Howdy !
Sieben Grad am Samstagmorgen in Winnipeg und Halloween steht vor der Tür. Einige Häuser sind mal wieder ganz "gruselig" geschmückt 👻 Wir machten gestern einen kleinen Ausflug, trotzen der Kälte und verteidigten uns gegen den wilden Tieren ;-)
Wahrscheinlich die letzten Tage vor dem Schnee
Arbeitsmässig führte eine Tour in den vergangenen Wochen u.a. nach Idaho und da besuchten wir das erste Mal eine wirklich zu empfehlende Truckwash. Gründliche Handwäsche und auf jeden Fall das Geld wert.
Frisch gereinigt ging es Richtung Calgary,
wo auch wieder wilde Tiere uns auflauerten ;-)
Leider waren wir zu weit weg,
sonst wäre das Abendessen gesichert ! ;-)
Bei der Beladung gab es keinen Weg zum Entkommen:
In Calgary mussten wir noch zwei Stunden auf den Trailer warten und nutzen die Zeit für eine Dusche. Josie war ja nun schon sauber ;-)
Seit zwei Wochen, nach einen Werkstattaufenthalt bei Kenworth in Winnipeg wegen Beanstandung des Heizungswasserventils, machte Josie mir etwas Sorgen, da ein Coolantverlust plötzlich immer wieder auftauchte ohne zuerst sichtbare Spuren. Zuerst dachte ich, es befinde sich vielleicht noch Luft im System, da das Kühlwasser abgelassen wurde und machte mir anfangs noch gar keine Gedanken. Nach zwei - drei Tagen allerdings wurde ich schon etwas unruhiger, da, wenn so etwas auftritt, man als allererstes an den EGR-cooler denkt. Das hatte ich schon einmal 2018 in Florida erlebt: HIER ! Aber das wäre nun wirklich Zufall, ausgerechnet nach dem Werkstattbesuch. Kopfdichtung wäre auch noch eine Möglichkeit, da jedoch die Oeleinfüllkappe trocken war, der Messstab keine Erhöhung der Füllmenge und Spuren anzeigte, der Radiator blasenfrei blieb, kein weisser Rauch zu sehen war und auch die Betriebstemperatur normal war, schloss ich das komplett aus. Schliesslich hat das Triebwerk erst 600.000 km gelaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !