Howdy !
Die vorletzte Tour vor dem Urlaub stand Mitte Juni an und führte zu einen Kunden in Council Bluffs/Iowa, wo dieses Foto entstand. Es handelte sich hier zum Glück nur um eine Regenpfütze, denn zeitgleich erreichten mich die Meldungen über das Hochwasser in Deutschland. Was für ein Desaster !
Anschliessend ging es 1500 km rüber nach Toronto und von dort 2100 km zurück nach Winnipeg. Das passte, denn somit plante ich noch eine Kurztour hinterher, um dann in den verdienten Urlaub zu gehen. Planung ist alles, wenn da nicht Murphy's Gesetz ins Spiel kommen würde...
Pause, 600 km vor Winnipeg und endlich
wieder in der "richtigen" Zeitzone ;-)
Auf der Rückfahrt bemerkte ich, dass Josie etwas feucht war. ;-) Es tropfte zwar noch nicht aus dem Differenzial, aber das musste unbedingt noch vor dem Urlaub abgedichtet werden. So erreichten wir Winnipeg am Montagmittag, den 20.Juli und erfuhren, dass die Werkstatt vor Donnerstag keine Zeit hatte. Na prima ;-(
Also kurze Planänderung und somit früherer Urlaubsbeginn. Wer weiss, wofür das gut war ? Hier in Manitoba ist seit Wochen Hochsommer !
Kenworth in Winnipeg hatte "Haus der offenen Tür" und cooles Gerät stand herum ;-)
Am Donnerstag morgen erhielt ich den Anruf, ja äh sorry, zwei Mechaniker krank und es wird wohl Freitag werden. Tja, kannst nix machen. Freitag lief die Liveübertragung Schalke vs HSV und das war wenigstens ein Lichtblick, als Hamburger, obwohl ich eher mit St.Pauli sympathisiere.
Apropos St.Pauli: Natalie aus dem Hunsrück besuchte diese Tage Hamburg und unter anderen den Michel. Von dort schickte sie mir ein Bild von der Gedenktafel von Jan Fedder. Und ?
Guckst Du:
Im Bison Headquarter gibt es neuerdings auch eine so genannte "wall of recognition", wo das Fahrpersonal ab 1 Million Meilen und mehr genannt wird. Tolle Sache, wie ich finde, vorallem bei der Grösse des Betriebes.
Da musste ich doch mal gucken,
ob es auch für die contractors gilt...;-)
Aufgrund der sieben Stunden Zeitverschiebung war das Bundesligaspiel hier am Nachmittag zu Ende und so holte ich Josie mit frisch abgedichteten Differenzial fröhlich pfeiffend wieder ab. Der Samstag war für einige Vorbereitungen reserviert...
Nebenbei wurde noch die inframe toolbox - wie im Video clip erwähnt - abgeholt...
Da das Wetter weiterhin hochsommerlich war und der Urlaub sowieso Zuhause verbracht wird, ging es am Sonntag zum Fischessen nach Gimli, wo dieser Wikinger im Viking Park seine Gäste begrüsst.
Wenn der Anfahrtsweg nicht wäre,
wäre diese Gegend sicherlich perfekt
für mich als Nordlicht.
Montag früh kam Josie zum Sandstrahlbetrieb meines Vertrauens (das wird sich aber erst hinterher festgestellen lassen ;-), denn momentan sieht es hier so aus, dass sie vor Mittwoch nicht anfangen, obgleich die Anmeldung für Montag bestätigt war. Super, oder ;-( ??? Warum macht man überhaupt Termine ? Das bereitet mir etwas Magenschmerzen, da ein anderer, weiterer Termin bereits am nächsten Dienstag anberaumt ist. Nun denn, abwarten und Tee Kaffee trinken.
Jetzt gibt es erstmal Pasta von Mutti ;-)