Donnerstag, 1. April 2021

Die letzte Tour mit Josie

 Howdy !


Der März war nun der letzter Monat mit Josie. 

Von nun an geht es damit weiter: 


(Quelle:Facebook)

Mehr Platz und auch im Gelände sehr tauglich


Aber erstmal von Anfang an...




Zweite März-Woche und der erste 
Blick am Morgen aus dem Fenster ;-(


Die Spiegelheizungen hatten zu tun...




In Cedar Rapids haben Claudio und ich uns auf einen Kaffee getroffen. Beim nächsten Foto sieht man deutlich, wer da gearbeitet hat ;-) ;-)




Hier war es am nächsten Tag schon sommerlicher 




Zum laden ging es nach Alabama und obwohl der Platz eher nach Herbst aussah,war es durch die Luftfeuchtigkeit megaheiss hier.



Auch hier normale Leute:

(Quelle:Facebook)

Am darauffolgenden Wochenende wurde Hand angelegt, denn es wurde Zeit dem Hobby zu froenen. Bjoern bot seine Hilfe an und so machten wir uns an die Arbeit. Naja, also wer hier arbeitet, sieht man auch wieder deutlich auf dem folgenden Foto. Der eine macht Faxen mit Mike, dem Fotographen (LOL) und der andere poliert sich nen Wolf ;-)


Das Ergebnis war am Ende recht passabel 



Markus aus Hessen fand diese Programmvorschau:



Wir sind aber definitiv (noch) 

nicht in Down under ;-)


(Quelle:Facebook)

...ausser beim polieren um den Alustaub nicht zu inhalieren ! 



Und NICHT so:



Da fehlen einem doch die Worte, oder ? ;-)))


Nach dem Reset ging es runter nach Texas, genauer gesagt nach Brownwood, wo am Mittwochabend noch geliefert wurde. Anschliessend weiter nach Neu Braunfels





In Hankinson trafen wir Stefan Z. aus der Schweiz, der nach Saskatchewan auswanderte. Er fuhr u.a. seinerzeit bei Beck im Thurgau. 



Und der absolute Hammer war: er hatte etwas für mich ! Das musste ja sofort als Video festgehalten werden...als besonderen Gruss an Markus aus Newport / Tennessee ;-) 



Unwetter - und Tornadowarnungen waren vorhergesagt. Wir parkten spät abends kurz vor San Antonio auf einer kleinen Tanke und dort stellte ich dann fest, dass mein Kühlschrank nicht mehr das tat, was er sollte....nämlich kühlen ;-( Echt ärgerlich, da ich nun alle Lebensmittel in den Container werfen konnte. Und der Hammer ist: Kenworth in Winnipeg verlangt sage und schreibe $1700 für so ein Teil ;-( !!! Vor 7 Jahren kostete er noch $1200. Der Tipp von Holger G. kam zur rechten Zeit. Guck mal bei Raneys ! Und siehe da, derselbe Kühlschrank $750 inkl Mwst und Versand.

Diese Woche wurde sogleich bestellt ! 

Ansonst wird ja die Milch sauer ;-)


Die Ladung von New Braunfels ging rauf nach Calgary und mit dem Wetter hatten wir bis Montana eigentlich Glück.







Bis diese Warnungen auftauchten. Ich hatte das vorher schon im Weather channel gehoert und war etwas besorgt mit meiner 6000 Lbs Ladung.




Von Eddie's corner sind es ca 90 Meilen bis Great Falls. Es herrschte heftigster Seitenwind aus S/W. Der Kollege wurde vom Wind einfach umgeblasen:




Das war der Moment, wo ich mir sagte, nur noch bis zum Flying J in Great Falls (wegen essen und duschen) und dann warten wir mal ab. Letztendlich warteten wir 28 Stunden, bis sich das Wetter besserte. Die Meldung an und vom office sah so aus:





In Calgary gab es dann einen 

Reefer zurück Richtung "Manitouba" ;-)



Wie man am Trailer erkennt, war das Wetter in Alberta auch nicht besser...


Josie bekam gestern in der Bison Washbay noch ihr verdientes Wochenbad, bevor wir uns 2 Tage Pause goennen.


Und bevor ich's vergesse:


Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag aus Nah und Fern, die mich erreichten !!!





Und bei dem ersten Foto oben in diesem Bericht,

soll es natürlich "April,April" heissen ;-)


Bis die Tage, bleibt gesund und...

...weiter dran ! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !