Mittwoch, 17. November 2021

Bin ich Ornithologe ?

 Howdy !


Was ist eines der wichtigsten Dinge vor einer Reise ???

Richtig ! Tanken, denn mit leeren Tank 

keine Meile ;-)




Das zweitwichtigste ist die Vorsorge,

um das Wohlbefinden des Fahrers zu garantieren ;-) 




Eine 10 -Tages -Tour lag vor uns...



 Nach Plant City kommen wir eigentlich häufig und somit fanden wir uns am Sonntagabend wieder einmal mitten im Wolfsrudel wieder ;-) Die Firma Wolfpak ist hier nämlich ansässig










Die Entladung ging am Montagmorgen ZZ  (ziemlich zügig) und wir machten uns auf via Orlando nach Augusta / Georgia. Ladetermin am selben Abend um 20.00 Uhr.


Einige Gebäude in Orlando:









Und Wasser darf ja auch nicht fehlen...



Nach der Duschpause hatte dieser Kollege eine Panne, aber Hilfe war bereits vor Ort:



Auf dem Trailer hatten es sich derweil ein paar Möwen bequem gemacht...  

 


Doch nicht auf dem Trailer ;-)





Hi, i'm not a ornithologist ;-)





Weiter ging es via South Carolina nach Georgia...





Pünktlich um 20.00 Uhr auf dem Hof des Kunden gerollt. Hier sattelt man ab und ein Shuntdriver zieht den Trailer in das Werk zur Beladung. Knappe Stunde gewartet und schon stand der Auflieger wieder vor uns. Das war definitiv schnell hier. Die Ladung war für Montreal bestimmt und somit spulten wir noch ein paar Meilen ab, um am Mittwochabend wie geplant dort im yard zu stehen.


Good news für FFF's: (Fast Food Fans)

Der McRib ist wieder da ;-)



Mittwochabend den Trailer im Bison yard in Dorval abgestellt und beim nächst gelegenen Parkplatz den Feierabend eingeläutet. Am Donnerstag gab es eine Ladung, die direkt in Montreal abzuholen war. 

Vor Abfahrt entstand dieses Foto:



Montreal ist für jeden ein Graus...


Stop and go...more stop than go ;-(


Nach der Beladung ging es zurück nach Winnipeg und da konnten wir uns dann definitiv vom Sommerwetter verabschieden...






In Manitoba fiel einige Zentimeter der weissen Pracht...hier bei meinem Lieblingssupermarkt am Sonntagnachmittag:



Viel schlimmer geht es allerdings in British Columbia zu, nachdem tagelange, heftige Regenfälle zu Überschwemmungen führten. Die Hauptverbindungen via Fraser Valley und auch dem Coquihalla sind nach mudslides unpassierbar.

 Somit ist die Region Vancouver vom Rest Kanada's vorerst abgeschnitten. Für wielange steht in den Sternen.

HIER !



Bis die Tage, bleibt gesund und ...

weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !