Dienstag, 26. April 2022

10 Jahre mit Josie

 Howdy !


Am 21.April war quasi ein kleines Jubiläum...vor zehn Jahren konnte ich Josie in Empfang nehmen ;-) Facebook erinnert einen ja an solche Sachen...


Noch etwas nackig ;-)


Zur Feier des Tages gab es was "Extra Süsses"...

1.8 pounds ... sollte für den Rest des Monats reichen ;-)


Josie selbst sollte eigentlich ihre allfrühjährliche Hochglanzwellnesspoliturkur bekommen, aber das Wetter im Norden ist dafür definitiv noch nicht bereit ;-(



Bei diesen Wetter machten wir uns dann auch gleich schnell aus dem (Schnee)Staub und wieder in Richtung Arkansas. Auf einen Truckstop in Kansas trafen wir den Osterhasen persönlich, denn es war gerade das Osterwochenende.



Er wollte mir noch eine Tüte Naschkram mitgeben, doch ich dankte freundlich ab, da die Tüte mit dem Gummizeug noch nicht mal halb leer war...man soll sich ja gesund ernähren ;-)




Herrlich grosser Parkplatz auf einen "No-Name- Truckstop" und nur eine Meile vom Kunden entfernt. Nachteil: dieser Zug auf dem Foto fuhr die Nacht gefühlte alle 20 Minuten hin und her mit gezogenen Lufthorn 📯 ;-(


Die Rückladung nach Winnipeg gab es in der Nähe von Topeka/Kansas. Da kommen wir oft hin und es kann dort manchmal schon etwas länger dauern.



Grosskontrolle beim Pförtner-Zampano ;-)




An der Rampe hiess es warten bis zum Abend




Zurück nach Winnipeg und reset. Neuerdings können wir uns die Ladungen aus Canada nun selber buchen mit Zugang zum Loadboard. Gute Sache bisher. So buchte ich gleich mal eine Ladung nach Kentucky nach dem reset, denn das versprach besseres Wetter als im Norden ;-)





Nachts auf nem Truckstop. Geiler Towtruck




Obligatorisches Frühstück am nächsten Morgen...







Ab- und Beladen...hierfür wird der Trailer an der Rampe abgesattelt und man hat zu warten. Anschliessend ging es wieder Richtung Norden und somit wieder in kältere Regionen ;-(


Einer versaut immer das Foto ;-)




Bis die Tage, bleibt gesund und ...

...weiter dran !

Montag, 11. April 2022

Good times, sad times !

 Howdy !


Die vergangenen Wochen waren ziemlich aufregend. Ich hatte mir drei Wochen Urlaub genommen, da mein Besuch aus der Schweiz landete. Und da sollte man schon da sein, ansonsten hätte es wohl zu recht Mecker gegeben !


Die letzte Tour vor dem (verdienten) Urlaub ging nach Arkansas - um natürlich bei Rudy Halt zu machen...






Steak and eggs am Morgen,

vertreiben Kummer und Sorgen ! 




Geliefert wurde in Monticello und die Sorge um pünktlich zurück zu sein, wurde mir in der Zwischenzeit auch genommen, denn die Rückladung nach Winnipeg gab es nur 100 Meilen weiter in Rosdale / Mississippi. Hurra - folglich kein Gemecker !




Gewaltig die Helena bridge, wo der Mississippi River die Grenze zwischen Mississippi und Arkansas bildet.



Somit konnte mein Besuch kommen. Gesprochen hatten wir schon im Januar darüber, als ich bei ihr in der Schweiz war. Wie soll es mit uns beiden nun weitergehen ? Ständig alle paar Wochen hin und her pendeln geht ja auf die Dauer nicht. Und nach mittlerweile zwei Jahren mussten wir schliesslich diesbezüglich eine Entscheidung treffen.

(Quelle:Facebook)


Somit standen einige Vorbereitungen an...doch zuallererst kam Josie an die Reihe, denn da ich jetzt Zeit hatte, buchte ich einen Shop Termin, weil ich die Kingpins (Achsschenkelbolzen) an der Vorderachse schon lange wechseln lassen wollte. Dieser Job benötigt gut einen Tag und die darauf spezialisierte Werkstatt hatte eine Woche später sogar Zeit dafür. Anschliessend ging es zu Kenworth für einen frischen Service, einer rechten, neuen Windschutzscheibe wegen Steinschlag, ein paar neue Batterien und DPF/DOC Service stand auch an...somit war das nun auch wieder erledigt. Alle paar Jahre wieder ;-)

Meine zwei Ladies ;-)

Mein Besuch kam und wurde natürlich gleich mal mit eingespannt...LOL ! 

Erstens) mich mit dem Jeep zur Werkstatt fahren, um Josie abzuholen und...
 
Zweitens) sollte wollte !!! sie mir beim Frühjahrsputz helfen ;-) 

Hierbei enstand der folgende Clip:



Und wie man sieht, konnte sie das ;-) Ich hab gesagt, mit ihren kleinen Fingern kommt sie auch viel besser in die kleinsten Ecken ;-)




Ach ja, einen neuen Blinker gab es auch
in der Zwischenzeit ;-)


LED's halten auch nicht ewig...leider !
Unfahrbar so....


Es werde Licht !



Und der Countdown lief ...


Zwischenzeitlich besuchten wir noch Freunde 
in Manitoba auf ihrer Ranch im Norden...


...und tags zuvor lud Truck Stop - Mario zum Kaffee (draussen) und Essen (innen) ein ! ;-)


Sogar "Flitzepiepe" Coco hatte Freud ;-)


Aber die Uhr tickte...

(Quelle:Facebook)




Der Besuch im legendären Montana's durfte allerdings auch nicht fehlen ;-) Ohne Maskenpflicht geht das ja wieder. Beim ersten Besuch im vergangenen Jahr war an Essengehen überhaupt nicht zu denken...



Doch es wurde enger...

(Quelle:Facebook)


Und am 02.April war's soweit...


(Quelle:Facebook)

LOL !

In meinem Fall passt das Spichwort:

"Aller guten Dinge sind drei" !



 



Josie durfte natürlich nicht fehlen:




Die beiden Hamburger Beate und Sven machten einen auf Trauzeugen ; mit ihnen verbrachten wir im kleinen Rahmen den Abend mit Wein, Weib und Gesang Steaks ! ;-)




Bei Melanie und Markus gab es am nächsten Nachmittag in Grunthal eine selbstgemachte Schwarzwälderkirschtorte von der Hausherrin ! Nochmals Danke an dieser Stelle ! 


Da sieht man gleich, wer die Oberhand hat ;-)

Kurz nach Abfahrt bemerkten wir einen knappen Kilometer weiter ein seltsames Nebengeräusch, nachdem ich das Fenster etwas öffnete, um den angenehmen Tabakrauch die Möglichkeit zu geben, sich an der frischen Luft zu entfalten. Kurzer Stop und da haben wir beide laut gelacht, als wir die Dosen entdeckten...(siehe clip)




Das waren glücklich, aufregende Tage, an denen es aber leider auch einen bitter-traurigen Moment gab. Einen Tag nach der Hochzeit erfuhr ich, dass meine einzige und jüngere Schwester in Hamburg plötzlich verstarb. Das war ein Schock ! Ich musste das erstmal verarbeiten und bin nach wie vor damit beschäftigt. Ablenkung ist sicher ein gutes Rezept, obwohl es mir nicht immer gelingt. Das Leben ist manchmal nicht immer fair und Glück und Leid liegen sehr nah beieinander. Dieses Foto ist eines meiner Lieblingsbilder von ihr und ich frag mich warum, mit nur 52 Jahren. 


Immer in meinem Herzen !


So machte ich mich kurz darauf wieder an die Arbeit, zurück auf die Strasse mit einer Tour nach Missouri und zurück. Morgen früh geht's gleich wieder weiter nach Mississippi. Meine Frau - für mich klingt das nach dreizehn Jahren Single-Dasein irgendwie noch total ungewohnt - ist momentan wieder in der Schweiz, um den Umzug vorzubereiten. Es gibt noch viel zu tun.



Bis die Tage, bleibt gesund und ...

... weiter dran !