Woche in einem Huddle House ;-)
Manchmal fragt man(n) sich
oder wundert sich nur ;-) !
So etwas ähnliches passierte mir die Woche bei einer Zufahrt zu einen Kunden. Der einzige Weg dorthin führte via einer Strasse mit 8 Tonnen Gewichtsbegrenzung und dieser Kunde befand sich mitten in einem Wohnquartier. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt ;-)
Hier musste man verständlicherweise sofort den Motor abstellen und unverständlicherweise war die Benutzung der WC Räume untersagt. Meiner Ansicht nach, dürfte man solche Kunden gar nicht mehr anfahren oder denen am besten gleich an die Hauswand pinkeln !
Wer kennt es nicht ?
HIER !
Im Yard in PMississauga stand bereits ein Trailer zurück nach Winnipeg bereit:
Beim obligatorischen Einkaufsstop beim Starsky traf ich nach langer Zeit und durch Zufall Wolfgang M. aus New Brunswick mal wieder, der an einer gerade eingefangenen Erkältung litt. Falls du es liest: Gute Besserung !
Feierabend in der Wildnis ;-) |
Nach Ankunft in Winnipeg nach acht Tagen bekam Josie noch eine schnelle Salzentfernung, bevor sie in ihren warmen Stall kam ;-)
Lebensweisheit:
In diesem Sinne, bleibt gesund und ....
weiter dran !
So, bei euch also auch wieder. Das ist natürlich heftig :-( Wie gut das aber wenigstens die Truck Stops für euch Fahrer geöffnet bleiben. Schon wichtig wo ihr mehr denn je gebraucht werdet.
AntwortenLöschenWeiterhin gute Fahrt, bleib gesund und pass auf dich auf
Liebe Grüssle
N☼va
Vielen Dank, dass Sie diesen informativen Artikel über kommerzielle Fahrer geteilt haben. Wenn Sie mehr über Deutschen Fuhrerschein erfahren möchten, klicken Sie auf den Link.
AntwortenLöschen