Sonntag, 4. Juli 2021

Ein Bison unter Wölfen

 Howdy !




Die im vorherigen Post erwähnte Tour nach Florida wurde diesmal nicht storniert und somit rollten wir am Donnerstag (24.Juni) gemütlich vom Gehöft. Der Liefertermin war auf Montagmittag um 13.00 Uhr gesetzt. Der Parkplatz in Illinois nach der zweiten Nacht entpuppte sich als "no overnight parking". Vielleicht, weil es Samstagmorgen war oder auch nur, weil der Besitzer gute Laune hatte, durfte dennoch geparkt werden.




Der auf dem Hänger verladene Mini

war nicht zu übersehen ;-)


Auf einen Truckstop in Kentucky kam mir

dieser Cabover Pete vor die Linse:



Am Sonntagnachmittag war der obligatorische Stop in Wildwood. Stammleser wissen, was es da zu sehen gibt. Quasi im Trucker Paradies !



















Am Sonntagabend fuhren wir die zwei Stunden noch direkt bis zum Kunden in Plant City und dort war nach vier Tagen Fahrt erstmal Feierabend. Auf dem Gelände hatte auch eine Tucking Company ihren Sitz und das war ein echter Hammer. Quasi ein Tatonka unter Wölfen ;-)



Alles W900 und jeder individuell lackiert




Man muss auf jeden Fall die Details anschauen:







Airbrush sieht man hier drüben ja eher selten, aber bei diesem Fuhrpark wär bestimmt jeder gern company driver. Einziges Manko der Standort, denn die Interstate von Tampa bis Atlanta gleicht verkehrmässig fast der A2 von Dortmund nach  Berlin.




Nachdem wir leer waren, erhielten wir den Auftrag 500 Meilen weiter nördlich in Newan / Georgia  eine Ladung für Winnipeg am nächsten Mittag zu übernehmen. Dort stellte sich dann jedoch heraus, dass diese Ladung noch nicht fertig sei und es wurde ein neuer Plan gemacht. In Senoia, nur knapp 30 Meilen weiter, gab es eine andere Ladung. Das war ja nun quasi kurz um die Ecke, doch  leider entpuppte sich das als Satz mit X...




Auf den letzten zehn Meilen vor dem Kunden war nämlich ein Schwertransport unterwegs, der ein Haus transportierte, dessen Masse mehr als beide Fahrspuren benötigte. Geschlagene zwei Stunden kostete uns das. Nachmittags war das dann aber auch schon Geschichte und wir fuhren noch hinter Nashville, wo das nächste "Kalenderfoto" entstand:



Am nächsten Vormittag wieder Stau ! Jetzt in den Sommermonaten spriessen Baustellen wie Pilze aus dem Boden, doch diesmal war es wegen einer Kollision ... in einer Baustelle !



Mein Reset plante ich beim grössten Truckstop der Welt zu verbringen, nämlich beim Iowa 80. Mit den letzten vier Minuten Restzeit angekommen...mehr geht fast nicht !




Hier nutzte ich die Gelegenheit, das Trucking Museum mal wieder zu besuchen. Es kommen ja doch hin und wieder Neuzugänge hinzu.









Der Chromeshop wurde auch in Ruhe
durchstöbert ;-)


 
Sollt ich mir auch so ein weisses Teil einbauen ?
Die Frage wäre: WHY ? ;-)


Nach dem reset ging es bis Fargo, wo Josie noch am Abend ihr Wochenbad bekam und dort standen wir über Nacht neben einen Kenworth T680, der fast denselben Farbton hatte.



Am Samstaggmittag (3.Juli) waren wir dann in Winnipeg und ich liess Josie noch abschmieren, die Kupplung nachstellen und vorn zwei neue Stossdämpfer  montieren. 



Auf dem Gelände stand das neue Modell des T680, welches seit Frühjahr auf dem Markt ist:


Montag geht es weiter nach Mississippi mit Termin am Mittwochnachmittag. Und bevor es Spekulationen gibt, ich werde Josie natürlich nicht weggeben und wenn....nur an den Meistbietenden ! Wie meinte Herr Gajsek im FB: "Der behält die Josie noch im Rentenalter und fährt mit ihr zum einkaufen !" ;-)




Der Rundlauf auf einen Blick:


Bis die Tage, bleibt gesund und...

...weiter dran !

1 Kommentar:

  1. Moin Joe,
    deine Josie ist so ein toller und gepflegter Truck. Die kann man schlecht gegen so eine Weltraumbarbie eintauschen. Weiterhin gute Fahrt und bleib du auch gesund.

    Gruß Markus

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !